Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Essener Motorshow


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mein Fazit nach 2 Tagen:

Schmerzende Beine und Rücken und ne Menge gesehen.

Für mich war alles neu, war jetzt zum ersten Mal da.

Natürlich für mich beeindruckend, ich kenn das halt nur aus Luxemburg und ca. 20.000 m² Das ist nix gegen Essen.

Einige schöne Autos waren ja da, leider nicht viel von BMW und anderen namhaften Herstellern.

P.S. Wer hat denn hier einen CSL mit dem Nummerschild NE:KE 4

Wollt nur sagen; geiler Sound!! :-))!O:-)

:wink2: DTM

War auch da und bin sehr enttäuscht nicht wirklich etwas neues zu wenig Oldies(gut kommen ja im April bin dann auf jeden Fall auch da) und wie ich finde es ist alles nur teurer geworden und der Eintritt ist mit 16 € unverschämt ,aber was solls just for fun.

So war es nicht gemeint. Aber bei anderen Autoshows gibt es nicht nur mehr/ Besseres zu sehen, die haben auch mehr Stil. That`s all.

Wenn ich`n guten Striptease sehen will, geh ich in die entsprechende Bar. So einfach ist das.

Ja klar, da gebe ich dir Recht. Aber die "Massen" wollen doch genau das sehen. Hauptsache nackte Haut, ob mit Stil oder ohne ist "denen" doch egal.

Eigentlich gehe ich auch wg. der Autos auf eine Motorshow, da man sich diese aber nicht in Ruhe betrachten konnte und von ihnen Photos machen konnte, mussten halten die kleinen "Ami-Schl.." herhalten :D

Ich kann alle Meinungen nachvollziehen, aber was hättet ihr denn gerne gesehen oder anders gefragt, mit was hätte sich euer Messebesuch gelohnt?

Christian

Hallo Christian,

gute Frage. Kann ich nicht beantworten. Wünschenwert wäre eine höhere Übersichtlichkeit bzw. eine klare Trainung zwischen "Flohmarkt" und "niveauvolles Tuning". Eben so, dass klar gezeigt wird, wer wo hingehört. Evtl. auch zwei Arten von Eintrittskarten, eine für Messe Komplett und eine nur für den "Flohmarkt". Denke, dass würde schon zu einer Besserung beitragen. Oder eben den "Flohmarkt" ganz weglassen, was mir persönlich auch nichts ausmachen würde. Vielleicht kämen dann die ganzen großen Tuner auch wieder.

Ferner habe ich festgestellt, dass ich das was mich an Tuning interessiert schon auf der IAA abgehakt habe (--> mit Niveau). Soll heissen, IAA und Essen müssen nicht sein. Nächstes Jahr bietet die Motorshow wieder einen guten Ausgleich, vielleicht.

ciao

Den Flohmarkt bräuchte ich auch nicht...könnte man evtl. auch separat in einem Zelt veranstalten...diese Händler bieten ja nix neues, und eigentlich jeder dasselbe...wer deswegen hingeht, ist wirklich arm dran...

Du hast schon Recht, das einiges (oder zumindest das, was z.B. AC Schnitzer, Brabus usw. geboten haben, schon auf der IAA zu sehen war. Aber mich interessieren auch die kleinen Firmen, die leider nicht so vertreten waren...

Also lieber die fliegenden Händler weg und dafür mehr kleine Tuner, die auch Spezialitäten haben...

Dazu müßten Hersteller & Tuner getrennt voneinander sein, nicht so ein Durcheinander...

Christian

Es ist ja wirklich erschütternd, wer sich hier alles outet, da gewesen zu sein... Ich wurde ein einziges Mal von einem Ex "gezwungen", und es war ein Mal zuviel...

Ist doch echt nicht der Hit. Lauter Deppen, die mit "schicken" neuen Lenkrädern für ihre grasgrünen VR6 durch die Hallen zu jeder schlechten D&W Show rennen, wo dann so schlechte Ami-Schl..... sich lustlos einen abdancen auf ihren Plateau-Fimis... Und alle Bauern und Kiddies stehen davor und sabbern...

Sorry... :puke:

Trotz allem ist es immer noch eine Autoshow. Soll ich mich schämen, nur weil ich die Messe besuche und nebenbei noch ein paar Deppen rumlaufen, die man auf jeder Automesse wiederfindet (sind in Essen auf Grund der Jahrmarktverhältnisse eben ein paar mehr, gebe ich zu)? :bored:

Andere Autoshows mit Stil? Welche denn? Außer der IAA...vielleicht noch Detroit, Tokio oder Genf, aber da jettet glaube ich nicht die Mehrheit hin.

Auch wenn Dir die Deppen mit Ihren VR6 nicht gefallen, aber die haben auch einen kleinen Anteil daran, dass es der Tuningbranche in Deutschland nicht gerade schlecht geht.

Sorry, aber da ist es nicht erschütternd wer sich hier alles outet, sondern wer sowas von sich gibt.

@alle, die sich über die Essener Motorshow beschweren:

Wer meckert, der braucht ja nicht hingehen (vor allem wenn man sowieso nicht das erste Mal dort ist und den Ablauf kennt) und sich danach beschweren, wie öde es doch war und dass man keine Neuigkeiten gesehen hat.

hi,

also ich war auch auf der Motor Show und muss sagen, das ich beeindruckt war.

Lag vielleicht daran, das ich zum 1. mal dort war. Nichts desto trotz möcht ich euch meine Bilder nicht vor enthalten.

Wer sie sehen will kann ja mal bei meiner Page vorbei gucken.

www.harz-onkelz.de.vu ---> essen motor show 2003

Die Bilder sind sehr klein, aber wer größere haben will soll sich melden ;), bin net soo das HomePage Ass.....

Hoffe euch gefallen sie, könnt euch auch in mein GB eintragen, was mich sehr freuen würde.

Bis dahin.....

marvin

Ich bin auch dort gewesen und ich fand die Ausstellung gut.

Bis auf eine Sache.

Die wollten mich doch nicht auf den Stand von Brabus lassen :evil:

Sind Porschefahrer nicht gut genug für die :-?

Man hat mich da gar nicht beachtet.

So eine unverschämtheit. :evil::evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

1. Wurden die Fotos nicht mit nem Foto Handy gemacht...hab die Bilder mit absicht schlechtere Quali gemacht, da ich so mehr auf Cam bekomm...

2. sind die Bilder so Klein, weil die seite sonst so lange laden würde...

3. Hab ich keine Ahnung von HTML

und 4. Kann jeder, der von nem Auto nen besseres Bild haben will eins haben.....

:wink2:

@dino-p: auf dem zweitletzten Bild ist ein Stand (wahrscheinlich Classic-Halle) mit einem M3 CSL in der Mitte...was war das für ne FIrma, für was haben die Werbung gemacht?

Die waren am 1. Donnerstag noch gar nicht da...

Christian

@dino-p: auf dem zweitletzten Bild ist ein Stand (wahrscheinlich Classic-Halle) mit einem M3 CSL in der Mitte...was war das für ne FIrma, für was haben die Werbung gemacht?

Die waren am 1. Donnerstag noch gar nicht da...

Christian

Hallo Christian,

Ich kann dir nicht genau sagen was das für ein Stand war, ich hab ihn auch erst entdeckt als ich schon oben war.

Ich kann auch nur auf dem Mini am unteren Bildrand www.truck.de erkennen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...