Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

sl 55 amg vs. sl 600

marcel3000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Ich hab ne frage was ist in sound und fahrleistungen der bessere?

der 55 amg oder der 600er.

Danke im vorraus für Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Welcher von Deinen ist denn schneller, der Ferarri oder der Aston? :???:

:D

@Marcel: Wusstest du noch nicht, dass SL55 und SL600 identische Fahrzeuge sind? Die Bezeichnung ist nur Marketing.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

gruß

Geschrieben

Ahhh es hat sich malwieder ein Faker in unsere Breitengrade verirrt.

Gruezi wohl und Good Bye :wink2:

:wink2:

Geschrieben

aber ich habe gehört das der sound vom 8 zylinder geiler sein soll als der vom 12er.

Geschrieben

du siehst doch sicher in monaco genug rumfahren und hörst sie dann auch. außerdem... du hast doch da unten sicher freunde die sicher welche haben...

:bored:

Geschrieben
aber ich habe gehört das der sound vom 8 zylinder geiler sein soll als der vom 12er.

Du kommst doch aus Österreich und nicht Monaco

Geschrieben

Dein Fuhrpark in 1:18 klingt wohl nicht so gut oder X-)

Mann, bereinige Deinen Fuhrpark und dann können wir vielleicht darüber reden, welcher den besseren Sound hat.

Wie bescheuert muss man eigenlich sein, Monaco anzugeben und dann so eine Frage zu stellen. Sogar wenn Dein "Monaco" München sein soll; selbst hier fahren genügend rum, wo man den Sound hören kann.

Geschrieben

Nehmt doch nicht alles so ernst :D

Ok ich stell alles richtig.

Seid ihr dann zufrieden?

Bin erst 14.

Wollt nur mal ein bisschen angeben.

Ich wusste nicht das ihr das so ernst nehmt.

Geschrieben

Aber mein Traumauto ist halt der Sl 55 AMG.

Ich habe jetzt von einem bekannten gehört das der 12 zylinder leiser sein soll wie der vom 8 zylinder.

Stimmt das?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo marcel3000,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1
Geschrieben

Ja der Sl 55 AMG hat nen besseren Sound.Aber is ja keine überaschung weil der Sl AMG nunmal der sportlichste Sl ist,und zu dem ganzen sportpaket gehört eben auch ein guter Sound.

Geschrieben
Nehmt doch nicht alles so ernst :D

Ok ich stell alles richtig.

Seid ihr dann zufrieden?

Bin erst 14.

Wollt nur mal ein bisschen angeben.

Ich wusste nicht das ihr das so ernst nehmt.

wenigstens kannst du es zugeben!

das können hier nicht viele! :-))!

trotzdem... mit angeben kommt man in dieser welt nicht sehr weit... zumidenst nicht wenn man enttarnt wird. X-)

Geschrieben

hatte gestern wieder die Gelgenheit des SL55 eines Freundes zu fahren.

der Sound ist nur noch geil, der SL brüllt aus den Endrohren wie sonst was, da läuft es einem beim Beschleunigen schon kalt den Rücken runter :D

die Beschleunigung ist eh abartig, das Auto macht einfach nur noch Spaß zum fahren.

auch wenn die Hinterachse mit 500 PS und 700NM hoffnungslos überfordert ist.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Sag mal der Link bei deinem Beitrag, "Klick for sound", von welchem Auto ist der ? Hört sich sehr geil an!!!

Geschrieben

Also ganz klar, der SL 55 AMG nimmt auf der NS dem 600er zwei Sekunden oder so ab, weiß nicht mehr in welcher Zeitschrift das war.

600er hat seine Kraft halt früher, ok, kein so sportliches Fahrwerk, dennoch schneller auf der Geraden, glaube an die zwei Sekunden nimmt er dem 55er ab.

Die beste Lösung:

SL 65 AMG

:-))!

Geschrieben

*kopfkratz*

wie jetzt ? dann nehmen sie sich gegenseitig 2 sekunden ab ?

also mit deiner lösung bin ich zufrieden !

glaubt ihr dass man den sl 65 mal fahrn kann oder ist der so selten dass man sich den ohne probefahrt kauft, wie enzo oder SLR ?

