Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es ist soweit kaufe 355 GTS


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn du mich falsch verstanden oder ich eventuell mich nicht klar genug ausgedrückt habe :)
´

Mmmmhhhhhhhhhhh :???:

Ich hatte das aber auch anders verstanden....

Egal,

Gruss,

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was ich primär damit ansprach war einfach das es mir bekannt ist das an solchen Fahrzeugen bestimmte Teile(hängt vom Modell ab welche) regelmäßig erneuert werden müssen !

Wo man das letztendlich macht,bleibt einem slebst überlassen ! Billig, wird es dadurch trotzdem nicht !

Sorry wenn du mich falsch verstanden oder ich eventuell mich nicht klar genug ausgedrückt habe :)

Hallo Heezy,

ist doch kein Problem ;-). Aber bedenke, dass die Wartung auch bei einem Nissan Micra einschließt, dass Verschleißteile immer wieder mal ausgetauscht werden müssen.

Unabhängig von Marke und Typ ist aber ausschlaggebend, wie gut der Service bei Deinem Händler ist. Was Reni passiert ist (Schäden; keine Kulanz, etc) bestätigt aber meine Meinung über die Mamor- und Glaspaläste diverser Hersteller (aussen Hui innen Pfui).

Jeder sollte daraus seine Konsequenzen ziehen. Ich habe meine in Bezug auf Ferrari auf jeden Fall korrigiert, in dem ich um die offiziellen Händler einen großen Bogen mache.

Ich muß gestehen, dass ich jederzeit bereit wäre, dass nötige Kleingeld für die Wartung bei einem offiziellen Händler zu bezahlen, wenn die Leistung nur halb so gut wäre, wie ich sie jetzt bei einer passionierten Ferrari- und Lamborghini Werkstatt vorfinde.

Das Problem bei Ferrari ist IMO, dass die Händler bedingt durch ihr Quasi-Monopol (fest definierte und konkurenzbeschneidende Vergabe von Lizenzen) meine, sie seien die Creme de lá Creme und könnten für "böses Wort" noch horrende Preise nehmen - so nach dem Motto:

"Was will der denn - ich bin doch der Einzige hier im Umkreis"

Da mir mein Ferrari sehr am Herzen liegt, bin ich auch sehr gerne bereit, die mehr als 80 Kilometer zu meiner Werkstatt zu fahren. Dabei habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- ich habe Fahrspass (wenigstens für die 80 Kilometer)

- ich bekomme den besten Service und das beste Know How für mein Geld

LEUTE ES iST SO WEIT :D:D:D:D

Werde morgen meinen Ferrari abholen,es ist ein absolut geiles gefühl kann es kaum erwarten.

Ein kleiner hacken ist dabei der Besitzer des Autos will sich an den ZR Wechsel leider nicht beteiligen.Sein Argument er hat vor 6 wochen den 20000km Service inc.Neue Reifen gemacht.

Er muß das Auto nicht Verkaufen,das ist sein dritt Fahrzeug(Der Mann ist über 60 Jahre alt) ihm ist des egal,er hat sich sowieso für das auto 70000.-Euro vorgestellt.

Na ja da war war nichts zumachen den letzen ZR wurden bei dem Auto im Jahr 07/1999 gemacht bei knapp 12000km seit dem konnte er aus beruflichen gründen sehr wenig fahren.

Der Wekaufsleiter von dem Ferrari Haus sagte mir ich kann ohne bedenken die schönen Herbstage mit dem Wagen fahren und beim Wintereinbruch das Auto abgeben zum ZR wechsel würde sogar ein Winterpreis bekommen.

So werde ich es auch machen.

Soweit ich Fotos mache von dem Wagen werde ich Sie euch präsentieren!!

GRUß :-))!:-))!:-))!:-))!

Servus Mike,

willkommen im Club ;-). Es freut mich für Dich, dass Du dich entschieden hast. Was den ZR-Wechsel angeht, würde ich auch noch die schönen Herbsttage nutzen. Der Oktober ist eh bald gegessen.

Weißt Du schon was über den "Winter"-Preis?

Billig wird das IMO nicht - ist aber egal, hauptsache das Baby ist einwandfrei in Ordnung.

hi mike,

herzlichen glückwunsch zu deinem kauf :-))!

willkommen im 355club :D

wenn dein 355 rein zufällig ein schwarzes dach hat, können wir ja mal irgendwo und irgendwan, als geschwisterpaar durch die gegend düsen.

ich glaub alle, die sich hier einen ferrari gekauft haben, kennen das gefühl des wartens. aber wie sagt man: vorfreude ist die schönste freude. jedenfalls wirst du morgen den ganzen tag mit einem dauergrinsen durch die gegend laufen.

viel spaß mit deinem auto.

grüße reni...

hi mike,

herzlichen glückwunsch zu deinem kauf :-))!

willkommen im 355club :D

wenn dein 355 rein zufällig ein schwarzes dach hat, können wir ja mal irgendwo und irgendwan, als geschwisterpaar durch die gegend düsen.

ich glaub alle, die sich hier einen ferrari gekauft haben, kennen das gefühl des wartens. aber wie sagt man: vorfreude ist die schönste freude. jedenfalls wirst du morgen den ganzen tag mit einem dauergrinsen durch die gegend laufen.

viel spaß mit deinem auto.

grüße reni...

hi mike,

herzlichen glückwunsch zu deinem kauf :-))!

