Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1000Miglia 2027 vom 24. bis 29. Mai 2027

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben

1000Miglia 2027

Die Mille Miglia 2027 findet vom 22. bis 29. Mai 2027 statt.

Die Ausgabe steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Am 26. März 1927 fiel in Brescia der Startschuss zur ersten Mille Miglia.

Genau 100 Jahre später wird die legendäre Oldtimer-Rallye deshalb über einen zusätzlichen Tag ausgetragen.

Statt der üblichen fünf Renntage sind sechs Etappen vorgesehen. Auch der Termin fällt anders aus als in den vergangenen Jahren: Die Rallye findet nicht Mitte Juni, sondern bereits Ende Mai statt.

Start und Ziel bleiben traditionell in Brescia, an der Viale Venezia. Auch Rom gehört weiterhin zur Route.

Der Wendepunkt in der italienischen Hauptstadt wurde von ACI-Präsident Aldo Bonomi bei der Präsentation im Juni 2026 bestätigt: Die Mille Miglia führt auch 2027 nach dem bewährten Prinzip Brescia – Rom – Brescia.

Welche Orte die Teilnehmer auf den einzelnen Etappen dazwischen passieren, steht derzeit noch nicht fest.

Ich gehe aber davon aus, daß der Gardasee wie immer ein Teil der Strecke sein wird

Sobald die detaillierte Streckenführung vorliegt, werde ich sie hier bekannt geben.

Hier die grobe Übersicht:

51342333dr.png

Hier die offizielle Bekanntmachung:

https://1000miglia.it/en/2026/1000-miglia-2027-centenary-race-unveiled/

Saluti

Werner

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Masteryoda und meine Wenigkeit werden die ganze Woche über in Italien sein und der Mille Miglia an mehreren Orten folgen. Wird sicherlich, gerade bei der Jubiläumsausgabe, ein super Erlebnis werden. Vielleicht trifft man ja bei den verschiedenen Stationen den ein oder anderen Forumskollegen.

@racecat werden wir ja sicher vom Streckenrand aus zujubeln können. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Da bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass sich die 1000 Miglia und der Community-Day 2027 nicht überschneiden. Ich hatte schon ein wenig Bedenken, dass die Mille Miglia zeitlich auf dasselbe Wochenende wie der Community-Day fallen könnte. Sonst hätte sich der eine oder andere CP´ler am Ende noch zwischen zwei schönen Automobil-Wochenenden entscheiden müssen. Zum Glück haben die Italiener aber mitgedacht😉.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb s-r-boom:

werden die ganze Woche über in Italien sein und der Mille Miglia an mehreren Orten folgen.

Machen wir auch !

Entweder von Bardolino oder Salo aus...wahrscheinlich

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir machen Brescia, Passo della Raticosa, Sienna, Verona und wieder Brescia. Hotels haben wir bereits alle gebucht. 

• Gefällt mir 3