Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder aus Hockenheim 7.8.03


Nitro

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das nächste Mal kenne ich die Strecke dann schon ein bisschen.

Ich bin nicht so gleich am drauflosheizen, sondern erstmal ein bisschen kennenlernen.

Ausserdem waren meine Hände nass, bei 40 Grad kein Wunder und in der Spitzkehre dachte ich meine Bremsen geben auf, dabei hab ich nur die ganzen Profilreste aufgesammelt, die dort lagen.

Na ja, war aber recht lustig.

Beim nächsten Mal bin ich schneller. :D:D:D

Das kann ich mir gut vorstellen. Da stehst du ja voll auf dem Gas und trittst dann voll rein. Das radiert die Beläge schon ganz schön runter.

Oder ich muss mal bei dir ein paar Runden mitfahren. Da lernt man bestimmt was. Hauptsächlich, was Bremspunkte betrifft.

Die meisten bremsen am Ende auf der Start-/Ziellinie erst bei den Corps(keine Ahnung wie es geschrieben wird).

Ich hab meist schon 100 m eher gebremst.

Ich hab versucht an einigen Porsche dranzubleiben, aber die sind ja immer so schnell weg. :-(((°:-(((°:D:D

Bei meinem ersten mal Hockenheim (CP-GP) hab ich auf der Zielgeraden auch viel früher gebremst und sogar völlig unnötigerweise noch in den 2. runtergeschaltet (in der ersten Runde hat's mich da sogar gedreht, war noch nass)! Viel besser ist relativ spät und hart in die Eisen und dann einfach im 3. um die Kurve laufen lassen, dann kann man sofort wieder Vollgas geben. Wenn man an der Stelle zu zimperlich ist, ist der Vordermann weg.

@harry

Vorallem bei der Spitzkehre muß man arg aufpassen mit ausbremsen. Die schwachen Autos können viel später bremsen da sie nicht so schnell sind und daher auch einen kürzen Bremsweg haben.

Und immer versuchen auf der Ideallinie zu fahren auch in der Auslauf und und Einführungsrunde. Umso öfter du die Strecke auf der Ideallinie gefahren bist umso weniger mußt du dich später darauf konzentrieren...

In der Auslaufrunde genauso konzentriert fahren wie davor. Man denkt immer mit 10 kmh weniger ist die nächste Kurve locker zu nehmen...

In der Auslaufrunde haben schon viele Ihr Auto kaltverformt...

gruß

oli

Das nächste Mal kenne ich die Strecke dann schon ein bisschen.

Ich bin nicht so gleich am drauflosheizen, sondern erstmal ein bisschen kennenlernen.

Ausserdem waren meine Hände nass, bei 40 Grad kein Wunder und in der Spitzkehre dachte ich meine Bremsen geben auf, dabei hab ich nur die ganzen Profilreste aufgesammelt, die dort lagen.

Na ja, war aber recht lustig.

Beim nächsten Mal bin ich schneller. :D:D:D

Wenn Du mit der Serienausstattung fährst, bekommst ab Runde 3 erhebliche Schwierigkeiten und es ist echt ein Wagnis, noch voll zu heizen. Das wichtigste, meiner Meinung nach, ist, daß Du eine Racing Flüssigkeit mit DOT5 (blau) reinmachst. die hat einen höheren Siedepunkt und die Bremse geht nicht so leicht durch.

Wenn man die ersten Runden auf der Rundstrecke zurücklegt, macht man eigentlich immer die BRemse kaputt. Weil man gewöhnungsbedingt sich einfach langsam in die Kurve ran bremst. Da hat die BRemse aber keine Chance, zu kühlen.

Deshalb immer DIGITAL, also entweder An oder Aus. Also voll drauf oder lassen. Das sieht auf den ersten Blick zwar brutal aus, aber rettet Deine BRemse enorm!

Grüße

Rainer

Wie geil:

1.jpg

:-))!:-))!:-))!

Ja, solche Sticker in klein... :D:-))!

@Nitro

Wieso bist du denn jetzt ein VIP? X-)

ich würde den mir genau in der Größe drauf machen. HAt da jemand eine Ahnung, woher der zu beziehen ist...?

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...