Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gutes Review. Das Statement fasst es zusammen:

„Lamborghini made a deal with the devil: They have traded performance in exchange for soul“

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

0-96 km/h in 2,2 sec

1/4 Meile in 9,6 sec (zur Einordung: Bugatti Chiron 9,4 sec)

Beide Zeiten mit dem Alleggerita-Paket inkl. Sportreifen. Ohne das Paket steht man aber sicher auch nicht im Weg.

Der Artikel: https://www.motortrend.com/reviews/2026-lamborghini-temerario-0-60-mph-quarter-mile-tested-review

Würde mich freuen wenn die sport auto einen Supertest auf der Nordschleife fahren darf.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nero_daytona:

„Lamborghini made a deal with the devil: They have traded performance in exchange for soul“

Ja, die beiden finden immer recht passende Worte - und halten sich (bisher) auch nicht zurück, wenn Ihnen etwas nicht gefällt. (Gibt da geniale Intros zu Porsches Verkaufsgebaren oder Elektrovarianten von diversen Autos)

Bei der Szene, als James das Pressematerial vorliest und Thomas dann mit dem Wagen ankommt: "It doesn´t sound very good!" musste ich laut lachen - freue mich wirklich schon auf Grand Tour mit den Beiden.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Eno:

Bei der Szene, als James das Pressematerial vorliest

Stimmt, „10 Paragraphen Rechtfertigungen zum Sound weiter <fastforward>“ :D

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Eno:

Thomas und James von Throttlehouse (die die neuen Hosts von "The Grand Tour" werden) haben auch ein Video zum Temerario - wie immer äußerst Kurzweilig und sehr hochwertig produziert:

Handshake with the devil…👍

Geschrieben

Und vollkommen tracktauglich ohne dB-Verstoß :D 

Geschrieben

Ich kann mich nicht erinnern, dass auf dem Rückflug vom Balaton alle Leute wie wild ihre Bestellungen unterschrieben haben. Eher haben sich alle den Tag schön gesoffen 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Und vollkommen tracktauglich ohne dB-Verstoß :D 

Wovon träumst Du denn? Am RBR/HHR/LSR ist die Bremse nach spätestens 4 Runden fertig.

Und dann sollte das Pummelchen mindestens 200kg verlieren - oder die Anderen müssen zulegen - sonst kann man bestenfalls in der "Samurai-Klasse" mitspielen. Die GT3-Version kommt übrigens (viel leichter) ohne den ganzen Elektro-Quatsch.

mit freundlichen Grüßen, Tom

Edit - Nachtrag:

Ich bin sehr gespannt, ob es eine STO-Version geben wird.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Tom_H:

Die GT3-Version

also dann mit ~750 - 800 Pferdchen aus dem 10k U/min V8
Ähnlich des Challenge beim 296?

Spannend -  wenn Du da irgendwo was liest oder weitere Infos verfügbar sind, bitte hier gern rein.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Tom_H:

Wovon träumst Du denn? Am RBR/HHR/LSR ist die Bremse nach spätestens 4 Runden fertig.

Und dann sollte das Pummelchen mindestens 200kg verlieren - oder die Anderen müssen zulegen - sonst kann man bestenfalls in der "Samurai-Klasse" mitspielen. Die GT3-Version kommt übrigens (viel leichter) ohne den ganzen Elektro-Quatsch.

Edit - Nachtrag:

Ich bin sehr gespannt, ob es eine STO-Version geben wird.

War ergänzend zu 

vor 17 Stunden schrieb nero_daytona:

Stimmt, „10 Paragraphen Rechtfertigungen zum Sound weiter <fastforward>“ :D

gemeint - der einzig echte Vorteil des niedrigeren Geräuschlevels wäre das Bestehen der dB-Messungen. Aber wie du schon richtig gemeint hast, über 1,8to und (harter) Trackeinsatz schließen sich aus. ;)

Deshalb der :D Smiley, sorry, habe das Label „Ironie“ vergessen.

Weil ich mich schwer tue, solche Leistungsexplosion noch einzusortieren. Auf der Straße nicht auszureizen weil es too much power ist. Auf dem Track ebenfalls nicht, weil die Burg recht schwer ist. Ich will nicht bestreiten, dass der *Holladrio technisch faszinierend und sich auch sicherlich geil fahren lässt.

Ob die Entwicklung aber wirklich den Markt trifft oder sich das Modell ggü. dem Huracan schwächer verkaufen lässt, muß sich zeigen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es scheint also - abseits der Shishabar, erm ich meine natürlich Eisdiele :D - kein Kerneinsatzgebiet des Holladrio zu geben.

