Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 14.4.2026 um 13:17 schrieb ChrisM612:

Screenshot_20260414_131531_Instagram.thumb.jpg.84548fe71c34149a1bfd0162936aa7b1.jpg

Der perfektie Rekrutierungsjäger für Pistorius

Geschrieben

Dach in Wagenfarbe und auch vorne nicht so Daytona-Style sondern auch Wagenfarbe.

IMG_2231.jpeg

Geschrieben

Nein, nicht der erste F80 mit einem lackierten Dach. In Monaco fährt auch einer in einem sehr schönen Rot.

IMG_2232.jpeg

Geschrieben

Schaut in Wagenfarbe deutlich besser aus! Vorallem die Front. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Dach in Wagenfarbe und auch vorne nicht so Daytona-Style sondern auch Wagenfarbe.

IMG_2231.jpeg

Sieht wirklich besser aus und die front hat somit etwas vom F40 LM für mich.  

Geschrieben

super ... ein ganz anders Auto ... F40 LM war auch mein erster Gedanke :-))!

Geschrieben

Irgendwie schauen die doch alle besser aus ohne den Schnauzbart. Auch der Dodici sieht so auch besser aus....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

IMG_2231.jpeg

Sieht gar nicht mal so gut aus...

Geschrieben

grafik.png.59769d58f953cec3f3cb55b18e926df5.png

Beitrag eines Ferrari-Nullblickers.

Schon etwas ähnlich, zumindest dachte ich das zuerst....... 

Geschrieben

...wenn keiner reagiert....das ist wohl ein getunter SF 90...Errate den "Veredler"

Geschrieben

Nee, Venuum. Sind sich wohl aber stylisch "einig". Habe da so einen Kameraden, der in deren Nähe (trotz der kriegerischen Auseinandersetzungen) das halbe Jahr wohnt. Schickt dann immer wieder Photos und eigene Bilder. Das oben tauchte schon im Netz auf, da habe ich es mich getraut es zu verwenden. 

Bin mir nur nicht so sicher, ob ich damit jemandem einen Gefallen getan habe. 

Geschrieben

Finde bei Versionen gut, aber ohne den schwarzen Balken fehlt fast schon was. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auf der Ferrari-Seite kann man den F80 immer noch konfigurieren und eine Anfrage senden. Denke, die sind alle längst weg? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bärlin:

Auf der Ferrari-Seite kann man den F80 immer noch konfigurieren und eine Anfrage senden. Denke, die sind alle längst weg? 

Dort kann man auch den normalen 296 und den Roma Spider noch konfigurieren, welche schon lange nicht mehr bestellbar sind. Hat also nichts zu sagen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern stand ich mal etwas länger vor dem F80 und habe mir das Design zu Gemüte geführt. Ja, so muss ein Hypercar aussehen, breit und flach und mit geballter Kraft, welche bereits im Stand ersichtlich ist. Die Farbe? Richtung Weinrot, super schön! Der schwarze Schnauz hingegen geht gar nicht. Übrigens auch nicht beim "Testarossa", welcher eine Etage höher stand.

Hat mich das Auto nun berührt? Nein, nicht ein bisschen. Warum? Daneben stand die gesamte Ahnenreihe ausser 288, aber dieser stand bereits Anfang Woche vor mir und ich habe ein gutes Gedächnis. Im direkten Vergleich fehlt mir jegliche Emotionalität, der F80 ist ein totes Auto. Wo sämtliche Ahnen eine gewisse Taillierung und/oder organische Formen haben, ist der F80 mehr oder minder das Resultat von Lineal und Stift. Ich muss mich bei jedem der Vorgänger beherrschen, nicht mit der Hand über die Karosserie zu fahren, sogar beim für mich eher ungeliebten Enzo. Beim F80 ist das anders. Da entstand dieses Bedürfnis nicht. Nicht, dass ich das jemals bei einem fremden Auto täte, aber vielleicht ist nachvollziehbar, was ich damit meine. Das Auto ist mir zu "Hot Wheelig". Stünde daneben ein Pagani, wäre die Klatsche für die Ferraridesigner meilenweit hörbar.

Einmal mehr wohl ein klasse Auto, welches für mich nicht ins Ferrari Universum passt. Schade.

20260516_153014.jpg

Geschrieben

In Monaco ist übrigens mittlerweile ein Exemplar ohne "Schnauzbart" unterwegs, das gefällt mir deutlich besser !

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb taunus:

In Monaco ist übrigens mittlerweile ein Exemplar ohne "Schnauzbart" unterwegs, das gefällt mir deutlich besser !

Bilder hatten wir weiter oben im Thread schon von dem Auto. Ich habe mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass mir nun ohne irgendwie etwas fehlt. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb s-r-boom:

Ich habe mich mittlerweile so dran gewöhnt

Ist es nicht schlimm, wenn wir vom neuen Ferrari Hypercar von "Gewöhnung" sprechen? Man kann sich an das Design z.B. eines der ersten Cayenne gewöhnen, oder an das eines der vielen charakterlosen China(E-)büchsen, aber bei einem Ferrari sollte das eher nicht der Fall sein. Klar, man kann über das Design immer streiten, aber dann gefällt es einem oder eben nicht. Gewöhnung und Emotion schliessen sich für mich aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Forex:

Wo sämtliche Ahnen eine gewisse Taillierung und/oder organische Formen haben, ist der F80 mehr oder minder das Resultat von Lineal und Stift. Ich muss mich bei jedem der Vorgänger beherrschen, nicht mit der Hand über die Karosserie zu fahren, sogar beim für mich eher ungeliebten Enzo. Beim F80 ist das anders

Wie auch weiter oben schon erwähnt hat Ferrari die Parole herausgegeben das die Hypercars zukünftig auf Höchstleistung getrimmt werden und fürs Design die SP Modelle zuständig sind. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Forex:

Ist es nicht schlimm, wenn wir vom neuen Ferrari Hypercar von "Gewöhnung" sprechen?

Nein, finde ich gar nicht! Ein neues Design gefällt selten auf den ersten Blick. Tut es das aber, wird es in der Regel schnell langweilig. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ChrisM612:

das die Hypercars zukünftig auf Höchstleistung getrimmt werden

Wie früher bei Ferrari und heute bei anderen Herstellern zu sehen, schliesst das eine das andere nicht aus. Umso trauriger, dass es ausgerechnet bei Ferrari so kommt.

vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Tut es das aber, wird es in der Regel schnell langweilig. 

Das sehe ich bei anderen Dingen auch so. Beim Design jedoch nicht. Ich vermag mich an kein einziges Fahrzeug erinnern, welches mir sofort gefiel, das ich irgendwann langweilig fand.