Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, ich würde gern kommende Woche dem Porsche Museum ein Besuch abstatten, und bin gerade am Überlegen bezüglich der Unterkunft.

Hat jemand Empfehlungen wo man am Abend auch noch was Unternehmen kann, bzw in welcher Ecke es sich lohnt ein Zimmer zu nehmen?

Auf Google Maps sieht das in der Umgebung vom Museum alles recht "Ländlich" aus.

Besten Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist nicht ländlich, sondern der Nabel der Welt!!!!

Hotels gibt es im Umkreis von 5 KM genug, jedoch nichts besonders anspruchvolles. Ganz lustig ist das Abacco in Münchingen. Hat zwar nur 4 Sterne, aber haben ein ordentliches Steakhaus dabei und im ganzen Hotel sind Bilder von Porsche-Fahrzeugen aufgehängt. Da werden auch von den Porschianern Leute untergebracht (die nicht in einem der eigenen Gästehäuser gelagert werden).

Das Christopherus neben dem Museum hat auch was. Zumindest findet man da genug gleichgesinnte. 

Viel Spass wünsche ich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Abacco Steakhaus ist ok, das Hotel hingegen so lala. Positiv hingegen die Lage direkt an der Autobahn. Als Alternativ-Hotel würde ich jedoch das neue Radisson Blu im Porsche Tower empfehlen. Ist nur 10 Minuten vom Porsche-Museum entfernt und hat tolle stylische Zimmer mit sensationellem Blick über die Stadt. Das Restaurant und die Hotelbar nebst Dachterrasse sind ebenfalls lohnenswert. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Motorworld Böblingen. Wenn schon denn schon. Nicht absolute Spitze, aber Themenbezogen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da hast eigentlich Recht lieber 991. Alles was hinter dem Engelberg-Tunnel ist, wird vom "Nordstuttgarter" ignoriert,

• Haha 1
Geschrieben

Naja, das V8 Hotel in der Motorworld in Böblingen ist aber auch gut 30km von Porsche-Zuffenhausen entfernt. Und außer der Motorworld hat Böblingen sonst nix zu bieten. So wie ich den User hier verstanden habe, sucht er eher etwas in der Nähe von Zuffenhausen. Und da wäre das erst im November eröffnete Radisson Blu Hotel im Porsche Tower mit dem tollen Ausblick meine Empfehlung. Da zudem die Straßenbahn direkt vor der Tür wegfährt, sind es nur 4 Stationen bis zum Hauptbahnhof. 

Geschrieben

Wir waren vor 2 Wochen im Porsche Museum und nur durch eine Nebenbemerkung meinerseits kam raus, dass es 50% Rabatt gab (manchmal liest man auch "nur" von 5€ Rabatt), wenn man ein ÖPNV-Ticket vorzeigt. Rein theoretisch wäre also eine Einzelfahrkarte vom VVS + Eintritt günstiger, als der reine Eintritt. Aber das macht man natürlich nur, wenn man auch wirklich per ÖPNV anreist - wobei das eigentlich wunderbar funktioniert. Denn das Porsche Museum hat eine eigene Bahn-Haltestelle direkt vor der Tür und vor der Tiefgarage haben sie sich die Reifen eckig gestanden, weil komplett voll.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wer mit der S-Bahn anreist sollte bitte beachten, dass die Haltestelle eben nicht "Zuffenhausen" ist, sondern eine später, "Neuwirtshaus". Wer in Zuffenhausen aussteigt (nach so ca. 20.00 Uhr), danach eine Weile auf dem Gelände des Bahnhofs verweilt, sollte evtl. vorher ein paar Trainigseinheiten bei Sarah buchen......könnte helfen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Wenn du mit einem Porsche oder anderem Sportwagen da bist, fahre in die Gegend von Weissach, Flacht, und dann über die kleinen Landstraßen Richtung Tiefenbronn und die anderen Dörfer. Navi aus und genießen. 

Die kleinen Landstraßen machen Spaß und dort atmet man Porsche Geschichte. 

Geschrieben

Ja, ist aber auch JWD! Wenn man dort lang fährt, ist dann aber ein Besuch in der OchsenPost in Tiefenbronn Pflicht! Egal ob jetzt im Sommer im schönen Garten oder innen! 😋 Für‘s Wochenende abends braucht man jedoch 4 Wo Vorlauf für eine Reservierung. Zimmer haben die übrigens auch. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Dietz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@california Soviel Essen kann man gar nicht verarbeiten, was du an Versorgungsplätzen kennst 😂😂

• Haha 5
Geschrieben

Ich habe halt einfach nur den richtigen Riecher, wo es schmeckt. 🤷‍♂️

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hey danke schon mal für die ganzen Kommentare und Tipps.

