Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

12Cilindri Manuale - es kommt ein Handschalter

Zur Lösung Gelöst von Lattenknaller,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Finde ich einen schön klingenden Namen und beschreibt das Auto doch genau.

Italienisch ist halt eine so melodische Sprache, dass sich vermutlich nicht mal jemand daran stören würde, wenn sie ihn 12 Cilindri Merda genannt hätten. 😉

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maniac669:

Das ja toll das sie Tailor Made sein müssen - Das macht sie dann besonders besonders :)

Die 1499 Apertas sicher auch. (wird sicherlich vorgestellt sobald alle coupes weg sind)

Ach ja und dann kommen ja noch die Competitione/VS whatever versionen als coupe und aperta. Bestimmt auch wieder wahnsinnig limitiert dafür aber nochmal teurer :)

I Love it. Frage mich wie lange das noch gut geht bei Ferrari.

..und das ist anders als bei Lambo? 

Wieviele Versionen vom Aventador (Standard, S, SV, SVJ, und etc.) und Huracan (Standard, Performante, SVO, Tecnica, der bescheuerte Sterrato, etc. pp) gab es da?! 

Von den 637263 Versionen von jedem 911er mal abgesehen. 

Aber immer Ferrari bashen scheint da eher in Mode zu sein.. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hier sind nun mal überwiegend Flachkäfer und AMG Enthusiasten. Sie werden sich nie einen Ferrari leisten können. Außerdem kann man damit keine Körperteile verlängern. Also redet man ihn einfach schlecht!😂

• Haha 2
Geschrieben

Einfach entspannt bleiben und gönnen können ;) 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb s-r-boom:

@tollewurst verwendet nicht Königsegg das gleiche Prinzip?

Bezüglich Preis weiß doch keiner von euch, was alles Serie ist aber Hauptsache erstmal meckern! Man sollte dabei bedenken, dass alle 1.499 Autos TailorMade sind, wie ich schon im Oktober geschrieben hatte.

Ist dann TM im Preis inklusive? Wenn ja, relativiert das den Aufpreis ja. 

Wenn nicht, werden das nicht nur sehr wilde sondern nochmal sehr viel teurere Fahrzeuge. 

Geschrieben

Vielleicht ist ja dann bei den 700 K auch mal ein Navi verbaut..... 🤷🏻‍♂️

Das sch... Apple Car Play funktioniert im 12Cilindri nämlich nicht! Hab davon schon so die Schnauze voll, dass ich ihn wahrscheinlich weggebe. Macht keinen Spaß wenn du jedes Mal in fernen Gegenden plötzlich nicht mehr navigieren kannst. Und das in einem Auto dieser Preisklasse. Da ist dir dann auch die Schaltung völlig wurscht.

• Gefällt mir 4
  • Wow 5
  • Traurig 3
Geschrieben

Sehe ich genauso! In dieser Preisklasse im Puro und 12Cilindri kein Navi anzubieten, ist ein Witz. Fahre deshalb fast nur mit dem 812er. 

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Geschrieben

Wenngleich mir der 12Cilindri am Anfang überhaupt nicht gefallen hat, finde ich ihn mittlerweile umso schöner. Bin gerade in Jesolo auf Urlaub und gestern ist ein Spider durch die Via Bafile gefahren. Rosso Imola, innen Crema (nicht so meines, aber ok), polnisches Kennzeichen. Da dachte ich sofort "tatsächlich wunderschön und auch positiv auffällig". Allerdings konnte ich ihn nicht hören, vielleicht war es ein elektrischer.... 🫣 (Danke EU!).

Das sind aber dann wieder diese Momente, wo ich zu mir sage "Nee, den gibst du nicht weg!".

Also keine Ahnung, wie das bei mir weitergehen soll. Was wäre denn die Alternative?.... 🤷‍♂️

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War das der schwarze mit der orangenen Innenausstattung? Der steht gerade beim Eberlein zum Verkauf. Wunderschön…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nein, war in einem schönen rotmetallic. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Sehe ich genauso! In dieser Preisklasse im Puro und 12Cilindri kein Navi anzubieten, ist ein Witz. Fahre deshalb fast nur mit dem 812er. 

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass der Listenpreis deswegen ja auch um 25.000 € (netto) nach unten ging. 😉

Bin da hin- und hergerissen. Beim ROMA Spider hatten wir ja noch ein Navi von Ferrari verbaut. Haben wir aber nicht einmal genutzt, sondern nur Google Maps über Apple Carplay verwendet, da es viel einfacher zu bedienen ist. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Kenne einige, die ihrem 812er nachtrauern, weil sie ihn für den 12Cilindri hergegeben haben. Deshalb sind die 812er Preise auch sehr stabil mit Tendenz nach oben. SLS Flügel sowieso. 

