Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke lieber @Delta HF für diesen tollen Bericht, die wunderschönen Bilder und die Emotionen! 

Mir ist warm ums Herz. MILLE GRAZIE! 😎

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt ist die Scuderia Limoncello ja angemessen motorisiert! 

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug! Viel Spaß auf jedem Meter!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wünsch Dir (verspätet, sorry🫣) auch alles Gute und ganz viele sorgenfreie Kilometer mit ganz viel Spaß mit diesem tollen Lamborghini!

So ein seltenes Sondermodell (welches ich selbst ehrlich gesagt nicht mal auf dem Screen hatte bzw so richtig kannte) und dann auch noch forenintern von bester Hand - mehr geht nicht👍👍👍!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@Delta HF

Ich finde es toll das du deinen grünen Alfa Giulia behältst. Wenn du denn parkst, dann deinen weisen Delta Evo daneben stellst und am Schluss noch den roten Lambo hinstellst, dann hast du optisch die italienische Flagge dastehen 💚🤍❤️. Das schaut bestimmt super aus! 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Signora, LA Giulia, per favore... 😉

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 27.9.2024 um 18:43 schrieb Driver A.J.:

Jetzt ist die Scuderia Limoncello ja angemessen motorisiert! 

Ja genau! 🏎️🍋

den Aufkleber hat er natürlich auch schon bekommen. 

Am 27.9.2024 um 20:39 schrieb luxury_david:

und dann auch noch forenintern von bester Hand - mehr geht nicht👍👍👍!

Das finde ich auch wirklich Wahnsinn. Durch das Forum hab ich jetzt schon wirklich viele tolle Leute kennengelernt und jetzt auch noch die Möglichkeit gehabt dieses Auto zu bekommen. Das wäre ohne das Forum mit Sicherheit so nicht zustande gekommen. 

Am 28.9.2024 um 12:52 schrieb Sarah-Timo:

💚🤍❤️. Das schaut bestimmt super aus! 

Das Foto wird bestimmt kommen 😁

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Es ist schön zu sehen wenn sich jemand seinen Traum aus Kindheitstagen erfüllen kann. Denkt daran, dass dies für die meisten immer nur ein Traum bleiben wird. 😭 *hüstel*

Meinen eigenen Sohn wollte ich dahin gehend auch heiß machen, aber ich glaub der stumpft da eher ab als das ihn solche Fahrzeuge begeistern, oder ist einfach noch zu jung und kann nicht verstehen welche Werte hinter so einem Auto stehen. Da fehlt dann die Wertschätzung und Dankbarkeit. Sorry ich schweife ab ^^

Wünsch dir allseits gute Fahrt, viel Belag am Gummi und ne Handbreite bis zum nächsten Hindernis. :P  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schöne Story, sehr leidenschaftlich. Italienische Autos sind zwar oft Diven, haben aber einfach einen ganz besonderen Charme.

Der Gallardo ist auf jeden Fall auch ein echtes Sahnestück.

Wenn Du Dich wirklich mal von Deinem M3 trennen willst, kannst Du mir gerne mal ein paar Details schicken.

Vielleicht würde er gut zu meinem E46 330 Cabrio passen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schöne Story und natürlich ein Wahnsinns Auto.
Neben dem Huracan Performante sind die doch deutlich älteren Gallardo SL und STS für mich immer noch die mit Abstand schönsten V10 Lambos!

Ich wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer mit deinem Kindheitstraum! 😊

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Was für eine herzergreifende Story 🤩 herzlichen Glückwunsch Luca! Hab es zuerst gar nicht glauben können ... da haben in derselben Woche 2 STSns einen neuen Besitzer gefunden!! Ich habe meinen nämlich auch am vergangenen Freitag nun endlich in Empfang nehmen dürfen und werde diesen Tag ewig in meinem Herzen feiern. Die erste Fahrt in dem Auto zusammen mit meiner Frau war unvergesslich ❤️ Ich fühle mit dir 🤗 

• Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Delta HF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Roberto88 das ist ja wirklich Wahnsinn! 😄 ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit dem STS, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann irgendwo 👍🏻

@Ferrari 18 ich schreibe dir mal eine DM

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 11:34 schrieb Delta HF:

Seit ich denken kann bin ich fasziniert von Autos. Angefangen natürlich, wie sollte es auch anders sein, mit dem Delta Integrale. Das Auto begleitet mich seit meinen ersten Tagen 😁.