Zum groben Plan, ich werde am 16.08. relativ früh starten (Wallis-CH) natürlich mit dem 911er🤗 und dann mehr oder weniger direkt zum Museum. Denke da wird man sicher auch was kleines zum Mittag bekommen.

Dann wenn ich mit dem Museum durch bin geht's ab ins Hotel. Das muss nicht unbedingt in Wurfweite sein, weil ich ja mit dem Auto hin fahre. Und dann hatte ich gedacht eher vom Hotel aus ein bisl durch die City was leckeres essen und vielleicht noch ein Getränk zu uns nehmen.

Und das Hotel muss nicht 5sterne haben, bin da nicht so heikel und schlafe ja auch nur eine Nacht dort. 

Aber der Tipp mit dem Steakhaus wird ins Auge genommen 😋.

Am Nächsten Tag geht es direkt weiter nach Luzern. Da ist das Porsche Meet im Ace Cafe 😉 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Im Museum würde ich oben ins Christopherus essengehen. Das lohnt sich! Und anschließend zu meinem Hoteltipp, weil es von dort nur 5min in deine erwähnte Innenstadt sind. Im Hotel unten befindet sich das neue PZ, falls ihr nach dem Museum noch weitere Modelle sehen wollt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Ja, ist aber auch JWD! Wenn man dort lang fährt, ist dann aber ein Besuch in der OchsenPost in Tiefenbronn Pflicht! Egal ob jetzt im Sommer im schönen Garten oder innen! 😋 Für‘s Wochenende abends braucht man jedoch 4 Wo Vorlauf für eine Reservierung. Zimmer haben die übrigens auch. 

Da hab ich tatsächlich auch schon übernachtet. Projektfläche war in Mönsheim. Jeden Morgen mit Dampf über die kleinen Landstraßen, herrlich.

Vielleicht solltest du einen Hotel- und Restaurantführer herausgeben.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Mr.Dietz:

Hey danke schon mal für die ganzen Kommentare und Tipps.

Zum groben Plan, ich werde am 16.08. relativ früh starten (Wallis-CH) natürlich mit dem 911er🤗 und dann mehr oder weniger direkt zum Museum. Denke da wird man sicher auch was kleines zum Mittag bekommen.

Dann wenn ich mit dem Museum durch bin geht's ab ins Hotel. Das muss nicht unbedingt in Wurfweite sein, weil ich ja mit dem Auto hin fahre. Und dann hatte ich gedacht eher vom Hotel aus ein bisl durch die City was leckeres essen und vielleicht noch ein Getränk zu uns nehmen.

Und das Hotel muss nicht 5sterne haben, bin da nicht so heikel und schlafe ja auch nur eine Nacht dort. 

Aber der Tipp mit dem Steakhaus wird ins Auge genommen 😋.

Am Nächsten Tag geht es direkt weiter nach Luzern. Da ist das Porsche Meet im Ace Cafe 😉 

Könnte sein dass wir auch im Ace sind.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

Im Museum würde ich oben ins Christopherus essengehen.

Hat leider vom 6. - 17. August 2024 geschlossen. Radisson Blu Hotel im Porsche Tower klingt gut...wir wohnen ganz in der Nähe, aber haben es bisher noch nicht auf die Dachterrasse geschafft. 🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

Und außer der Motorworld hat Böblingen sonst nix zu bieten

Das V8-Hotel hat aber eine gute Tiefgarage. Auch nicht zu verachten. Das Porsche-Museum hat ja ohnehin eine. Somit wären dann zumindest alle Parkprobleme gelöst.

IMG_9475.thumb.JPG.1dcf361e712a191dcf66838dcbb7ab2f.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hast du denen gesagt wieviel deine Kiste gelaufen hat? Ach nee, is ja n Porsche 😂

• Haha 3
Geschrieben

Steigenberger Zeppelin Hotel am Bahnhof. Gut genug für die Nationalmannschaft. Am Gebäude angeschlossen ist das Amici zum Relaxen/Dinieren. ( Mein Lieblings-) Parkhaus ist komfortabel und Du bist in der Innenstadt. Entfernung zum Porsche Museum ca. 10 min. Zusätzlich würde ich Dir das Mercedes Museum empfehlen.  Eines der besten Museen den Welt. (war/ist die Nr.1). U.A hat ein gewisser Herr Porsche seine ersten Taler bei Mercedes verdient. (wie unendlich viele ehemalige Kutschenbauer)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

…Lunch im Christophorus, da kann ich @california nur zustimmen.

wenn die Übernachtung in der Stadt sein soll, würde ich das Emilu Hotel nehmen. Ist modern, sauber, gutes Frühstück und die interessanten Bars sind direkt davor…

viel Spaß!

