Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bass...


HardcoreJan

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal 2 sachen:

1. Ich war letztens bei ACR und der Verkäufer sagt mir das Bassrollen um einiges schlechter sind als Basskisten, weil die aus Pappe sind oder so. Und deswegen mach die wohl nicht soviel Power wie ihre Kisten Kollgen!

Jetzt die Frage:

Wieviel Watt braucht eine Basskiste(ungefähr, gute Qualität usw.) um an eine 800W Bassrolle ranzukommen?

2. Ich möchte mir nun auch ne Basskiste kaufen, welche könnt ihr mir empfehlen, da ich aber Azubi bin reicht das geld nur bis ca. 150€.

Vielen Dank schon im vorraus!

MFG

HardcoreJan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt drauf an was für eine Rolle du hast. Die meisten Bassrollen sind wirklich Schrott. Wenn die Rolle 800W max. hat, dann ist eine Basskiste mit 200W RMS warscheinlich schon bedeutend besser. Einen anständigen Verstärker natürlich vorausgesetzt :wink:

...ich weiss es gehört eigentlich in die Kategorie "verkaufe" aber da bin ich jetz zu faul zu.... :D

Hab jede Menge solches Zeug (Basskiste,Bassrollen,Verstärker, bestückte Heckablage´...usw. )bei mir rumliegen, teilweise nie oder sehr wenig benutzt!

Wenn du günstig was davon haben willst kannst du mir mal eine PN schreiben....

Was sagt ihr denn zur

Spectron SPC550SQ

1x12" - 350W

dazu gibt einen Verstärker von Kennwood der bis 650W kann

Artikel Bezeichnung weiß ich net gibts bei ACR für ca. 180€.

Jetzt die Frage macht das ordentlich "Wums"?

Kommt das an eine Magnat 800W Basrolle + "NoName" Verstärker ich glaube auch 800W ran?

mit der kombi kommst du vom regen in die traufe der kramm dürfte etwa ebenbürdig sein und wenn du einfach nur bass willst dann bleib bei dem was du hast weil ne gute rolle macht ne menge davon klingt zwar net wirklich gut aber is halt laut.

aber mal ne frage was haste den für nen verstärker drin in deinem auto ?

Das andere sind nicht meine sachen sondern die von einem Kumpel, ich hab in meinem Auto nur die normalen VW Boxen. Und die rolle die er hat sagt er selber ist nicht sehr gut...

Aber das ganz macht trotzdem bestimmt gut Krach und klingt hoffentlich auch nicht so übel, oder?

ja klar laut ist das auf jeden. ist halt die frage wie lange es laut ist oder wie es klingt. ist halt immer ne sache was mann will. also ich hab am anfang auch mal sowas im auto gehabt aber irgendwann haste die schnauze voll von nur bass un sonst nix. mitlerweile is mir der klang wichtiger .

dan würd ich auf jeden mal über en neues frontsys nachdenken. bekommst du schon recht gute für etwa 120 eus und zwar von axton. das sys heist cac218 kompo und ist grad in seiner klasse bei car&hifi testsieger geworden. und dan vieleicht noch was gebrauchtes für den koferraum und ab geht er de peter.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...