Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo soll das gestanden sein. Ich habe nur gelesen da Sie unter 7min sein wollten. Es ist in der ganze Liste der Nordschleife auch nur ein Fronttriebler..Der AMG GT Black Series( der auch nicht gerade untermotorisiert ist ) und jetzt der Mustang. Und das Wetter war auch nicht optimal mit teils feuchter Strecke...Man wird es ja in der neuen Rennsaison bei HRT Racing sehen was er taugt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klar ist die Zeit noch ein bissl´ optimierungsfähig. Das der GTD gegen den GT2 RS kein Land sehen würde war eigentlich auch abzusehen. Aber für einen Mustang, einen Fronttriebler und das Ami-Konzept ist das dennoch hammerstark. Mir persönlich wären da die letzten Sekündchen auf der Nordschleife nicht so wichtig. Schade das hier im Forum leider niemand einen erhalten kann, ich hätte so ein Fahrzeug als Bereicherung fürs Forum gesehen. 😔 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ray Ben:

Wo soll das gestanden sein. Ich habe nur gelesen da Sie unter 7min sein wollten. Es ist in der ganze Liste der Nordschleife auch nur ein Fronttriebler..Der AMG GT Black Series( der auch nicht gerade untermotorisiert ist ) und jetzt der Mustang. Und das Wetter war auch nicht optimal mit teils feuchter Strecke...Man wird es ja in der neuen Rennsaison bei HRT Racing sehen was er taugt...

Siehe z.B. das hier verlinkte Video vom 2.Juli:

“The Mustang GTD will beat the GT2 RS and GT3 RS“

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Klar ist die Zeit noch ein bissl´ optimierungsfähig. Das der GTD gegen den GT2 RS kein Land sehen würde war eigentlich auch abzusehen. Aber für einen Mustang, einen Fronttriebler und das Ami-Konzept ist das dennoch hammerstark. Mir persönlich wären da die letzten Sekündchen auf der Nordschleife nicht so wichtig. Schade das hier im Forum leider niemand einen erhalten kann, ich hätte so ein Fahrzeug als Bereicherung fürs Forum gesehen. 😔 

Ich dachte der Mustang hat Hinterradantrieb.......😮

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ERACobra:

Ich dachte der Mustang hat Hinterradantrieb.......😮

Entschuldigung, du hast natürlich Recht. Ich wollte Frontmotor schreiben. Selbstverständlich ist der Mustang ein Hecktriebler. Mea Culpa.

Geschrieben
Am 1.7.2024 um 17:03 schrieb coolbeans:

Um Namenskonventionen für Europa haben sich die Amis noch nie Gedanken gemacht, ich sage da als Beispiel nur Camaro SS...

Da waren die Italiener doch sensibler und haben aus der Abkürzung für Super Sport bei meiner Frau das so formuliert: 

image.thumb.png.a7ce54a41b78ae3335a36a429e35ae53.png

:D 

• Haha 2
Geschrieben

@nero_daytona

Das kannte ich nicht. Da hast du natürlich recht das sie da wohl den Mund etwas zu voll genommen haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er es entweder schaffen hätte können, oder zumindest näher drann gekommen wäre, wenn die Bedingungen optimal gewesen wären. In der Sportwagen Kategorie sind überhaupt nur 5 Fahrzeuge unter 7 Minuten. Einer davon der Mustang und mit dem Black Series nur noch ein zweiter mit Frontmotor. Vielleicht probieren sie es ja irgendwann noch einmal.

Alles in allem finde ich es super, das es noch Hersteller gibt die solch brachiale Teile bauen im Zeitalter des downsizing.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

formuliert: 

image.thumb.png.a7ce54a41b78ae3335a36a429e35ae53.png

und? Hat sie? 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ray Ben:

Alles in allem finde ich es super, das es noch Hersteller gibt die solch brachiale Teile bauen im Zeitalter des downsizing.

Das stimmt. Leider wird es solche leckeren Highlights zukünftig immer weniger geben. Irgendwie glaube ich haben die Amerikaner da noch eine andere Mentalität, die bauen sowas noch. Von den europäischen Herstellern kommt da nichts mehr. Der Alfa Romeo Giulia GTAm war für mich zuletzt noch ein schönes Exemplar aus der Ecke der extremeren Teile.

Geschrieben

Wie kommst du darauf dass da aus Europa nichts mehr kommt?