Geschrieben

Hier ein paar selbstgeschossene Eindrücke von vor knapp zwei Wochen.

IMG_6140.jpeg

IMG_6144.jpeg

IMG_6145.jpeg

IMG_6148.jpeg

IMG_6154.jpeg

IMG_6168.jpeg

IMG_6170.jpeg

IMG_6172.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich wollte mich nur noch für die vielen Tipps bedanken.

Wir haben uns jetzt für das Abacco entschieden, das Steakhouse war zu verlockend. Und so lange die Zimmer Sauber sind und ein normalen Standard haben, sind wir da nicht so Heikel und ist ja auch nur eine Nacht. 

Wenn ich Vereise nehme ich meist nur so Pension oder Apartment, gern auch mal wo man Selbst kochen muss. Finde das entspannend😂

Werde Freitag früh im Museum mit dem 911er eintreffen und da wird das Parkhaus denke ich noch nicht so voll sein.

Und dann weiter ins Hotel.

Werde wenn's beliebt auch gern Berichten, die Fujifilm ist auf jeden fall mit dabei📸

• Gefällt mir 6
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich "schulde" euch noch eine Berichterstattung zu meinem Besuch. 

Also wir hatten leider etwas Pech weil gerade auch Schulferien waren, aber es war noch okay mit den Leuten.

Und da das Parkhaus voll war wurden wir vom Personal weiter geleitet zu einem Parkhaus auf dem Werksgelände. 

Das war voll Okay und dadurch auch Gratis.

Am Anfang war es etwas Verwirrend wo geht es Los, aber einmal gefunden war es sehr Lohnenswert. 

Nur Mies war das dass Restaurant im Museum geschlossen war. Dafür war das Personal im Shop sehr nett.

Der Tipp mit dem Hotel war echt Super weil allein die Gestaltung im Hotel war Cool. Alles auf Retro und Thema Auto mit Stylischen Bildern. Sehr schön. Und ja das Steakhouse war sehr sehr Lecker.  

DSCF7417.jpg

DSCF7436.jpg

DSCF7449.jpg

DSCF7450.jpg

DSCF7455.jpg

DSCF7461.jpg

DSCF7469.jpg

DSCF7472.jpg

DSCF7474.jpg

DSCF7480.jpg

DSCF7483.jpg

DSCF7495.jpg

DSCF7500.jpg

DSCF7514.jpg

DSCF7518.jpg

DSCF7527.jpg

DSCF7529.jpg

DSCF7532.jpg

DSCF7534.jpg

DSCF7536.jpg

DSCF7541.jpg

DSCF7545.jpg

DSCF7548.jpg

DSCF7554.jpg

DSCF7557.jpg

DSCF7558.jpg

DSCF7561.jpg

DSCF7564.jpg

DSCF7569.jpg

DSCF7572.jpg

DSCF7575.jpg

DSCF7578.jpg

DSCF7579.jpg

DSCF7587.jpg

DSCF7591.jpg

DSCF7600.jpg

DSCF7607.jpg

DSCF7612.jpg

DSCF7619.jpg

DSCF7622.jpg

DSCF7626.jpg

DSCF7630.jpg

DSCF7634.jpg

DSCF7641.jpg

DSCF7644.jpg

DSCF7647.jpg

DSCF7649.jpg

DSCF7656.jpg

DSCF7660.jpg

DSCF7670.jpg

DSCF7675.jpg

DSCF7680.jpg

DSCF7687.jpg

DSCF7696.jpg

DSCF7700.jpg

DSCF7702.jpg

DSCF7708.jpg

DSCF7713.jpg

DSCF7715.jpg

DSCF7716.jpg

DSCF7720.jpg

DSCF7726.jpg

DSCF7730.jpg

DSCF7731.jpg

DSCF7734.jpg

DSCF7744.jpg

DSCF7750.jpg

DSCF7760.jpg

DSCF7773.jpg

DSCF7774.jpg

DSCF7781.jpg

DSCF7793.jpg

DSCF7797.jpg

DSCF7805.jpg

DSCF7822.jpg

DSCF7831.jpg

DSCF7836.jpg

DSCF7841.jpg

DSCF7849.jpg

DSCF7852.jpg

DSCF7853.jpg

DSCF7857.jpg

DSCF7862.jpg

DSCF7870.jpg

DSCF7884.jpg

DSCF7885.jpg

DSCF7888.jpg

DSCF7893.jpg

DSCF7895.jpg

DSCF7897.jpg

DSCF7905.jpg

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...