Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Handvoll SP Modelle die Normalsterbliche sowieso nie zu sehen bekommen auf der Straße wird den Ferrari Mythos der Bella Macchina nicht tragen können wenn das Gros der aktuellen Modelle den Asphalt mit Schnauzer und Schnorchel becirct.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen....wenn die nächste Generation wieder so "polarisiert" wird es die Marke schwer haben und die "alten" und "schönen" Ferraris bleiben gefragt und damit wertstabil....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Scheint, dass Ferrari den F80 richtig schön ausschlachten wird. Roadster/Targa sind ebenso im Gespräch wie XX/FXX.

Geschrieben

nach dem grandiosen Erfolg vom Lutscher der sich abzeichnet, ist das verständlich ...:wink2:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Scheint, dass Ferrari den F80 richtig schön ausschlachten wird. Roadster/Targa sind ebenso im Gespräch wie XX/FXX.

Ist doch schon länger bekannt. Der F80 als Aperta ist schon länger fertig mit der gleichen Dachkonstruktion wie der LaFerrari und der Name F80 XX wurde von Ferrari auch schon geschützt. Ist aber ja die normale Vorgehensweise mit den drei Varianten.

Geschrieben

Macht Sinn: Man muss Coupé und Aperta kaufen damit man die Anzahl Zylinder bekommt die in einem solchen Modell eigentlich standesgemäß wären.

Ferrari ist einfach genial. ;)

Geschrieben

Wer definiert die standesgemäße Zylinderanzahl? Reichen die letzten drei LeMans Siegerautos hierfür nicht?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Einmal Basisaustattung ohne jegliche Extras  von François Perrodo

Screenshot_20260605_233855_Instagram.jpg

Geschrieben
Am 27.5.2026 um 16:11 schrieb s-r-boom:

Wer definiert die standesgemäße Zylinderanzahl? Reichen die letzten drei LeMans Siegerautos hierfür nicht?

Ich sag nur XJ220, der ist auch nie wirklich akzeptiert worden.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ChrisM612:

Einmal Basisaustattung ohne jegliche Extras  von François Perrodo

Screenshot_20260605_233855_Instagram.jpg

Lackierte Shields sind doch ein extra, oder?

Ansonsten ist das bei seiner top Sammlung auch durchaus nachvollziehbar. Er fährt lieber, als ewig zu konfigurieren.😁

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 27.5.2026 um 16:11 schrieb s-r-boom:

Die drei Vorgänger des F80 hatten einen V12. Bzw. vier wenn ich den F60 mitzähle. Da ist es mir völlig schnuppe ob in Le Mans mit 3 Zylindern gefahren wird.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Die drei Vorgänger des F80 hatten einen V12. Bzw. vier wenn ich den F60 mitzähle. Da ist es mir völlig schnuppe ob in Le Mans mit 3 Zylindern gefahren wird.

…und mir ist es völlig schnuppe wieviel Zylinder ein Auto hat. Mir geht es rein um die Performance.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stelli:

Kann ich mir beim Top of the Line Auto der Marke nicht vorstellen.

Orginal Caption zum Bild von ihm:

Rosso Corsa.Silver Wheels. Zero apperant carbon fiber. Zero option. Ready to send it.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb stelli:

Ansonsten ist das bei seiner top Sammlung auch durchaus nachvollziehbar. Er fährt lieber, als ewig zu konfigurieren.😁

Ja, lackierte Embleme sind optional. 

Geschrieben

Bin ganz fest davon überzeugt, dass François Perrodo die Rechnung seiner bestellten Neuwagen niemals zu sehen bekommt. Also wusste er es einfach nicht besser. 😁

Danke dir @Jules, übrigens irre geiler Spec von Mr. Steel. Habt ihr gut gemacht! Und er fährt auch damit, keine Garage Queen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb s-r-boom:

…und mir ist es völlig schnuppe wieviel Zylinder ein Auto hat. Mir geht es rein um die Performance.

vor 23 Stunden schrieb nero_daytona:

Da habt ihr Beide nicht unrecht und müsst jetzt damit leben!!!

😀

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Eine eher zurückhaltende Konfiguration

F80-1.jpg

F80-2.jpg

Geschrieben
Am 6.6.2026 um 16:31 schrieb stelli:

übrigens irre geiler Spec von Mr. Steel.

Christopher Stahl aus Bonn

• 3 Wochen später...