Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

12Cilindri Manuale - es kommt ein Handschalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Ferrari Fiebertraum härt einfach nicht auf 🥲
Die Schaltung als Manual zu verkaufen ist schon frech. Koenigsegg nannte es passender eine manual experience.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Finy55:

also der Purosangue klingt Klasse. Verstehe auch nicht warum der 12C schlechter ist. Sind beides aktuelle Modelle. Und ja, ich bin beide persönlich gefahren…

Dann schau mal wann der Purosangue auf den Markt kam und wann der Dodici.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 6.7.2026 um 00:31 schrieb Chillig.:

Stimmt nicht es wird weiterhin einen V12 Sauger geben aber vielleicht mit Hybrid was kein Nachteil wäre. 

Sorry, aber da habe ich eine andere Meinung! Ein Hybrid ist kein echter 12-Zylinder-Sauger mehr.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 6.7.2026 um 00:31 schrieb Chillig.:

Stimmt nicht es wird weiterhin einen V12 Sauger geben aber vielleicht mit Hybrid was kein Nachteil wäre. Ferrari müsste aber langsam mal das Sound Problem in den Griff bekommen die Autos klingen inzwischen echt schlecht auch im Vergleich zu anderen Herstellern. Wenn man das vergleicht mit F12 TDF oder Laferrari die damals und auch jetzt noch zu den besten Autos vom Sound gehören ist die Entwicklung traurig. Porsche 911 SC klingt besser als ein dodici trotz 6 Zylinder.

Ein V12-Hybrid soll „kein Nachteil“ sein? Das Konzept vereint die Nachteile beider Welten wie kein zweites: Du schleppst haufenweise Akku-Gewicht und die programmierte Kurzlebigkeit eines Smartphones mit dir rum, hast aber im selben Atemzug den thermischen Stress, die Euro-6e-Kastration und die Wartungskosten eines V12 an der Backe. Die Leichtigkeit und Balance eines reinen Saugers wird damit komplett beerdigt, nur um auf dem Papier ein paar Gramm CO2 einzusparen. Das ist kein Fortschritt, das ist ein überkomplexer Albtraum.

• Gefällt mir 16
Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...