Mein erstes eigenes Auto war aber eine Fiat Barchetta.

IMG_7267.thumb.jpg.0bf4405d2a9d410e8b267bf6ff3f029b.jpg

Allerdings habe ich auch schon relativ früh eine andere Marke ins Herz geschlossen. Lamborghini.

Ich war als kleiner Junge schon auf allen möglichen Autotreffen und Ausfahrten. Schaut man sich die Fotos von früher an, sieht man dass ich eigentlich immer vor Lamborghinis abgelichtet wurde.

IMG_7153.thumb.jpg.6a973334bcccff5329079558d80986ab.jpg

Hier beim Maxlrainer Oldie Feeling neben einem Diablo GT.

4fd07f5f-326e-410d-9fb2-d6e243f624ab.thumb.JPG.3803fa024fbdccb7649a1403ad394f7c.JPG

Hier stehe ich in Rom vor einem Murciélago Roadster im Showroom von Lamborghini. (man erkennt es leider nicht auf dem Bild, aber ich halte ein kleines Murciélago Modellauto in der Hand, das hatte ich früher immer dabei 😁)

Eines meiner ersten Computerspiele war Need For Speed: Hot Pursuit 2. Da bin ich schon immer Diablo und Murciélago gefahren.

Lamborghinis haben mich schon immer fasziniert. Das Design, das Auftreten und der Sound (besser als ein schreiender Murciélago wird`s für mich einfach nicht) sind bei einem Lamborghini schon etwas Besonderes.

Seit diesen Kindheitstagen hatte ich natürlich auch den Wunsch irgendwann einen Lamborghini zu fahren und mein Eigen zu nennen.
Irgendwann war Vorgestern...

Ich habe vor einer gewissen Zeit durch das Forum erfahren dass der nette @Hermann F sich überlegt von seinem Auto zu trennen. Einem Gallardo Super Trofeo Stradale.

Ohne wirklich nachzudenken schrieb ich ihn an und fragte ob ich mir das Auto einmal anschauen darf, bevor es vielleicht bald verkauft wird.
Ein LP570 ist in den letzten Jahren, neben dem Murciélago, zu meinem Lieblings-Lambo geworden. Ein STS ist natürlich dann die Kirsche auf der Gallardo Torte.

Als ich dann das erste Mal vor dem Auto stand war ich etwas sprachlos. Flügel. Carbon. Alcantara. Flügel. Geil. Was für ein Auto...

Vielen Dank an dich Hermann, dass du mich zu dir eingeladen hast und mich nicht nur in dem Gallardo mitgenommen, sondern mich ihn auch selber fahren lassen hast. Das war alles andere als selbstverständlich!

Ja das war dann mein erstes Mal selber Lamborghini fahren - Hammer!

Ich bin dann so mit Hermann verblieben, dass er mir bescheid sagt wenn er den Gallardo verkaufen möchte.

Das war dann ein paar Wochen später der Fall.

Und vorgestern hab ich ihn dann abgeholt.

Auf der Heimfahrt ist vielleicht die ein oder andere Träne die Backe runtergekullert 😅. Bei Autos werden auch Männer schwach 😂.

Ich kann es auch immer noch nicht richtig fassen.

Das Gefühl zu fahren ist die pure Freude und ich freue mich wahnsinnig auf die neue Saison mit dem Auto.

@Hermann F noch mal vielen Dank! Du bist ein super unkomplizierter und netter Kerl. Ich werde mich gut um dem Gallardo kümmern und komme dich auf jeden Fall mit ihm in Italien besuchen!

143ad6fd-1144-4e16-ade7-f5e6c173609b.thumb.JPG.5c71fbbf9be682ec65057206515fc3ba.JPGb51209f7-c0b9-43a7-ae07-a0e9a2231f7d.thumb.JPG.29d26cc36f777b704a15b2328feed772.JPG

IMG_7230.thumb.jpg.4722167d42a683feb97c0ff6045b856a.jpg

Und hier steht nun mein erstes Auto neben meinem Neuesten. 😁

sehr schönes Fahrzeug, top Farbe:)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Alles Gute auch von mir zum neuen Gefährt und danke für die Hintergrundstory - zum mitfühlen.

