Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferrari Freunde

eigentlich wollte ich einen 360er Spider ..er gefällt mir sehr gut...bei mir in der Nähe habe ich heute eine Probefahrt gemacht und was soll ich sagen ein sehr schönes Auto alles Tip top

jedenfalls von der Optik auch 14K vor 4 Jahren investiert in eine neue Kupplung Zahnriemen Verdeckgestänge Softlackschalter usw. aber irgendwie bin ich mit dem Auto nicht warm geworden!

Ich denke es liegt am Alter der Wagen ist aus 2003 und mein Porsche 996 auch...ich denke da fehlt mir einfach ein bischen mehr Charm und Eleganz.

Die Frage ist was bleibt mir jetzt 430er wird aber vermutlich so ähnlich sein oder dann der 458 aber der ist ja auch vom Budget her ein anderes Kaliber...mhhh

jetzt bin ich fast ein bischen ratlos und geknickt......

beste Grüße

Rom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Rom

Hi und erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du mit dem ursprünglich angedachten Fahrzeug nicht wirklich warm geworden bist, dann war es auch richtig es nicht gekauft zu haben. Sonst bindest du dir nur einen Klotz ans Bein, welchen du nie haben wolltest und würdest auch keinen Spaß damit haben.

Vielleicht kannst du etwas mehr Input geben was genau deine Anforderungen sind beziehungsweise was du von dem Fahrzeug genau erwartest. Dann kann man die Möglichkeiten schon deutlich besser eingrenzen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rom:

usw. aber irgendwie bin ich mit dem Auto nicht warm geworden!

Ich denke es liegt am Alter der Wagen ist aus 2003 und mein Porsche 996 auch...ich denke da fehlt mir einfach ein bischen mehr Charm und Eleganz.

Was hattest Du denn bei denn erwartet?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja nun das ist eine gute Frage.....außen finde ich gefällt er mir wirklich sehr gut die Form Farbe rot da passt das Flair finde ich.

Ich glaube irgendwie war es auch diese Automatik...der Besitzer hat nicht geschaltet er fuhr über die Automatik, das hat auch

super funktioniert als der Wagen warm war hat er auch mal richtig gas gegeben das war auch ok...aber nicht so wie bei den Videos von Hamid und co. das war nicht so heftig, vermutlich war es auch ein bischen die Art des Besitzers denke ich der eigentlich zu viele Autos hat und nicht wirklich ein Liebhaber ist das hat man auch an dem Auto gesehen...Motorraum staubig 

Innenraum staubig...sowas kenne ich halt gar nicht....das hätte man wirklich wieder super super hin bekommen kein Problem

optisch finde ich sowas richtig super

https://autotoystore.de/fahrzeuge

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-458-italia-bianco-avus-novitec/2947218165-216-2458

wobei hier die Außenfarbe nicht so genau das richtige ist 

Geschrieben

Ist leider etwas schwierig , da wir nicht genau wissen was du erwartest. Ich hatte vor dem F430 einen 360 , ich emfinde den Innenraum bei F430 schon deutlich moderner auch gerade bezüglich des Lenkrades. Was der F430 auch zum Glück nicht mehr hat ist die nervige Wegfahrsperre. Hier kannst du Dir soviel Zeit lassen wie du magst und musst nicht immer an den doofen Knopf auf der Fernbedienung denken.

Die Automatik passt sich deinem Fahrstil an , also Sie schaltet bei sportlicher Fahrweise auch deutlich schneller

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Ist leider etwas schwierig , da wir nicht genau wissen was du erwartest

ja einfach Spaß haben und ein geiles emotionales tolles Gefühl sobald man im Auto sitzt und gas gibt würde ich sagen....so geht es mir sogar mit einer 70 Jahre alten Moto Guzzi....so sollte es sein finde ich.....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

F355 Handschalter 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Die Automatik passt sich deinem Fahrstil an , also Sie schaltet bei sportlicher Fahrweise auch deutlich schneller

Die F1 vom F430 ist zwar deutlich besser als beim 360er, aber Automatikmodus ist immer noch grottig! Jedoch ist der F430 im Vergleich zum 360er ein deutlicher Quantensprung in jeglicher Hinsicht, das wurde mir damals bewusst als ich vom 360 auf F430 umgestiegen bin!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rom:

aber nicht so wie bei den Videos von Hamid und co. das war nicht so heftig,

Kein wirkliches Vorbild in Sachen Beratung und Fahrweise😉!

