Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist es normal, dass der M3 so hoch steht?


Reset

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meinen M3 bekommen. :smile: Bin hin und weg. Was mich aber wundert: Der steht total hoch. Hinten etwa 5 cm höher als mein 3er Cabrio mit 17 Zoll??! Oder kommt der noch runter. Während der Auslieferung ist er ja mit Klötzen hochgebockt.

Was habt Ihr für Erfahrungen. Tieferlegen und damit härter machen habe ich nicht vor. Den M3 'benutze' ich ja als GT, also für weite Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ey, gratuliere !! Habe ebenfalls gestern meinen bekommen. Endlich.... Ehrlich gesagt, finde ich ihn auch relativ hoch im Vergleich zu meinem vorherigen 328Ci, aber ich denke jetzt mal, dass er sich einerseit noch ein wenig setzt und andererseits ist er doch ganz etwas anderes. Sieht zwar ähnlich aus, aber dann hat sich's auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reset,

Glückwunsch zu Deinem neuen M3, ich muß gestehen, dass ich Dich darum ein bischen beneide :evil:

Meines Wissens stehen die heutigen Autos generell, aus aerodynamischen Gründen, vorne ein wenig tiefer als hinten. Allerdings ist mir das beim neuen M3 noch nicht so extrem aufgefallen.

Was meinst du mit "Klötzchen", die während der Überführung verwand werden? Sollten die, insofern vorhanden, nicht vor der Auslieferung entfernt werden?

Übrigens: Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du Ferrari Owner warst :roll:, den Schlitten sagt man ja eine verheerende Verarbeitungsqualität nach, wie wars bei Dir?

Zuletzt noch ne Frage: Wie bist Du denn mit Deinem 330 Cabrio zufrieden?

Freue mich auf Deine Antwort....so long.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir zu deiner neuen Rakete :grin: .

Habe meinen vor ca. 1 Monat bekommen und das selbe gedacht. Muss aber wohl so sein, warum auch immer :???: .

Grüsse

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt leider !

das ist der einzige punkt, der mich wirklich stört.

besonders i.v. mit den 19" ist der wagen einfach zu hoch. da ich den m3 auch auf langstrecke fahre, möchte ich nicht zuviel härte ins spiel bringen,- nur ein wenig tiefer und weniger rollneigung,- deshalb kein gewindefahrwerk und natürlich nicht nur federn...das ist indiskutabel.

deshalb habe ich mir das schnitzer-sportfahrwerk einbauen lassen, welches in der abstimmuung ziemlich der serie entspricht,- nur eben 2.5 cm vorne und hinten tiefer...sieht super aus und fährt sich genial !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey alles gute für euer M3 heute kommt der BMW typ zu mir und bestelle mir auch einen nur ich weiss nicht welche farbe gelb/silber was habt ihr so an farben paar tips weil soll ja schon die farbe für immer sein weiss nicht gelb sieht hammer cool aus aber ob das für immer etwas ist was meint ihr mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phantomat: wenn du die suchfunktion benutzt, oder in älteren threads blätterst, erhältst du oft schneller Antworten auf deine fragen (auch bezüglich der Vmax-Aufhebung).

Farbe des M3 war schon mal eigener thread-ich hab damals für Imolarot II plädiert, das Laguna seca-blau find ich aber auch gut! :smile:

Bezüglich des Themas: Es ist ja so, daß die Autos für den transport so Plastikklötzchen um die Dämpfer kriegen, wenn du das Auto dann beim Händler siehst, meinst du, die haben dir ein SAV geschickt.

Oder habt ihr die Autos schon richtig übernommen?

Also zu hoch kommt er mir nicht vor, aber vielleicht sieht er tiefer noch besser aus.

Viele grüße, steff

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tiroler Bua am 2002-03-07 17:04 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Matze 2: Also diese 'Klötze' kommen nach der Überführung raus, ich vermute, weiss es aber nicht genau, dass die Klötze zum Höherlegen und damit einfacheren rauf und runter fahren auf die LKW's gedacht sind.

Ferrari: bisher mein schönstes Auto. Neu gekauft und außer zur ersten Inspektion nie mehr eine Werkstatt gesehen. Erstklassige Verarbeitung in allen Details. Ich hatte zwar die ganze Zeit Angst: 'wenn da mal was kaputt geht...', aber das war unbegründet. Ich weiss aber nicht, wie sich ein solches Auto bei 100.000 km noch anfühlt. Wäre mal ne Frage für's Ferrari Forum.

330 Cabrio: Für mich der ideale Motor für das zur Zeit schönste 4er Cabrio. Der seidenweiche Motorlauf ist immer wieder faszinierend.

@GabrielT, Raimo: Wenn die Federn sich nicht mehr setzen, nehme ich einfach etwas zu :grin: . Als sich heute jemand reinsetzte, der etwas schwerer war, kam die Kiste schön runter.

Schnitzer Fahrwerk werde ich mir mal ansehen, wenn es nicht besser wird.

@phantomat: Dito, Carbonschwarz ist die schönste Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reset

Das muss ja aber ein rechter Brocken gewesen sein... :razz:

Nein, im Ernst: ich denke, ich muss mich jetzt zuerst mal an das Teil gewöhnen. Ist ja sowas von anders im Vergleich zu vorher... :grin: )

@phantomat

Imolarot ist meine Wahl

Sieht verdammt frech und megasportlich aus. Auf der Strasse sehe ich bloss immer nur Titansilber und Carbon. Sieht zwar auch toll aus, aber finde ich persönlich echt zu langweilig. Fast Jeder 2. oder 3. Wagen auf der Strasse ist silber und schwarz sieht er nur heiss aus, wenn er blitzblank ist; zudem kommen die "heissen" Konturen schlecht zur Geltung. IMHO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raimo: is deiner auch in Imolarot II?

Mit SMG II, als coupé, in Imolarot....

genau das isses in meinen Augen-Glückwunsch dazu!

Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich ganz neidisch, wenn ich höre, wer alles seinen M3 schon hat. Ich habe mir meinen (M3 Cabrio SMG II) gerade erst bestellt und muß nun fünf bittere Monate bis Juli warten, bis ich wirklich mitreden kann.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M3-Besteller am 2002-03-08 15:41 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M3-Besteller schrieb am 2002-03-08 15:39 :

Das macht mich ganz neidisch, wenn ich höre, wer alles seinen M3 schon hat. Ich habe mir meinen (M3 Cabrio SMG II) gerade erst bestellt und muß nun fünf bittere Monate bis Juli warten, bis ich wirklich mitreden kann.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: M3-Besteller am 2002-03-08 15:41 ]</font>

Gratuliere ! Dann mußt du aber deinen Namen ab 07/02 ändern :grin: :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...