Leistungsmässig zu nah am Revuelto aber ohne die Faszination eines V12.

Wenn er dann wenigstens gut aussähe 😄

vor 2 Stunden schrieb Tom_H:

Die GT3-Version kommt übrigens (viel leichter) ohne den ganzen Elektro-Quatsch.

Glaube ich für die Straße wie beim 296 noch nicht so recht.

Geschrieben

Hier mal mit bisserl mehr Sound - in dem Fall von GRAIL.

Sound gibt es ab 6:10. Der Hampelmann ist sehr grenzwertig - aber der Sound gefällt mir ganz gut.

Geschrieben

Keine Zulassung und keine Garantie mehr von Lambo. Wem hilft das? Und Huracan EVO klingt trotzdem noch besser 😌

Geschrieben

Der ist doch einfach nur noch laut….genauso wie der SVJ. 

Jetzt will man nicht so kleinlich sein und es ist ja auch noch ein Gewerbe zum Geld verdienen, aber wie können die Autos legal in Deutschland bewegt werden? 🤪Drückt da die Polizei alle Augen zu? Das ist doch mega auffällig….

Geschrieben

@RolandK Ist es nicht möglich, dass in allen Threads die Reaktionen freigeschaltet werden? Einfach schade bei vielen Beiträgen nicht kurz reagieren zu können! 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb s-r-boom:

Einfach schade bei vielen Beiträgen nicht kurz reagieren zu können! 

:-))!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Keine Zulassung und keine Garantie mehr von Lambo. Wem hilft das?

Nur der Firma GRAIL.

vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Und Huracan EVO klingt trotzdem noch besser 😌

Deswegen habe ich vier Stück (2 STOs, 1 Sterrato und 1 Spyder) und keinen Temerario.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tom_H:

Deswegen habe ich vier Stück

Im Sinne der gerechten Verteilung würde ich es gut finden, wenn Du einen davon mir zur Verfügung stellst (den Tecnica, den Du dafür noch kaufen musst) :P

Grail bietet für andere Fahrzeuge auch legale Klappenanlagen (ohne Flammen und ohne Fernbedienung) an - ich habe schon mit dem Gedanken gespielt für den E92... Gibt 2 Anbieter (Grail und Aulitzky - sind am Ende vielleicht sogar die gleichen Anlagen nur mit anderem Branding)

Aber der klingt ja auch so recht angenehm, wenn nicht grad unsere Solarexperten oder Notare mit ihren Fahrzeugen der Nähe sind und alles übertönen. ;)

Vielleicht wirds zukünftig auch was legales von denen für den Temerario geben - wichtig ist ja nur, dass die Klappen bis zur Geräuschpegelmessdrehzahl geschlossen bleiben - dann sind die Werte eingehalten und danach gehts mit offenen Klappen weiter.

Stellt sich nur die Frage der Entwicklungs und Abnahmekosten, die beim Temerario ja auf weniger (potenzielle) Kunden umgelegt werden müssen, als bei einem Massenprodukt von BMW.

Geschrieben

@Tom_H Sicher eine sinnvolle Entscheidung quasi auf Vorrat zu kaufen, wenn man sieht, was da zukünftig so an Nachfolgern kommt 🥲

Geschrieben

Gerade wurde der Temerario GT3 von Grasser vorgestellt:

Screenshot_20260220_121038_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_121156_Instagram.jpg

Geschrieben

Als wir gestern Abend gegen 22Uhr die Eröffnungsparty der Retro Classic in Stuttgart verlassen haben, sind wir dort noch über den neuen Temarario gestolpert. Das erste Mal, dass ich ihn live gesehen habe. Wäre allein schon vom Antrieb nicht meins, aber in Verde Ermes kann man ihn durchaus anschauen. Schon, als ich vor 4 Jahren meinen Aventador Ultimae Roadster so konfiguriert habe, hat mir die Farbe gefallen. 

IMG_4527.jpeg

IMG_4528.jpeg

IMG_9519.jpeg

Geschrieben

Ich weiss, wem diese Farbkombi noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. ;)

Steht dem Auto wirklich gut - vor allem das letzte Bild in der Sonne schaut richtig Klasse aus!

Aber ja, wenn da nicht dieser Deal mit dem Teufel (Leistung gegen Seele) wäre.

Geschrieben

Ja, ich weiß wem Du meinst und schätze ihn als angenehmen User so wie Du. Wir sollten es uns mal wieder bei der Mille Miglia auf der Terrasse gemütlich machen. 

Die Farbe wirkt an einem Lambo elegant und nicht so krawallig. Und besser hättest Du deinen letzten Satz nicht formulieren können!