Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

12Cilindri Manuale - es kommt ein Handschalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @Porto2020,

wenn jemand eine sachliche technische Kritik mit der herablassenden Floskel abwatscht, in welchem „Film“ man denn gewesen sei, stellt er sich von der ersten Sekunde an auf eine persönliche und respektlose Ebene.

Meine Antwort darauf hat meiner Meinung nach nichts mit einem „Verkommen des Tons“ zu tun, sondern ist die logische Reaktion auf jemanden, der selbst den Respekt vermissen lässt und gleichzeitig inhaltlich blank ist.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Chillig.:

angeblich der letzte V12 ohne Hybrid sein soll

SP4 kommt wohl auch ohne Hybrid.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Ich rede von Standard Modellen, die 4 Icona Modelle werden alle ohne Hybrid kommen.

vor 5 Stunden schrieb TomTurbo89:

Der LaFerrari nutzte 2013 ein kompaktes KERS für reine Drehmomentspitzen. Das mit heutigen verfetteten Homologations-Krücken gleichzusetzen, ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Noch lächerlicher wird es bei deiner Behauptung, Ferrari habe „scheinbar“ das Soundproblem gelöst. Deine eigenen Wörter entlarven dich doch schon: „scheinbar“ und „angeblich“. Du hast die Dinger nie gefahren, geschweige denn verstanden, sondern plapperst einfach stumpf nach, was andere dir vorkauen.

Batterie ist Batterie egal welches System die Probleme bleiben die gleichen. Zu deinem Rest braucht es eigentlich keinen Kommentar. Typisch deutsch halt. Aber zur Info keiner außer Ferrari kann bisher bestätigen, ob der Sound verbessert wurde beim Manuale da bisher keiner das Auto fahren konnte. Also schreibe ich angeblich bevor man falsche Sachen behauptet.

Geschrieben

Du hast natürlich völlig Recht, das gleiche gilt auch für Dynamit. Egal ob Böller oder Fliegerbombe, alles das gleiche.

Damit hast du dein technisches Verständnis endgültig auf das Niveau einer Grundschulklasse reduziert.

Über die pauschale Abwertung meiner Nationalität kann sich gerne @Porto2020 äußern, um den Ton und Umgang zu wahren... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Porto2020:

!!!Schrottplatz!!!

Es gab in der Diskussion Aktion und Reaktion - Auslöser und Detonation. Liegt an der Hitze sagen wir einfach 

Aber der Inhalt gehört schon hier her. Gerne ohne Wertung weiter laufen lassen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wenn in der Sache hart gefochten wird, bin ich dabei. Wenn hier Forumsmitglieder angegangen werden bin ich raus und das ist hier mehrfach passiert. Zum Glück gibt es diese Quellen hier in DIESEM Forum nicht oft und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wer braucht die EU ?  Damit wird einem nur der Spaß verdorben , EU =  Entgültiger Untergang  🤢

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Ich möchte ein d kaufen 🙈🤣

• Haha 10
Geschrieben

Passiert im Eifer des Gefechts und macht die Aussage härter!

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ist das der letzte Schalter ?  oder wird dieses Konzept noch in einigen anderen Modellen verbaut ? 

Geschrieben

Da wären sie ja schon doof das geniale Konzept jetzt nicht flächendeckend auszurollen: Bei jedem Modell nochmal 1500 Stück außerhalb der Reihe mit satt Ausstattung Zwang da rollt die Lira 😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

schade das es nicht schon im 849 Testarossa angeboten wurde , wäre ne Sensation und noch ein 12 Zylinder optional ....  die Zukunft ist gerettet 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TomTurbo89:

Ich würde mir ja wünschen, daß das mit der Lösung des Soundproblems bei Ferrari wahr wäre…aber das dürfte schon (mindestens) ein mittleres Wunder sein.

vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

wer braucht die EU ?  Damit wird einem nur der Spaß verdorben , EU =  Entgültiger Untergang  🤢

Ich dachte „Europas Untergang“ 😀

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 5.7.2026 um 10:37 schrieb webber:

Vielleicht ist ja dann bei den 700 K auch mal ein Navi verbaut..... 🤷🏻‍♂️

Das sch... Apple Car Play funktioniert im 12Cilindri nämlich nicht! Hab davon schon so die Schnauze voll, dass ich ihn wahrscheinlich weggebe. Macht keinen Spaß wenn du jedes Mal in fernen Gegenden plötzlich nicht mehr navigieren kannst. Und das in einem Auto dieser Preisklasse. Da ist dir dann auch die Schaltung völlig wurscht.

Das ist meiner Klein-Doofi-Meinung nach aber auch wirklich bedauerlich, weil es die Praxistauglichkeit des Autos doch wirklich einschränkt…

Seufz, seufz…Ferrari - wohin?

