Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch mal gefragt, holt Dich der Wagen mit dem besseren Preis jetzt wirklich ab?

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb san remo:

Noch mal gefragt, holt Dich der Wagen mit dem besseren Preis jetzt wirklich ab?

nein der bessere Preis wäre 80K....und dann würde er mich vielleicht auch noch nicht abholen....aber da hätte ich dann nichts falsch gemacht ich könnte ausprobieren und am Ende wenn es nicht emotional besser wird auch keinen großen Fehlkauf gemacht....so war mein Ansatz

Geschrieben

Das wird ja immer abstruser hier...

Du wirst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, 80.000 Euro auszugeben um ein Auto "auszuprobieren"🤦

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Ich sehe da etwas am Horizont fliegen... Was mag es nur sein?

Ist es ein Vogel? Nein!

Ist es ein Flugzeug? Nein!

Ist es ein Meteorit? Nein!

Es ist Captain Chaos!...

25609978f7d0da88bc56d73371b7dd25.thumb.jpg.49531d8f3c2ef7864963a53d022b8239.jpg

• Haha 2
Geschrieben

Ist dir egal wenn der Verkäufer das an ihn gerichtete Schreiben hier liest?    

Soll ihn das etwa aus dem Sessel heben? 😋

Geschrieben

@Rom: Die Entscheidung pro/contra 360 kann dir hier keiner abnehmen. Wenn dich der gefahrene 360 "emotional nicht abholt" - vulgo:  dir nicht gefällt, dich nicht anspricht, auf emotionaler Ebene nichts in dir auslöst - dann fahr mal einen Handschalter zur Probe oder schau dir mal ältere Modelle an. F355, 348 usw... Die sind rauher, ungehobelter und ja auch schöner als der in meinen Augen etwas pummelig daherkommende 360. Vllt trifft sowas emotional ins Schwarze? Und lass dir Zeit, kauf nicht den erstbesten, schon gar nicht, wenn du nicht davon überzeugt bist.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Das wird ja immer abstruser hier...

Du wirst doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, 80.000 Euro auszugeben um ein Auto "auszuprobieren"🤦

Also ich dachte das ist nichts besonderes....da gibt es doch einige die 10 und mehr Autos in der Garage haben und aus den unterschiedlichsten Gründen mal gekauft haben...Schnäppchen...für die Freundin und was weiss ich noch alles...macht ihr das etwa nicht😅

vor 27 Minuten schrieb cinquevalvole:

Ist dir egal wenn der Verkäufer das an ihn gerichtete Schreiben hier liest?    

Soll ihn das etwa aus dem Sessel heben?

ich glaube nicht das der hier unterwegs ist....

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Rom:

Das Forum hier hat schon seine Reichweite.

Viele Markenkollegen bzw. Forumsmitglieder sind auch recht gut vernetzt untereinander und außerhalb des Internets. Der Verkäufer, nur für den Fall das er hier kein Mitglied sein sollte, wird vielleicht trotzdem schnell zugetragen bekommen was hier diskutiert wird bzw. deine Absichten sind. Die Welt ist im Sportwagensegment kleiner als man denkt. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich würde dir an Stelle des Verkäufers das Auto gar nicht mehr verkaufen wollen. Egal zu welchem Preis. Ich klinke mich an der Stelle mit gutgemeinten Ratschlägen auch aus dem Thema aus und wünsche dir viel Erfolg. 

Mit die frische Luft und das schöne Wetter im Wald genießenden Grüßen,

Sarah

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rom:

Also ich dachte das ist nichts besonderes....da gibt es doch einige die 10 und mehr Autos in der Garage haben und aus den unterschiedlichsten Gründen mal gekauft haben...Schnäppchen...für die Freundin und was weiss ich noch alles...macht ihr das etwa nicht😅

Um es auf den Punkt zu bringen >>> für 80 nimmst Du ihn, für 85 nicht. Richtig?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

@Rom: Die Entscheidung pro/contra 360 kann dir hier keiner abnehmen. Wenn dich der gefahrene 360 "emotional nicht abholt" - vulgo:  dir nicht gefällt, dich nicht anspricht, auf emotionaler Ebene nichts in dir auslöst - dann fahr mal einen Handschalter zur Probe oder schau dir mal ältere Modelle an. F355, 348 usw... Die sind rauher, ungehobelter und ja auch schöner als der in meinen Augen etwas pummelig daherkommende 360. Vllt trifft sowas emotional ins Schwarze? Und lass dir Zeit, kauf nicht den erstbesten, schon gar nicht, wenn du nicht davon überzeugt bist.

