Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb s-r-boom:

Sind die Hotels und die Verpflegung inkludiert oder muss man sich darum (teilweise) selbst kümmern? Wie funktionieren die Zeitprüfungen?

Unterkunft und sämtliche Mahlzeiten werden von der Organisation gestellt, die Hotels sind entlang der Route fest eingeplant und man übernachtet gemeinsam mit den anderen Teams. Das ist auch ein großer Teil des Erlebnisses. 

Auch die Unterstützung seitens der Mechaniker. Nachdem im vergangenen Jahr ein Stein ÜBER die Windschutzscheibe hinweg, die hintere Scheibe beim SF90 Spider zertrümmert hat, wurde diese am kommenden Tag kostenlos ausgetauscht.

Bei den Zeitprüfungen geht es um Regularität, nicht um Höchstgeschwindigkeit.

Es waren in diesem Jahr exakt 144 Prüfungen, großteils und damit entscheidend, PC Penalty Count), also die Schlauchprüfungen. Dieses Jahr waren es stets acht Prüfungen (Schläuche) in Folge. Zum Beispiel: 100m in 12 Sekunden, danach 540m in 1 Minute und 32 Sekunden und so weiter. Der durchschnittliche Fehler der 138 PC-Prüfungen lag bei Giordano -ich glaube- bei 7 Hundertstel Sekunden. Das über fünf Tage mit Schlafentzug bei 1.950 km.

An bestimmten Streckenabschnitten muss man eine vorgegebene Durchschnittsgeschwindigkeit exakt einhalten, die sogenannte PM (Penality Minute), diesmal immer 39 km/h auf Bergstrecken mit Serpentinen über 5 bis 7 km Länge.

gemessen wird die Zeit auf die Hundertstelsekunde genau und zwar an vier Stellen von Leuten, die sich verbergen.

Je präziser man die Zielzeit trifft, desto weniger Strafpunkte gibt es, klingt einfacher als es ist.

• Gefällt mir 11
  • Wow 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb racecat:

klingt einfacher als es ist

Wenn der Kollege mit modernem Gerät und präziser Technik unterwegs, schon schwierig. Aber dann noch mit diesen Oldtimer, krass. Rispetto nell'umiltà.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

ALLE, die etwas erreichen wollen fahren mit modernster Technik. Schwierig wird es erst dann, wenn soviel von dem Zeugs eingebaut ist, das man nichts mehr richtig sieht.

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb racecat:

Der durchschnittliche Fehler der 138 PC-Prüfungen lag bei Giordano -ich glaube- bei 7 Hundertstel Sekunden. Das über fünf Tage mit Schlafentzug bei 1.950 km.

Wahnsinn! Wo lag dieser bei dir im Vergleich bzw. beim Zehntplatzierten?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb s-r-boom:
vor einer Stunde schrieb racecat:

Wahnsinn! Wo lag dieser bei dir im Vergleich bzw. beim Zehntplatzierten

Nachgesehen, muss mich korrigieren.

144 PC Prüfungen

Durchschnittliche Abweichung:

Mozzi:

5 Hunderstel über 144 Prüfungen 

Wir:

10 Hundertstel 

Mozzi gewinnt mit 1.000 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten.

• Gefällt mir 7
  • Wow 6
Geschrieben

Ich gratuliere Dir herzlich zum 12 Platz. Vielen Dank für den tollen Bericht. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@racecat vielen Dank für die ausführliche Erklärung. 

Das nächste Jahr mit dem Jubiläum sollte man sich als Zuschauer dann wohl echt nicht entgehen lassen. @Masteryoda und ich sind auf jeden Fall ziemlich angefixt. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

eine Stopp-Uhr besorgen ich werde müssen ...

• Haha 13
Geschrieben

Wie immer toller Bericht racecat, mit tollen Buidln usw. Am letzten Tag aufm Rückweg nach Mantua waren wir in Roncoferraro, den Tribute haben wir natürlich verpaßt, die Oldies net. Entgegen der Fahrtrichtung Ambulance, Feuerwehr, Policia und dann noch ein G-Modell mit Blubbermotor und Servicenummer mit Warnblinke im gestreckten Galopp wieder retur durch das Städtchen gebrettert. Zwei junge Holländer ihren Oldtimer kopfüber in nen Wassergraben neben der Straß versenkt. Beide wohl Ospedale in Mantova.

Geschrieben

Wenn man das Bild vom Unfall sieht,

dann können die beiden Holländer von Glück reden, dass die Aufnahme im Hospital Sinn gemacht hat. Hätte auch anders ausgehen können, dann nix Hospitale ….

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 322 kmh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn das für die beiden glimpflich ausging, dazu sagt ma bei uns, mehr Glück wie Verstand.

Geschrieben

Wir waren ja nicht weit weg vom Unfallort und haben aufm live tracker gsehn daß sich eine Startnummer nicht mehr bewegt. Unter Mille Miglia 2026 accident gibts auch noch anderes.

Geschrieben

Da gab es dieses Jahr leider genügend Kleinholz 😟

Geschrieben

och zwei schöne Fotos von ganzen schönen Autos...

PHOTO-2026-06-09-20-53-01.jpeg

PHOTO-2026-06-13-15-20-47.jpeg

• Gefällt mir 10
  • Wow 1
Geschrieben

Hallo Racecat, ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von Deinem tollen Bericht und den fantastischen Fotos.

Genauso beeindruckend finde ich, welche Ruhe Du dabei ausstrahlst selbst wenn plötzliche Hinderungen zu überwinden sind. Und obwohl es ja um eine gute Plazierung geht, auch noch die Zeit findest für etwas Italienische Lebensart und die sehr guten Fotos. Ist ein Genuß, das mitzuverfolgen.

Wünsche Dir für nächstes Jahr viel Erfolg und weiterhin Vergnügen an der Veranstaltung !

• Gefällt mir 7