• Gefällt mir 12
  • Haha 6
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb coolbeans:

Die F1 vom F430 ist zwar deutlich besser als beim 360er, aber Automatikmodus ist immer noch grottig

Komisch, empfinde ich nicht so, aber evt. bin ich einfach nur leicht zufrieden zu stellen.😊

Zur Betrachtung von einem gewünschten Auto gehört sicher auch ein Farbvergleich, manche Kombinationen sind eher langweiilig und Andere holen einen sofort ab.  Wie heißt es so schön:    "Das Auge isst mit"! 

Dann musst Du unbedingt einen solchen Wagen selber fahren, am besten ausgiebig und wer verkaufen möchte, sollte dies auch in vernünftigem Rahmen gewähren.

Grüße aus der Kaffeeküche

San Remo

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb san remo:

Kein wirkliches Vorbild in Sachen Beratung und Fahrweise😉!

Und das ist für so einen halbseidenen "Neuwagen-Sperrklausel-Betrüger" und medialen Angeber noch sehr nett ausgedrückt. :D 

@Rom Ich hatte mit dem 430 beim Fahren Spass. Ist noch ein wenig wild und ruppig, geht vernünftig nach vorne und ums Eck. Wenn es mehr Richtung klassisch gehen sollte, ist der erwähnte 355 sicher eine gute Wahl. Mir persönlich gefällt der 308 jedoch am besten. Modern, was Technik und Design an geht, beginnt es beim 458 los.  

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Design

Na na na...langsam reiten lieber Thorsten...beim Design kann man vortrefflich streiten 😀

vor einer Stunde schrieb coolbeans:

aber Automatikmodus ist immer noch grottig!

...ich muss sagen, das kann ich nicht beurteilen, da dieser Modus sofort deaktiviert wird nach dem starten 😀

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rom:

Ich glaube irgendwie war es auch diese Automatik...

Hallo,

das sollte eigentlich kein Kriterium sein. Die Ferrari F1-Schaltung ist schließlich nicht dazu da, um im Automatik-Modus rumzufahren.:confused:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Ich glaube irgendwie war es auch diese Automatik...

Wenn Dir der 360 Spider sonst gefällt, dann probier einen Schalter. Auch wenn ich jetzt wieder von der F1-Fraktion geteert und gefedert werde >>> im 360 ist das noch nix (oder besser gesagt - Stand der Technik vor gut 20 Jahren), den CS nehme ich jetzt mal aus, der steht ja eh nicht auf Deiner Wunschliste. 

Ferner solltest Du vielleicht auch selbst mal eine Fahrt mit einem F1-Auto machen. Eventuell findest Du es ja ganz gut wenn Du selbst die Wippen bewegst. Der Verkäufer wäre wohl im SL besser aufgehoben gewesen. 

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Ja nun das ist eine gute Frage.....außen finde ich gefällt er mir wirklich sehr gut die Form Farbe rot da passt das Flair finde ich.

Ich glaube irgendwie war es auch diese Automatik...der Besitzer hat nicht geschaltet er fuhr über die Automatik, das hat auch

super funktioniert als der Wagen warm war hat er auch mal richtig gas gegeben das war auch ok...aber nicht so wie bei den Videos von Hamid und co. das war nicht so heftig, vermutlich war es auch ein bischen die Art des Besitzers denke ich der eigentlich zu viele Autos hat und nicht wirklich ein Liebhaber ist das hat man auch an dem Auto gesehen...Motorraum staubig 

