Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb M2C-81:

und Tesla ist da für einen Bruchteil des Preises jetzt schon schneller.

Das ist jetzt für mich das ausschlaggebende Argument, ich werde mir dann einen Tesla bestellen.🥸 Fuck Lambo, to slow...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Hermann F:

Das ist jetzt für mich das ausschlaggebende Argument, ich werde mir dann einen Tesla bestellen.🥸 Fuck Lambo, to slow...

Ich fahre ein Model S Plaid als Daily und kann mir für den Bereich nix besseres vorstellen. Zumal der als Firmenwagen dank grüner Ideologie mit halber Versteuerung läuft 😃

Für Rennstrecke + Wochenende hab ich andere Fahrzeuge. Da gibt's in der Tat Besseres 😉

vor 15 Stunden schrieb Tom_H:

aber nur bis etwa 200.
Ich habe häufiger Teslas, die sich mit einem Benziner messen wollen. Irgendwie geben die immer recht früh auf.

Hängt vom Fahrzeug ab... der S Plaid geht auch bei über 200 noch sehr gut. Allerdings ist bei 267 (bzw. 280 im Track Mode) elektronisch bedingt Schluss.

vor 2 Stunden schrieb bertl:

Kurze Frage noch in die Runde!

Weiß jemand ob der Temerario auch rein Elektrisch fährt und wie hoch die Reichweite ist?

Abgesehen davon das er wahrscheinlich Rückwärts sowieso nur Elektrisch fährt da kein Retourgang mehr verbaut ist.

Jep, 11 km

https://www.nzz.ch/mobilitaet/lamborghini-temerario-neuer-920-ps-hybrid-supersportwagen-enthuellt-ld.1844113

Geschrieben

Jep, 11 km

Danke, somit kommt die volle Nova zum tragen:puke:

Da lob ich mir McLaren, der Atura ist zwar nicht der stärkste mit seinen 700PS, aber dafür gleicher Preis wie Deutschland und keine NOVA

Danke einer elektrischen Reichweite von über 30 Kilometer

Geschrieben
Am 19.8.2024 um 13:22 schrieb maniac669:

Ferrari kannste da bald rausstreichen, da gibts bald nur noch v6 und v12 (und den leider nur im suv und berlinetta/C12 etc).

Einen V8 der aber bis 10k dreht hat bisher keiner... daher schon spektakulär...

Und wer über den Sound meckert darf das nur wenn er keinen neuen ferrari besitzt oder bestellt hat.

Da würde aber der kommende F8 Nachfolger mit V8 was Anderes sagen 🙃

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb BMWUser5:

Ich frage mich, ob der Neue auch so «langsam» ist oder Ausfälle wie der Revuelto hat.

Ist zwar völlig OT aber ich finde, der viel gescholtene 296 schlägt sich wirklich wacker gegen den Revuelto… :vollgas:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Segler630:

Ist zwar völlig OT aber ich finde, der viel gescholtene 296 schlägt sich wirklich wacker gegen den Revuelto… :vollgas:

Ich sag`s mal anders - ich verstehe nicht warum Lamborghini ein Produkt vorstellt welches nicht nur vom SF90 sondern sogar vom V6 "Baby"-Hybrid platt gemacht wird. Die Ferraris und deren Performance waren ja bereits bekannt. Da hätte ich mein Produkt lieber noch mal überarbeitet statt nur mit dem Sound punkten zu können ...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb coolbeans:

ich verstehe nicht warum Lamborghini ein Produkt vorstellt welches nicht nur vom SF90 sondern sogar vom V6 "Baby"-Hybrid platt gemacht wird.

Das wäre in dieser Form tatsächlich unverständlich. Ich weiß aber auch nicht, ob eine Werbeplattform wie Carwow nun wirklich als Referenz dienen soll.

