Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Basiert dieses F40-Modell auf einer realen Vorlage?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Zufälligerweise bin ich über dieses Modell des F40 gestolpert:

https://www.bbrmodels.it/English/car-model-p18169c_ferrari--f40-by-michelotto-.aspx

Dieses Modell weist in einigen Details von den mir bekannten F40 LM und F40 Competizione ab. Auffällig sind die unverkleideten Luftschlitze über den Vorderrädern. Heckblende (mit Kennzeichenhalterung) und Seitenscheiben legen eine Strassenzulassung nahe.

Die Bezeichnung "Ferrari F40 By Michelotto" reicht nicht aus, um das Modell von den üblichen F40 LM oder Competizione abzugrenzen.

Weiss jemand, ob es ein echtes Auto gab, das dieselben Merkmale trug wie dieses Modell? Oder hat der Modellhersteller hier seine Phantasie spielen lassen?  

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zugegebenerweise habe ich heute eine gereifte Tuningallergie, die ich am eigenen Leib erfahren durfte. (Gemballa / TechArt etc.). 

Beim heiligen Gral F40 ist die  1:18 Nachbildung auf dem Niveader Mr. Bean Edition "Mona Lisa"

Geschrieben

Position der Aussenrückspiegel, Seitenscheiben, Radhausentlüftungen passen schonmal.

Sogar die Spiegelung im linken Scheinwerfergehäuse ist vorhanden ;)

ferrari-f40-lm-package-michelottogro.thumb.jpg.ca49404eaadb4dbc9a3ab8d9fcafb3de.jpg

Heckansicht habe ich keine vorliegen. 

Felgen sind fraglich.

• Gefällt mir 1