Das Eberlein Auto ist wirklich hübsch und hat @BWQ sicher allein wegen der silbernen Bremssättel geflasht 😜. Leder Orange finde ich eh mega, jedoch nur die Sitze und die Näthe in der Tür und Armaturenbrett (siehe Foto), damit es nicht zuviel wird. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass innen alles Carbon ist und außen nix…🤔 Da fehlt einfach was, gerade bei der Auspuffumrandung. 

https://preowned.ferrari.com/de-DE/a/europa/ferrari-gebraucht/deutschland/eberlein-automobile-gmbh/812-gts/IljixbcgVnJGsKsQfDGsriMiJ32PS6mfeRzFrbHKgZaHI5if8GILN66l%2BhE0gXEAuIYTFSHG%2FxZEuEH%2BsPL0Ah237ulnLnUcbjSGE7xNFg%3D%3D?filterByDealer=true&its=utmcsr%3Dgoogle|utmcmd%3Dorganic|utmccn%3D(not set)|utmctr%3D(not provided)&_gl=1*1oi4eqt*_gcl_au*MTYyODgyOTYyMC4xNzgxOTAwNTI1*_ga*MTk3NzM1MzE0MS4xNzgxOTAwNTIy*_ga_JM1HT9B412*czE3ODMyNDQwMjYkbzIkZzEkdDE3ODMyNDQwMzkkajQ3JGwwJGgxMjk4NzUzNjkz*_ga_E1W84EBFB0*czE3ODMyNDQwMjckbzIkZzEkdDE3ODMyNDQwMzkkajQ4JGwwJGgw*_ga_C0L4WTRLMB*czE3ODMyNDQwMjckbzIkZzEkdDE3ODMyNDQwMzkkajQ4JGwwJGgw*_ga_WE1QSGWJ88*czE3ODMyNDQwMjckbzEkZzEkdDE3ODMyNDQwMzkkajQ4JGwwJGgw

IMG_0667.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb BWQ:

Hätte ich niemals getauscht 😜

Ich wollte halt den neuesten und wahrscheinlich letzten Zwölfzylinder haben 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Hehe, sicher nicht.

die F1-Schaltung war eine Revolution und in Verbindung mit dem DKG bleibt es die auch. Handschaltung ist Retro, muss ich nicht haben.

Allerdings wird ein Zwölfzylinder Sauger auch bald retro sein 😢

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Zwölfer der nicht mehr danach klingt in Verbindung mit einem Heck wo alle Designer Urlaub hatten und dann noch dieses unsägliche elektronische Chichi war für mich das KO Kriterium. Habe ich nicht bereut obwohl ich gerne den achten Gang hätte.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 4.7.2026 um 16:56 schrieb asterix@lux:

...also mit anderen Worten….in etwa wie eine vegane Bratwurst:

- kostet mehr als eine echte

- sieht aus wie ‘ne Bratwurst

- schmeckt ein wenig nach Bratwurst

- riecht ein wenig nach Bratwurst

…und wird doch nie eine Bratwurst sein…

Um mal das Gleichnis zu bedienen...

Es ist 2040, dein Lieblingsessen war schon immer Bratwurst, alle Kühe und Schweine sind ausgestorben und der Bestand an Alt-Bratwürsten ist aufgebraucht.

...was kaufst Du nun... die perfekte vegane Bratwurst die schmeckt wie früher? Oder doch lieber eine Ladung Rosenkohl 😁

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb webber:

Hehe, sicher nicht.

die F1-Schaltung war eine Revolution und in Verbindung mit dem DKG bleibt es die auch. Handschaltung ist Retro, muss ich nicht haben.

Allerdings wird ein Zwölfzylinder Sauger auch bald retro sein 😢

Stimmt nicht es wird weiterhin einen V12 Sauger geben aber vielleicht mit Hybrid was kein Nachteil wäre. Ferrari müsste aber langsam mal das Sound Problem in den Griff bekommen die Autos klingen inzwischen echt schlecht auch im Vergleich zu anderen Herstellern. Wenn man das vergleicht mit F12 TDF oder Laferrari die damals und auch jetzt noch zu den besten Autos vom Sound gehören ist die Entwicklung traurig. Porsche 911 SC klingt besser als ein dodici trotz 6 Zylinder.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...