Innenraum staubig...sowas kenne ich halt gar nicht....das hätte man wirklich wieder super super hin bekommen kein Problem

optisch finde ich sowas richtig super

https://autotoystore.de/fahrzeuge

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-458-italia-bianco-avus-novitec/2947218165-216-2458

wobei hier die Außenfarbe nicht so genau das richtige ist 

Also zum fahren und Aussehen möchte ich hier folgendes sagen 

der Motor von seiner  Charakteristik ist ein Hochdrehzahlmotor soll heißen  ab 5500 - 6000 U/min fängt der Spaß und Musik erst an , von deinem Schreiben her denke ich ist das Fahrzeug vielleicht auch nie artgerecht bewegt worden geschweige denn bei der Probefahrt 

ich fahre auch ein 360 Spider aber als Handschalter die F1 Schaltung kenne ich aber auch es ist wie  schon beschrieben wurde das die Schaltung der Fahrweise sich anpasst und auch bei höheren Drehzahlen wesentlich schneller schaltet dann

vielleicht solltest  Du einfach nochmals eine Probefahrt mit einem anderen 360er machen das wäre mein Rat dazu 

Die Sache mit dem Staub wäre eine Verhandlungssache mit dem man beim Preis bestimmt punkten könnte und ein guter Aufbereiter bekommt das wieder Tip Top hin 

Was die Farbe angeht das ist nun wirklich Geschmacksache  ich bin da beim klassischen Rosso Corsa geblieben andere Farben kommen bestimmt auch gut rüber sind vielleicht aber auch irgendwann mal wieder out , aber das muss jeder selbst entscheiden , ich würde meinen jedenfalls nicht mehr hergeben der Motor mit einem schönen Sportauspuff macht richtig Laune und wie gesagt ab 6000 Umdrehungen fängt das Leben an 🤩 

IMG_8091.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb chris321:

Na na na...langsam reiten lieber Thorsten...beim Design kann man vortrefflich streiten 😀

Ich bin da mit mir ganz einer Meinung. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Geht mir ähnlich, ich verfolge den Markt Ferrari 360 (Schweiz) seit ca 5 Jahren und wollte auch immer einen, es kam allerdings immer wieder etwas dazwischen :) und die Preise sind leider echt gestiegen.

Jetzt wäre ich eigentlich ready, aber je mehr ich mir den F430 vs 360 anschaue, gefällt er mir besser.

Der 360 hat zwar eine zeitlose wunderschöne, elegante Optik (coupe), aber ich finde mittlerweile die Brutalität vom F430 (speziell die Heckansicht) doch anziehender - leider sind auch hier die Preise deutlich gestiegen.

Dann schaue ich immer wieder nach Cali T, Innenraum einfach mega modern - aber einfach ein ganz anderes Auto..

Ideal wäre der 458, aber der liegt zumindest in der Schweiz mittlerweile ab 180k aufwärts was nochmal ein deutlicherer Sprung ist, als der von 360 auf F430 

Ich weiss es nicht, vielleicht doch ein Gallardo? Oder McLaren 12C?

we will see

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja dachte mir auch das ist das Falsche Forum für solche äusserungen :D du darfst meinen Autoscout suchverlauf nicht sehen

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Suchläufe sind glückerweise unser aller Geheimnis. 😁

• Haha 4
Geschrieben

@Rom

Wurde eh schon gesagt, dass der Verkäufer eher nicht der typische Sportwagenfahrer ist. 

Ich kenne Schalter und F1 im 360. Wenn Du einen 360 mit perfekt eingestellter F1 und noch mit den Steuergeräten des Challenge Stradale hast, macht das schon auch ziemlich Spaß. Mach dann aber nie den Fehler und fahren mal einen Schalter. 

In jedem Falle würde ich noch ein weiteres Fahrzeug probieren. Probefahrt vom Eigentümer im Automatikmodus ist eigentlich ein schlechter Witz und er hat Dir nur die Zeit gestohlen. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Es wurde ja nun schon eigentlich alles geschrieben. Ich kann gar nicht verstehen wie man einen 360 als nicht emotional beschreiben kann. Wenn ich mir das aber durchlese und mir vorstelle wie die Probefahrt war, dann schon. Ein 360er (welche EZ überhaupt?) F1 im Automatikmodus und dann auch noch in dem Pflegezustand etc. Das hätte selbst mich nicht gepackt. Die F1 sind ganz klar zum selber schalten da und mit einer CS Software auf der TCU ein anderes Auto. Da noch die richtige Abgasanlage und es gibt fast nichts emotionaleres. Ich würde sagen du kommst mal zum 360 und 430 Treffen und fährst mal bei jemandem mit der einen Platz frei hat. :wink:

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rom:

..Motorraum staubig 

Innenraum staubig...