Dass der Revuelto „mit der heißen Nadel gestrickt“ wurde, sei unbestritten - gerade die Software kommt jetzt gerade mal aus dem Beta-Stadium heraus, aber dass die Verantwortlichen in Bologna keinerlei Tests mit der Konkurrenz gemacht haben sollen, scheint mir doch reichlich unglaubhaft.

mfg, Tom

Geschrieben

Ich sehe bei Lamborghini derzeit das Problem eher auf seiten des Designs. :unsure:

Geschrieben

@skr danke du sprichst mir von der seele... ich bin irgendwie echt traurig der marke nach so langer zeit den rücken zu kehren. ich hoffe wirklich, dass die nen neuen baby lambo nachschieben und dass jetzt nicht 10 jahre lang dieses unstimmige ding das einzige ist, das ich angeboten bekommen werde. aktuell gottseidank noch 2 alte zuhause... aber die km häufen sich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bzgl. deiner angehäuften km kann ich Dir helfen. Bei mir steht noch ein nagelneuer STO in der Sammlung, mit dem ich iwie nicht warm werde. 🤷‍♂️ Nach der Präsentation des Temerario denke ich jedoch, dass der Huracan wahrscheinlich eher eine steigende Aktie sein wird.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Manollo Elgero:

aktuell gottseidank noch 2 alte zuhause

Wer den Platz hat, hat sich sicher noch mit „alten“ V10 und V12 eingedeckt.

mfg, Tom

Geschrieben

man hört aber allgemein schon von vielen stornos. auch krass wie proaktiv einen die händler versuchen zu locken, doch einen zu bestellen... das zeigt mir schon ziemlich klar wie verkackt die den wagen haben. wird zwar von den "hirnlosen" US influencern endlos gefeiert, aber bei den leuten mit wissen und echter passion für autos, kommt da selten was positives rüber... schade

Geschrieben

STO und Performante werden denke ich eine sehr gute Anlage sein, auch langfristig. Fahrspaß + Optik + „Werterhalt“ was will man mehr.

Zu dem Neuen; erstmal live sehen und fahren dann schaue ich mal weiter.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb M2C-81:

I

Hängt vom Fahrzeug ab... der S Plaid geht auch bei über 200 noch sehr gut. Allerdings ist bei 267 (bzw. 280 im Track Mode) elektronisch bedingt Schluss.

Der Temerario läuft 343.

Schon ein ganz kleiner Unterschied. 

Geschrieben

Habe eh noch nie einen Tesla auf der Autobahn gesehen, der schneller als 180 gefahren ist. Meist schleichen die Dinger in der rechten Spur rum, damit sie noch zuhause ankommen. Die hier erwähnten 280 sind vermutlich nur für 30km Wegstrecke, mit dem Verzicht von eingeschalteter Klimaanlage, Radio und Handyaufladung, umsetzbar. Danach ist dann lt. Display eine freie Ladesäule, direkt neben der Autobahn, vermutlich eine dringende Empfehlung…

Geschrieben

Das Problem hatte Ferrari genauso nachdem die Turbos und Hybridmodele gekommen sind.

Der 458er und Speziale sind nur mehr gestiegen

Sound

Emotion

Design

Gewicht

All das hat sich nicht mehr verbessert

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb california:

Habe eh noch nie einen Tesla auf der Autobahn gesehen, der schneller als 180 gefahren ist.

Screenshot_20240821_114908_Gallery.thumb.jpg.8c3dee4250c882927db6443ce1afc3e6.jpg

Keine Ursache....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manollo Elgero:

@skr danke du sprichst mir von der seele... ich bin irgendwie echt traurig der marke nach so langer zeit den rücken zu kehren. ich hoffe wirklich, dass die nen neuen baby lambo nachschieben und dass jetzt nicht 10 jahre lang dieses unstimmige ding das einzige ist, das ich angeboten bekommen werde. aktuell gottseidank noch 2 alte zuhause... aber die km häufen sich.

