Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der Teme da in Grün noch schnell eine Aftermarket Seitenhutze bekommen?😄

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun ja, ist eine wirklich schöne, facettenreiche Farbe, aber das reißt es für mich nicht raus. 

Ich kann mich mit der Form so gar nicht anfreunden; wer weiß vielleicht kommts ja noch.

Geschrieben
Am 20.2.2026 um 12:41 schrieb california:

Als wir gestern Abend gegen 22Uhr die Eröffnungsparty der Retro Classic in Stuttgart verlassen haben, sind wir dort noch über den neuen Temarario gestolpert. Das erste Mal, dass ich ihn live gesehen habe. Wäre allein schon vom Antrieb nicht meins, aber in Verde Ermes kann man ihn durchaus anschauen. Schon, als ich vor 4 Jahren meinen Aventador Ultimae Roadster so konfiguriert habe, hat mir die Farbe gefallen. 

IMG_4527.jpeg

IMG_4528.jpeg

IMG_9519.jpeg

Also auf dem dritten Foto sieht der Terrarium doch tatsächlich so richtig gut aus!

O:-)

Geschrieben

Gibt es mittlerweile weitere Abgasanlage Anbieter außer Grail? 

meiner ist endlich da und ja man muss leider unbedingt an der Abgasanlage was machen 🤣 wenn man die Performance von diesem Fahrzeug mit seinen Vorgänger vergleicht sind das Welten. Da fühlt sich Huracan wie eine 🐌an. 

Ich denke mit einer guten Abgasanlage sollten die Emotionen beim temerario auch ausreichend sein. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb KallerMenz:

wenn man die Performance von diesem Fahrzeug mit seinen Vorgänger vergleicht sind das Welten. Da fühlt sich Huracan wie eine 🐌an. 

Geradeaus, oder auch was die Performance in den Kurven angeht ? 

Geschrieben

Bisher nur geradeaus bei dem Wetter ist Kurven leider noch nicht möglich gewesen 🙁

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb KallerMenz:

Gibt es mittlerweile weitere Abgasanlage Anbieter außer Grail? Meiner ist endlich da

Wir freuen uns immer über Bilder, ob von der Übernahme oder in freier Wildbahn. Ach und das Forum hat eine tolle Funktion, nennt sich "Certified Owner". 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb KallerMenz:

meiner ist endlich da und ja man muss leider unbedingt an der Abgasanlage was machen 🤣 wenn man die Performance von diesem Fahrzeug mit seinen Vorgänger vergleicht sind das Welten. Da fühlt sich Huracan wie eine 🐌an. 

Ich denke mit einer guten Abgasanlage sollten die Emotionen beim temerario auch ausreichend sein. 

Ich gehe mal davon aus dass es von Capristo zeitnah eine entsprechende AGA geben wird 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb celentano:

Wir freuen uns immer über Bilder, ob von der Übernahme oder in freier Wildbahn. Ach und das Forum hat eine tolle Funktion, nennt sich "Certified Owner". 

Wusste nicht das „Certified Owner“ zu sein eine Pflicht bei diesem Forum ist 🙌

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 21.2.2026 um 23:29 schrieb KallerMenz:

Capristo ist kurz vor der Fertigstellung!

Geschrieben
Am 21.2.2026 um 23:29 schrieb KallerMenz:

wenn man die Performance von diesem Fahrzeug mit seinen Vorgänger vergleicht sind das Welten. Da fühlt sich Huracan wie eine 🐌an. 

Das der Temerario im vergleich besser geht sollte eigentlich außer Frage stehen bei fast 300 mehr PS inkl. Turbo und Hybrid.

Bitte nicht falsch verstehen!

Denke aber auch das er die bessere Wahl auch ist gegenüber dem Revuelto.

Abgesehen davon das der noch einen geilen V12 Sauger hat

Geschrieben

Bin heute Huracan Perf / Temerario back to back gefahren.

Huracan hat den besseren Sound, Look, Emotionen, das „alte“ Lambo Feeling

Temerario ist pfeilschnell, bequemer und Infotaiment-mässig eine neue Welt

Ich bin eigentlich ein sucker for technology & speed, aber holistisch ist der Huracan für mich ganz eindeutig Meilen weit vorne. Sind 2 sehr unterschiedliche Autos und es gibt bestimmt Kundengruppen für beide Autos, aber mein Herz schlägt ganz klar für die Emotion!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MM_:

aber mein Herz schlägt ganz klar für die Emotion!

...welcher Ferrari wird es? O:-)

Geschrieben

Ferrari, holt mich bisher - bis auf einige ältere Modelle - im Vergleich zu Lamborghini nicht so richtig ab.

Weder die Optik, noch die Rennstrecken- Power, geschweige den die Preis/Bestellpolitik.

Sag niemals nie, aber - zumindest für mich - gibts aktuell dort nichts spannendes.

Geschrieben

Der Temerario ist eifach kein schönes Auto.....

Er sieht aus als hätte man eine KI mit alten Lambomodellen gefüttert und der Computer hat den Temerario ausgespuckt....

Die ultimative, kompromisslose Lambo DNA fehlt mir....

Egal wie schnell er ist.

In meinem Lambofreundeskreis hat ihn noch niemand bestellt... Er gefällt niemanden...

Meiner Meinung nach wird der flopen....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mr.lambo:

In meinem Lambofreundeskreis hat ihn noch niemand bestellt.

Bei der Zurückhaltung ist sicher auch der Revuelto schuld, der "halb-fertig" released wurde (ich war noch mit keinem Auto so oft zum Update wie mit dem Revuelto).
Achsooo ... ich habe übrigens auch keinen bestellt, weil ich nur Sauger (u.A. 4 Huracán V10) besitze.

mit freundlichen Grüßen, Tom

Geschrieben

Daran dürfte der Beitrag von Gestern bei GRIP auch nicht viel ändern;)

Geschrieben

…also Karosserieform leicht ändern und als Porsche anbieten😀

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Tom_H:

weil ich nur Sauger (...) besitze.

Hach, schön, dass es hier noch mehr Leute mit ähnlicher Sicht auf die Motorenwelt gibt, wie ich sie habe.

Geschrieben

Das Konzept vom  V8 Biturbo Hybrid mit elektrischer Vorderachse hat schon etwas, vielleicht steckt es nur im „falschen“ Auto.

Geschrieben

Immer wieder interessant hier zu lesen wie unterschiedlich die Präferenzen bzw. die roten Linien sind. Ich z.B. bin ganz klar Sauger Fan, kann aber auch mit Turboaufladung etwas anfangen. Kompressor und Hybrid fällt bei mir aber komplett raus.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb coolbeans:

Kompressor und Hybrid fällt bei mir aber komplett raus.

So dachte ich auch mal - bis ich den 918 fuhr.

mit freundlichen Grüßen, Tom