Ich werde mir zwar nie einen meiner meist roten Lieblinge kaufen können, aber dennoch, oder gerade deshalb, wird die Magie der stolzen Renner aus Maranello für mich immer weniger, die ich mein Leben lang gefühlt hatte.

Gebt mir doch das rote Fieber, das alte, heiße und doch so wonnige rote Fieber zurück…heulheul!   😢

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TomTurbo89:

Du hast natürlich völlig Recht, das gleiche gilt auch für Dynamit. Egal ob Böller oder Fliegerbombe, alles das gleiche.

Damit hast du dein technisches Verständnis endgültig auf das Niveau einer Grundschulklasse reduziert.

Über die pauschale Abwertung meiner Nationalität kann sich gerne @Porto2020 äußern, um den Ton und Umgang zu wahren... 

Was ist denn die Problematik bei Hybrid? Gewicht, Kostenfaktor und Wartungsintensität. Diese Probleme hat ein 296 genauso wie ein LaFerrari oder auch ein Taycan. Von daher solltest du zuerst mal nachdenken und dann schreiben.

Der Unterschied beim LaFerrari ist nur, dass das Auto einen Hammer-Sound hat und trotz Batterie leichter ist als ein SP3 ohne Hybrid. Das liegt aber wiederum daran, dass die neuen Autos alle viel zu groß sind auch ein Dodici und immer mehr unnötige Elektronik eingebaut wird.

Beenden wir die Diskussion hiermit. Man wird in ein paar Monaten oder in zwei Jahren sehen, wie sich die Autos hinsichtlich Sound sind und wie es mit der Wertsteigerung aussieht.

Geschrieben

die Wertsteigerungen sieht man ja jetzt schon , die Steigerung bezieht sich mehr auf Verlust ...

Geschrieben

wieviele Autos kommen von dem Modell auf deutschen Boden ? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Jerry88:

die Wertsteigerungen sieht man ja jetzt schon , die Steigerung bezieht sich mehr auf Verlust ...

Wie kommt ihr hier im Forum immer auf solche wilden Fantasien?
Der 812 SF ist damals auch massiv gefallen und der Competizione war durchweg zirka 800.000 € bis 1 Million über dem Listenpreis.
Die Dodici Spider sind jetzt beim Listenpreis oder etwas drunter und die Dodici Coupés sind deutlich im Minus.

Aber der Manuale ist ein limitiertes Auto und die Stückzahlen sind gering. Zudem ist es ein Handschalter egal ob echt oder Fake.

Das gleiche Spiel sieht man doch auch beim SF90, Er ist massiv unter Liste und der XX ist 500.000 € über dem Listenpreis. Also da gibt es keine zwei Meinungen, weil es am Ende ja reine Fakten sind.

Dodici is bei Ferrari Massenproduktion der Manuale wird wahrscheinlich seltener sein als Dodici VS und VS Aperta und der wird sicherlich noch mal 200 - 300 K über dem Manuale liegen.

Geschrieben

@Chillig. Vermutung, Google, Mobile,  KI oder Eigentümer?

Ich vermute hier in meinen Kommentaren und lese die Meinungen der potenziellen Käufer. Aber etliche müssen Milliardäre sein, weil sie alles wissen...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Lagu: keine Sorge, es war nicht böse gemeint.

Aber ein ganz Großer, wie es Pavarotti war, würde bestimmt von seiner Wolke aus eine ganz kleine Neckerei tolerieren. Er muß ja niemandem mehr etwas beweisen.

Ich bin nicht so wie unsere Staatshofnarren, die sich meist „Satiriker“ schimpfen und hinter dieser fadenscheinigen Tarnung ihren Haß und ihre eigene Bösartigkeit (bzw. charakterliche Minderwertigkeit) zu tarnen versuchen - mehr oder weniger gut…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb chris321:

@Chillig. Vermutung, Google, Mobile,  KI oder Eigentümer?

Ich vermute hier in meinen Kommentaren und lese die Meinungen der potenziellen Käufer. Aber etliche müssen Milliardäre sein, weil sie alles wissen...

Eigentümer, schau dir gerne die Auktionen an und rede mit anderen. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Hatte die Mehrheit vor Jahren gedacht, dass ein GT3 RS 4.0 so im Wert steigen wird?

Ziemlich sicher nicht.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Chillig.:

Zudem ist es ein Handschalter egal ob echt oder Fake.

Das ist nicht egal. Ganz und gar nicht. Ein limitierter Fake bleibt ein Fake.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für „uns Verstrahlte“ ja, aber für die 5-600x Spekulanten, die um die paar Manuale buhlen halt nicht ;) 

Geschrieben
Am 3.8.2026 um 15:00 schrieb Chillig.:

Ich rede von Standard Modellen, die 4 Icona Modelle werden alle ohne Hybrid kommen.

Wie jeder weiß, werden es mindestens 5 Icona-Modelle. Manchmal wären Deine Quellen schon ganz interessant zu wissen. 

• Wow 2
Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...