Endlich sagts mal jemand:

Der rundgelutschte 360er ist in der Ahnengalerie 348 bis F8 der Design-Ausrutscher nach unten. 

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
  • Verwirrt 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wobei ich - nebenbei bemerkt - den 430 auch nicht viel besser finde. Schöner und harmonischer in den Proportionen ist erst wieder der 458. Aber back to topic...

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich hab damals für unseren 360 einen Preis geboten und der Verkäufer wollte gerne 5k mehr. Ich habe sie gerne bezahlt!🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Wobei ich - nebenbei bemerkt - den 430 auch nicht viel besser finde.

In meinen Augen ist der 360er von vorne hässlich und der F430 von hinten 😁Trotzdem mag ich meinen F430, einfach noch echt Ferrari - rauh, ruppig, laut, nicht jeden Fehler verzeihend. In meinen Augen der letzte seiner Art.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

"...einfach noch echt Ferrari - rauh, ruppig, laut, nicht jeden Fehler verzeihend. In meinen Augen der letzte seiner Art."👍

Genau so sehe ich den F355😅

Aber jedem das Seine, und eigentlich kann ich nicht wirklich fundiert mitreden, da ich außer meinem noch keinen anderen Ferrari gefahren habe. 

Nach wie vor überzeugt mich halt vor allem das Design. 

Gestern, ADAC Youngtimer Tour Nordbaden... Der schönste von allen 🥰

IMG-20250601-WA0005.jpg

20250531_152400.jpg

20250531_152354.jpg

Aber ich bin mal wieder off topic...🤭

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Nach wie vor überzeugt mich halt vor allem das Design. 

Da bin ich zu 100% bei dir. Für mich nach wie vor einer der schönsten, wenn nicht DER schönste der "modernen" Ferraris!

Sollte jemand zufällig einen 355er GTS Handschalter in rosso corsa mit Leder beige oder cuio mit überschaubaren Kilometerstand zum realistischen Preis wissen ... let me know!

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 1.6.2025 um 00:17 schrieb Rom:

Guten Abend ........

danke für ihre freundliche Aufnahme in ihrem Haus und die offene schöne Kommunikation!

Ihr Ferrari ist wirklich klasse….leider hat er mich nicht so richtig abgeholt…warum auch immer ich kann es ihnen nicht sagen das Auto

ist wirklich top so wie sie es beschrieben haben……..

nicht desto trotz würde ich ihnen für den Wagen 80 000 euro anbieten wollen weil ich ein gewisses potenzial in dem Auto sehe

ich weiss das ist vermutlich für sie nicht so wirlich interessant möchte aber trotzdem die Wertschätung für ihren schönen Wagen zum Ausdruck bringen!

Argumente brauchen wir da nicht austauschen sie wissen worum es geht…hätte mich der Wagen emotional richtig abgeholt wäre

ich auch auf ihren Kaufpreis eingestiegen!

Hmm, also solche Preisverhandlungen kenn ich nur von einer speziellen Sorte "Fähnchenhändler"

" Also, weist Du , dein Auto is voll Sch..e, will eh keiner haben, weist Du . Aber für 5000.- nehm ich, weist Du , weil Du gute Freund"🤡🤡

Also ich wär da als Verkäufer komplett raus ( mal nach ner Dachlatte such ..🤣)

Soll aber manchmal auch schon geklappt haben, meins wärs nicht.

• Gefällt mir 4
  • Haha 2