JK

Geschrieben
*kopfkratz*

wie jetzt ? dann nehmen sie sich gegenseitig 2 sekunden ab ?

also mit deiner lösung bin ich zufrieden !

glaubt ihr dass man den sl 65 mal fahrn kann oder ist der so selten dass man sich den ohne probefahrt kauft, wie enzo oder SLR ?

JK

Naja, ganz so arg wie bei Enzo, SLR oder Carrera GT wirds beim SL65 sicher nicht sein. Auch wenn er leistungsmäßig in deren Liga mitmischt, wird er nie deren Exklusivität erreichen und unter Umständen nehm ich mal an kann man ihn auch normal Probefahren. Frag mich aber bitte nicht, womit man bei MB vorfahren sollte...... :wink:

Garth

Geschrieben
Also ganz klar, der SL 55 AMG nimmt auf der NS dem 600er zwei Sekunden oder so ab, weiß nicht mehr in welcher Zeitschrift das war.

Die nimmt der AMG dem SL 600 schon auf dem kleinen kurs in Hockenheim ab (siehe SportAuto 04/2003: 1:15,9 zu 1:17,6).

Auf 200 km/h: 14,3 s (SL55) zu 13,9 s (SL 600)

Geschrieben

Naja, ganz so arg wie bei Enzo, SLR oder Carrera GT wirds beim SL65 sicher nicht sein. Auch wenn er leistungsmäßig in deren Liga mitmischt, wird er nie deren Exklusivität erreichen und unter Umständen nehm ich mal an kann man ihn auch normal Probefahren. Frag mich aber bitte nicht, womit man bei MB vorfahren sollte...... :wink:

Garth

türlich kommt der nich an die exclusivität des enzo oder GT ran aber er kostet immerhin auch um die 250 000 (oder?) !

da solte man schon mit CL,S oder eben mit SL vorfahrn ..... oder halt mit anderen luxuskutschen !......lustig wärs ja wenn man mit nem slr vorfährt :))))

naja.... mal schaun ;)

JK

Geschrieben

Der SL55 AMG und der Sl600 haben identische Fahrleistungen.

Den SL55 AMG sieht man als den etwas noch sportlicheren (Optik, Fahrwerk und Sound sportlich ausgelegt).

Der SL600 mit seinem V12 Motor ist natürlich aber eine Klasse für sich.

Ich würde nur den 600er kaufen, denn an jeder stehen die Sl 55 AMG rum. Den 600er sieht man auf jeden Fall deutlich weniger - Exklusivität garantiert!

Am besten dann noch ein AMG Optikpaket drauf (oder noch besser von BRABUS umbauen lassen) und der 600er ist der Traumwagen schlecht hin.

Außerdem halte ich von einem V12 mehr, als von einem hochgezüchteten V8 Kompressor im Sinne der Haltbarkeit. :wink2:

Geschrieben

im sinne der haltbarkeit :

da geht eher die karrosserie kaputt als der motor

auch beim v8 kompressor

ausserdem ist ja nicht die zylinder zahl entscheidend sondern eher der hubraum aus dem die Leistung geholt wird und da ist der unterschied zwischen 55er und 600er doch sehr gering zumal der 600er noch 100nm mehr drehmoment hat.

also wenn du das als hochgezüchtet bezeichnest sinds beide

Geschrieben

Ja, da hast du schon recht - Power haben echt beide!!!!!! :hug:

• 7 Monate später...
Geschrieben

Kann man sich das Fahrwerk und den Sportauspuff vom

SL 55 AMG nicht in den 600er einbauen lassen ????

wär dann der Sound genau soo gut oder noch besser ?

Ich meine von MB.

Und wenn ja was würde das kosten ???

lg PHilip

Geschrieben
Kann man sich das Fahrwerk und den Sportauspuff vom

SL 55 AMG nicht in den 600er einbauen lassen ????

wär dann der Sound genau soo gut oder noch besser ?

Ich meine von MB.

Und wenn ja was würde das kosten ???

lg PHilip

Umbauen kannst du alles.. ist einfach eine Frage der Kosten... :wink:

Sound wird immer noch der AMG den Besseren haben ----> V8

Gruss

Geschrieben

also fahrwerk ist sicherlich kein problem!

der sound kommt eben grad wegen des V8 so genial rüber!

wenn sportauspuff für nen 600 würd ich nich zu AMG gehen sonder zu was anderem.....man munkelt dass Techart alles macht :)

am besten individuell beraten lassen und auf den TÜV schei*ßen O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...