Da kommt doch bestimmt bald der Teme Performante mit 500kg XXL Batterie an Bord 😁

Geschrieben

@ChrisM612Und wie schaut die Anzeige dann nach 50km bei diesem Tempo mit 3 Personen an Bord inkl. eingeschalteter Klimaanlage, Radio, Sitzheizung und Handy am Ladekabel aus?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Und wie schaut die Anzeige dann nach 50km bei diesem Tempo mit 3 Personen an Bord inkl. eingeschalteter Klimaanlage, Radio, Sitzheizung und Handy am Ladekabel aus?

Kiste abgebrannt, Kabel wurden zu heiß 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Autopista:

Der Temerario läuft 343.

Schon ein ganz kleiner Unterschied. 

Wie schon gesagt, sind die 280 elektronsich abgeregelt. Ansonsten 322 (mit Track-Paket)

https://www.tesla.com/de_de/models

https://shop.tesla.com/de_de/product/model-s-plaid-track-package

vor 2 Stunden schrieb california:

Habe eh noch nie einen Tesla auf der Autobahn gesehen, der schneller als 180 gefahren ist. Meist schleichen die Dinger in der rechten Spur rum, damit sie noch zuhause ankommen. Die hier erwähnten 280 sind vermutlich nur für 30km Wegstrecke, mit dem Verzicht von eingeschalteter Klimaanlage, Radio und Handyaufladung, umsetzbar. Danach ist dann lt. Display eine freie Ladesäule, direkt neben der Autobahn, vermutlich eine dringende Empfehlung…

Das Model S sieht man tatsächlich sehr selten, und dann sind es meist ältere Modelle. Auf das aktuelle S Plaid treffen deine Aussagen jedenfalls nicht zu.

vor 3 Stunden schrieb F400_MUC:

Und des Gewichts.

Das ist das Problem, die neuen Sportwagen legen einfach übermäßig an Gewicht zu. Um das auszugleichen, wird einfach deutlich mehr Leistung durch Elektrounterstützung installiert und argumentiert wird nur noch mit dem Leistungsgewicht.

Geschrieben

Hier geht es aber um den neuen Temerario und nicht um die überteuerte Elektro USA-Plastikschüssel mit Spaltmassen in die 

man teilweise locker seinen Daumen versenken kann. Ist ja schön, dass Du so ein Tesla-Fanboy bist, aber vielleicht ist dass hier

dann das falsche Forum dafür?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb F360Driver:

Hier geht es aber um den neuen Temerario und nicht um die überteuerte Elektro USA-Plastikschüssel usw...

Uiuiui, die Erwähnung von Tesla triggert einige ja doch ziemlich extrem, selbst wenn man mit sachlichen Argumenten kommt...

Falls es dich beruhigt, ich habe auch noch einen R8 Spyder V10 in der Garage, den ich allein schon wegen des Sounds sehr gerne fahre 🙂

Zum Temerario hab ich in diesem Thread auch schon einiges geschrieben. Und da der Temerario nun mal über Elektrounterstützung mit externer Ladefunktion verfügt und einen Teil seiner Leistung / Performance durch die E-Motoren erhält, ist der Vergleich mit aktuellen reinen E-Fahrzeugen, die Lamborghini in Zukunft ja auch herausbringen will, durchaus angebracht.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb F360Driver:

Hier geht es aber um den neuen Temerario und nicht um die überteuerte Elektro USA-Plastikschüssel mit Spaltmassen in die 

man teilweise locker seinen Daumen versenken kann. Ist ja schön, dass Du so ein Tesla-Fanboy bist, aber vielleicht ist dass hier

dann das falsche Forum dafür?

Da haben wir hier doch nochmal so einen Experten. Er postet immer nur von so ner No Name Elektro China Reisschüssel, dessen Namen man kaum aussprechen kann, irgendwelche Berichte, die er vermutlich in irgendeiner Gazette auf S.376 unten links gefunden hat.