Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind die Wehwehchen des R8 alle bekannt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich muss ehrlich gestehen, für mich ist der R8 zu wenig Sportwagen bzw. zu emotionslos/besonders als dass ich mich damit im Forum austauschen möchte.

Gleichzeitig macht meiner nur Probleme. Von Querlenkern angefangen, über Sicherheitsgurt (defekte Mikrofone), gelöste Hitzeschutzbleche in beiden Endröhren bis hin zum unterirdischen Audi Service.

Aber ich freue mich für jeden, der Spaß an seinem hat

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warst du schon bei KH Tuning in Engelskirchen, da werden sie geholfen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat
vor 18 Stunden schrieb CountachQV:

Genau! Bin schon seit 15 Jahren Kunde beim Klaus. Top Adresse und einfach ein "Muß" für alle R8. Ob Wehwehchen beseitigen, normaler Service oder Tuning.👍

Engelskirchen ist nicht nur in der Weihnachtszeit für die Kinderwunschzettel erste Wahl...😜

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Gleichzeitig macht meiner nur Probleme. Von Querlenkern angefangen, über Sicherheitsgurt (defekte Mikrofone), gelöste Hitzeschutzbleche in beiden Endröhren bis hin zum unterirdischen Audi Service.

Aber ich freue mich für jeden, der Spaß an seinem hat

Bei den Querlenkern gab es doch mal ein Update, die wurden seinerzeit glaub ich auch bei älteren Fahrzeugen auf Kulanz getauscht?

Gurtmikrofon hab ich auch, soll zumeist an gammeligen Stecker liegen, das Ding mal aufmachen und reinigen soll helfen, bin aber bislang zu faul dazu.
Rappelndes Hitzeschutzblech hab ich auch, stört mich nicht weiter, geh ich mal an wenn ich das Heck umbaue, muß man ja leider das halbe Auto zerlegen, momentan auch keinen Bock.
Wenn ich denn mal Zeit habe fahr ich lieber.

Meine Erfahrung, ein vernünfiges gut eingestelltes Sportfahrwerk ändert die Charakteristik der Fahrzeugs brachial, der ist nicht wiederzuerkennen und dann kommen auch die Sportwagenvibes die ich zuvor vermisst hatte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 22.4.2026 um 16:23 schrieb CountachQV:

Werd ich mir anschauen. Vielen Dank!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb buggycity:

ein vernünfiges gut eingestelltes Sportfahrwerk ändert die Charakteristik der Fahrzeugs brachial

Stimmt, KW V3 und komplett anderes Fahrzeug... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb C.Behr:

Stimmt, KW V3 und komplett anderes Fahrzeug... 

Soweit ich gesehen habe gibt es nur noch das V4 und dies kostet ordentlich Asche.

• Gefällt mir 1