Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorhaubenverriegelung funktioniert beim MF3 nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

bei meinem MF3 (343PS) 2008, funktioniert die Verriegelung auf der Fahrerseite nicht mehr.

Ein verfedertes Kunststoffteil sorgt für eine Verriegelung , nachdem der Zapfen an der Haube genügend hineinragt.

An dem Kunststoffteil ist ein kleines Stück abgebrochen, so das man es immer von Hand , zu zweit machen muss. 

Einer drückt die Haube runter der andere betätig die Öffnungsmechanismus zum schliessen. 

Also keine Dauerlösung.

Laut meiner Werkstatt " Morgenpark Park" in Hamburg , gibt es keinen 1:1 Ersatz.

Eine Alternative dazu gibt es , ist aber ausgesprochen teuer.

Bevor ich das mache wollte ich hier mal hören ob jemand Erfahrung oder ähnliches Thema damit hatte,

vielleicht sogar eine Ersatzteilquelle kennt.

Bin für jeden Tip dankbar.

IMG_2644.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach ein Großserienteil. Ausbauen, Nummern suchen und schauen, wo das Schlossteil herkommt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber die Sicherheitssandalen sind scharf! 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Hihi. Sicherheit geht vor 😆

Der Ausbau ist wohl relativ aufwendig. Über den Lautsprecher. Und dann müsste ich es auch wieder einbauen, damit ich die Haube wieder verriegeln kann. Ich bin jetzt nicht der große Schrauber. 
Im Prinzip ist das natürlich der richtige Weg, aber gut wäre wenn man das Ersatzteil auch ohne Ausbau irgendwo bestellen könnte. 
Danke für den Tip 👍

Geschrieben

Ich würde mal im Werk in Dülmen bzw. beim Weishaupt in Meckenbeuren anrufen. Die sind sicher beide hilfsbereit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke. Bei Weishaupt hab ich ihn damals gekauft. Werd ich mal anrufen. Beim Werk hatte der Mechaniker und Wiesmann Spezialist schon angerufen und kam dann mit der teuren Alternativlösung

👍

Geschrieben

Denke die wird bei Weishaupt aber auch nicht anders aussehen 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Driver A.J.:

Aber die Sicherheitssandalen sind scharf! 🤣

Ach komm, die haben doch Stahlkappen :lol:

• Haha 1