So paradox das nun auch klingen mag (von meiner Seite), allerdings ist mir ein etwas schmutziges Fahrzeug sogar lieber als ein Wagen mit verdächtig auf Hochglanz poliertem Motor–/Innenraum. So hat man wenigstens noch die Möglichkeit aus den Gebrauchsspuren etwas herauslesen zu können. Wenn sich jemand gar nicht um sein Fahrzeug kümmerte und den Wagen erst kurz vor der Besichtigung komplett aufbereitet hat/aufbereiten ließ, dann bin ich da immer ein wenig skeptisch... Im persönlichen Gespräch stellt sich in der Regel recht schnell heraus, ob das Fahrzeug vom Besitzer tatsächlich pfleglich behandelt worden ist und immer sauber aussah. Oder nur kurzfristig "zum Scheinen" gebracht wurde. Ein schmutziges Fahrzeug bekommt man mit etwas Arbeitseinsatz schnell wieder sauber, das wäre für mich persönlich kein Hindernisgrund. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ja Freunde danke für die vielen Meldungen...ihr habt da schon alle irgendwie Recht.....es ist auch ein SL Fahrer und allein vom Gewicht..sorry passt der eigentlich nicht in das Auto....er hat selber gesagt nur zur Eisdiele oder zum Golfplatz max 50 km mit dem Ferrari....da frage ich mich ob das dem Auto so gut tut.und der Fahrer sein Auto dann auch wirklich kennt....aber der Wagen macht trotz dem Staub einen sehr sehr guten Eindruck und für 90k fand ich es mit 37 000 km  wirklich gut und ich würde aus dem Wagen wieder ein Schmuckstück machen.

Leider hat er mich eben nicht so ganz abgeholt das finde ich schade und ja ich sollte sicher nochmal einen 360er fahren denke ich...selber fahren...ein Schalter wäre natürlich auch super aber klar....wenn die F1 richtig gut funktioniert ist das sicher auch ok

Jetzt würde ich gerne mal auf einen 430er gehen und vielleicht mal selber fahren.....also erstmal wieder bischen schauen was sich so anbietet....

Historie was die Kudendienste anbelangt hat mir auch nicht so gut gefallen...nur alle 4/5 Jahre einen Kundendienst..klar wenig KM aber sollte man nicht jedes Jahr einen Ölwechsel Durchsicht andere Flüssigkeiten etc. wechseln? gut vor 4 Jahren die Rechnung über 15000 Euro das war schon was...wenn ich mir Vorstelle alleine die Knöpfe wechseln hat 2500 plus Steuer gekostet....Wahnsinn

mo-yams-cf888fc9c86a4bd5a4b9e69bd6071890-IMG_4422.JPG

mo-yams-04fc4a1e381c4a8c9693a8b7d21ce11c-IMG_4429.JPG

mo-yams-97cb13ea571d438da3c2822abdd4076a-IMG_4426.JPG

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Sarah-Timo:

allerdings ist mir ein etwas schmutziges Fahrzeug sogar lieber als ein Wagen mit verdächtig auf Hochglanz poliertem Motor–/Innenraum.

Also würdest Du nie Deine eigenen Fahrzeuge kaufen? 😀

vor 20 Minuten schrieb Rom:

..also erstmal wieder bischen schauen was sich so anbietet....

...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut... 😉 gut Ding will Weile haben...

vor 21 Minuten schrieb Rom:

nur alle 4/5 Jahre einen Kundendienst

...gibt viel schlimmeres...aber natürlich auch besseres...

• Gefällt mir 2
  • Haha 1