willkommen im 355erclub :D

wenn dein 355 rein zufällig ein schwarzes dach hat, können wir ja mal irgendwo und irgendwann, als geschwisterpaar durch die gegend düsen.

ich glaub alle, die sich hier einen ferrari gekauft haben, kennen das gefühl des wartens. aber wie sagt man: vorfreude ist die schönste freude. jedenfalls wirst du morgen den ganzen tag mit einem dauergrinsen durch die gegend laufen.

viel spaß mit deinem auto.

grüße reni...

hi mike,

herzlichen glückwunsch zu deinem kauf :-))!

willkommen im 355erclub :D

wenn dein 355 rein zufällig ein schwarzes dach hat, können wir ja mal irgendwo und irgendwann, als geschwisterpaar durch die gegend düsen.

ich glaub alle, die sich hier einen ferrari gekauft haben, kennen das gefühl des wartens. aber wie sagt man: vorfreude ist die schönste freude. jedenfalls wirst du morgen den ganzen tag mit einem dauergrinsen durch die gegend laufen.

viel spaß mit deinem auto.

grüße reni...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MIKE 355 GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch. Ich kann Dir sagen, es ändert Dein Leben :D

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner roten Diva und allzeit gute Fahrt.

:wink2:

Matthias

P.S. Bald können wir ja ein 355er Treffen machen

Als 'special guest' natürlich auch 328er mit geilem Auspuffsound einladen O:-)

Hallo Uwe !!! O:-)

Auch von mir viel Spaß und gib ihm richtig die Sporen. Meiner hatte damals nichts zu lachen. :D

Nichts schlimmeres, als wenn einen der eigene Ferrari genervt und vorwurfsvoll anraunzt: Ist das alles, was Du drauf hast, Du Warmduscher??? O:-)

:wink2:

Matthias

Ich hoffe mich an den Glückwünschen beteiligen zu dürfen, auch wenn ich leider nicht zum erlauchten Kreis der Ferraristi gehöre :-(((° Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des für mich schönsten Ferraris der Neuzeit :-))! Ich hoffe du wirst ausschließlich schöne Stunden mit dieser bella macchina erleben :-))!:wink2:

Mallo Mike,

na, also wir hätten schon sehnsüchtig auf einen Bericht gewartet von der Übernahme, Deinen ersten Fahreindrücken, etc.

Aber ich denke mal, Du hast jetzt einfach nur viel Spass mit Deinem neuen 'Spielzeug' und wirst uns noch berichten.

:wink2:

Matthias

Hi all,

der Mike hat sich ein wirklich sauberes Exemplar besorgt :-))!

Alles original und nur ca. 20.000 km :lol: Gratuliere nochmal!

Am Freitag sind Mike und ich noch a bissi mit den 355ern durch die

Gegend gedüst. Ich nehme an, er fährt immer noch damit rum und

kommt daher gar nicht mehr zum Posten ....

Kurze Frage an die 355er Fahrer:

Gibt es Topspeed-Messungen bei ausgefahrenen Klappscheinwerfern?

Hab' den Eindruck, daß Licht bremst :cry:

Gruß

cinquevalvole

Also ich kann dir zwar leider nicht mit Meßwerten dienen, aber ich bin mir sicher, daß dich Dein Eindruck nicht trübt. Die Klappscheinwerfer sind halt alles andere als günstig für die Aerodynamik und erhöhen den Luftwiederstand, was ergo zu einer geringeren VMax führen sollte.

Bin Nachts von Aschebersch nach Düsseldorf gedüst....zwischenzeitlich wollte mir der Tacho erzählen, dass ich 300 fahre...hab die Strecke dann auch in ca. 1:30 gepackt, aber nur weil ich Tanken musste *gggg*

Bin Nachts von Aschebersch nach Düsseldorf gedüst....zwischenzeitlich wollte mir der Tacho erzählen, dass ich 300 fahre...hab die Strecke dann auch in ca. 1:30 gepackt, aber nur weil ich Tanken musste *gggg*

Was machst denn Du in Aschebersch??? Das nächste mal bitte melden...

Ja, ganz klar, die kleinen Klappen wirken schon nachteilig auf den cw Wert und bei Geschwindigkeiten ÜBER 200 km/h nimmt der Effekt natürlich zu. Aber bis 300 km/h sollte der Effekt wirklich nicht mehr als

1-2% ausmachen, da finde ich es schlimmer, die Hand aus dem offenen Fenster zu halten O:-) .

:wink2:

Matthias

Was machst denn Du in Aschebersch??? Das nächste mal bitte melden...

Ja, ganz klar, die kleinen Klappen wirken schon nachteilig auf den cw Wert und bei Geschwindigkeiten ÜBER 200 km/h nimmt der Effekt natürlich zu. Aber bis 300 km/h sollte der Effekt wirklich nicht mehr als

1-2% ausmachen, da finde ich es schlimmer, die Hand aus dem offenen Fenster zu halten O:-) .

:wink2:

Matthias

Kollege von mir wohnt dort, genauer gesagt in Goldbach.

Werde mich melden, sobald ich das nächste mal in der Nähe bin!

ich war noch nie schneller als 260 :( bei uns ist immer so viel verkehr auf den autobahnen, das man das wägelchen gar nicht ausfahren kann :-(((°

wer hatte denn schonmal endgeschwindigkeit mit seinem ferrari ?

grüße reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...