Allzeit gute Fahrt damit, Emotional spielt der Wagen ganz oben mit! Ich erinnere mich noch mit Freuden an die kleine Ausfahrt mit @AC/DC_Gallardo in seinem Superleggera und kann Deine Freude nachvollziehen.

Aber den E46 verkaufen? Das solltest Du dir noch einmal überlegen :P

Grüße,

Eno.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Interessant @Karl - wie kam es denn zu dem Namen "Blancpain"

Mein Assoziation ist da "blankes Entsetzen"... die Erbauer hatten vllt was anderes im Sinn...

Geschrieben

Hm... warum sollten die Franzosen "Brotweiß" sagen...

Geschrieben

Blancpain ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur in Paudex im Kanton Waadt.

Blancpain ist heute im Besitz der Swatch Group. Marc Hayek, Enkel von Nicolas Hayek, führt das Unternehmen.

Blancpain und Lamborghini arbeiten im Rennsport eng zusammen.

Lamborghini brachte von seinem Gallardo das Sondermodell Gallardo LP 570-4 Blancpain Edition heraus.
Blancpain ist Hauptsponsor von Lamborghinis 50-jährigem Jubiläum.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blancpain

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ah, danke für die Erklärung @BlueDial1963 !

Die Uhrenmarke habe ich dann auch entdeckt, aber die Verbindung kannte ich nicht

(Sorry fürs Abschweifen @Delta HF )

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer! Hast du auch ein paar Bilder des Innenraums, speziell würde mich interessieren welche Gurte verbaut sind!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Was für eine Geschichte! Von der Barchetta bis zum Super Trofeo Stradale – das ist nicht nur Autoliebe, das ist Leidenschaft pur. Glückwunsch zu diesem unglaublichen Meilenstein, du hast dir da wirklich ein echtes Stück Kindheitstraum erfüllt. Hermann ein Riesenkompliment für diese Fairness – und dir allzeit gute Fahrt mit dem Flügelmonster!

• Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 15.8.2025 um 11:48 schrieb Enzo@Mondial t:

Da gibt es nicht viel zu sagen, deine Geschichte ähnelt meiner zu 99%, bis auf die Barchetta die habe ich in 1:1 seit Neukauf. Hier ein paar Bilder aus meiner Garage. Saluti Enzo

Das ist ja wirklich verrückt! 
Sehr guten Geschmack hast du da. 😁
Der Panda ist auch klasse! Der Stratos aus deinem Profil kommt mir auch bekannt vor. Du bist schon das ein oder andere Mal in Daun mitgefahren oder?
Liebe Grüße

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

alles Richtig, ich fahre in Daun seit Anfang des Eifel Rallye Festivals mit und auch schon vorher 2012 und 2013 bei der Deutschland Rallye. All die Jahre mit verschiedenen Autos vom Fiat 131 Abarth Gr.4 (Walter Röhrl), Lancia Stratos Gr.4 (Tony Fassina),

Seat Panda Gr.2 (Carlos Sainz) und Lancia Beta Gr.4 (Simo Lampinen).

https://www.eifel-rallye-festival.de/de/news-de/dauergaeste-beim-eifel-rallye-festival-enzo-michelin.html

Zu den Rallyes wie auch die Rallye Elba die ich gefahren bin, fahre ich auch div. Bergrennen. 

Saluti Enzo 

110131.jpg

37754040_1731082167004202_1389503872526974976_n.jpg

Seat Panda Gr.2 Sainz Lacalle - Kopie.JPG

IMG_0582.JPG

• Gefällt mir 10
  • Wow 3
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Enzo@Mondial t:

alles Richtig, ich fahre in Daun seit Anfang des Eifel Rallye Festivals mit

Wusst ich`s doch! Dann habe ich dich auch schon paar Mal in Action gesehen. 
Super Autos hast du! 🥰

• Gefällt mir 4