Der gerade vorgestellte GT3 RS MR, der 992 GT2 RS, der 296 VS, der MC20 GT2 sind z.B. alle sicher schon mal in der Lage deutlich unter 7 Minuten zu fahren.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bezog das auf die brachiale Optik. Schneller auf dem Track geht m.E. sogar nur über die europäischen bzw. deutschen Hersteller wenn du mich fragst. Aber die extreme Optik, breit ausgestellte Kotflügel, hohe Frittentheke, gefühlt breiter als ein LKW, das gibt es in dem Ausmaß so bei uns einfach nicht mehr.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ok, verstehe. Aber schauen wir mal beim GT2 RS, der wird auch in Sachen brachiale Optik ein Statement setzen da bin ich mir sicher.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Definitiv. Auch der 992 GT3RS ist für mein Dafürhalten schon extrem geworden in seiner Optik. Der GT2RS, auf den ich  schon sehr gespannt bin, setzt da bestimmt nochmal einen drauf. Auf der Nordschleife werden der neue 992 GT2RS oder 296 VS sicherlich um einige Sekunden schneller sein als der Mustang GTD, keine Frage. Aber jetzt nur rein optisch, da sind mir die 911er-Ausbaustufen im direkten Vergleich zum Mustang GTD oder Alfa Giulia GTAm eher so der Typ -durchtrainierter Athlet- und die beiden anderen eben -Muskelpakete-.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Völlig egal ob die alle schneller sind. Denn mit dem Black Series und dem Mustang hat keiner einen so geilen V8 drinnen mit dem Hammer Sound....und ich habe den Mustang GTD in Goodwood schon live gehört und fahren gesehen. Da kriegt man schon Gänsehaut wenn er nur im Standgas im Schritttempo vorbei blubbert....Deshalb leider geil die Kiste.

Die aktuellen Sportwagen haben ja alle soundmäßig nichts mehr zu bieten. Da hat man ja direkt Mitleid wenn einer bei einer Tour seinen Porsche anlässt. Da ist ja der Haarfön im Hotelzimmer lauter...

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Schade das hier im Forum leider niemand einen erhalten kann, ich hätte so ein Fahrzeug als Bereicherung fürs Forum gesehen. 😔 

Es gibt hier durchaus auch User die nicht so mitteilungsbedürftig sind. Ich würde es also nicht ausschließen. 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

ich habe mir die Zeit genommen und mich für den Mustang GTD beworben.

Vor 4 Wochen habe ich eine Mail von Ford bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich zu den glücklichen gehöre, die einen bekommen werden. Zuerst habe ich es nicht geglaubt und das Ganze für einen Fake gehalten. Doch nach Nachfrage wurde mir das bestätigt. Ich freue mich auf die Konfiguration und das Auto.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Herzliche Gratulation GTD Freund,

da freuen wir uns einmal auf Neuigkeiten, Fotos, etc.👌

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb GTD Freund:

ich habe mir die Zeit genommen und mich für den Mustang GTD beworben.

Vor 4 Wochen habe ich eine Mail von Ford bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich zu den glücklichen gehöre, die einen bekommen werden. Zuerst habe ich es nicht geglaubt und das Ganze für einen Fake gehalten. Doch nach Nachfrage wurde mir das bestätigt. Ich freue mich auf die Konfiguration und das Auto.

Hallo @GTD Freund und toll das du den Weg hier zu Carpassion gefunden hast. Meine Bewunderung für dieses tolle Fahrzeug ist dir sicher. Es wäre wirklich super von dir wenn du uns hier etwas an deinem GTD-Reise teilhaben lassen würdest. Infos sind jederzeit herzlich gerne willkommen. Danke und beneidende Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Benutzer seit 1 Stunde und sofort gleich im passenden Thread mit geteilt.... 🤔

Geschrieben
Am 16.12.2024 um 19:01 schrieb Ray Ben:

Benutzer seit 1 Stunde und sofort gleich im passenden Thread mit geteilt.... 🤔

Hier mal als Info: Das ist die Mail von Ford als Bestätigung für die Bewerbung.

Hallo ..........

wir sind begeistert, dass Sie unsere Leidenschaft für Leistung teilen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bewerbung einen Mustang GTD zu erwerben, erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch!

Wir setzen uns in den kommenden Monaten mit Ihnen in Verbindung, um die nächsten Schritte auf dem Weg zur Bestellung Ihres Mustang GTD zu besprechen. Dazu gehört auch ein Mustang GTD Präferenzformular, welches wir Ihnen per E-Mail zusenden werden. In diesem Formular werden Ihre anfänglichen Spezifikations-, Kontakt- und Lieferpräferenzen erfasst, die uns bei der Planung des weiteren Bestellprozesses helfen.

In der Zwischenzeit erfahren Sie weitere Neuigkeiten und Updates zum Mustang GTD über unsere Social-Media-Kanäle und Website.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Glückwunsch!

Ihr Mustang GTD Team

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@GTD Freund

In welcher Farbe planst du deinen GTD zu ordern?

Auf Pressefotos habe ich ein Blau-Grau gesehen, welches wirklich stark auf dem Wagen ausschaut. Ich meine dieses Foto (Quelle: Ford.com):

image.thumb.png.2aeace314b031524859b73fd0b6be0b1.png

Wie gesagt, bitte gerne mehr Input hier im Forum von dir.

Dankeschön.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GTD Freund:

Hier mal als Info: Das ist die Mail von Ford als Bestätigung für die Bewerbung.

Hallo ..........

wir sind begeistert, dass Sie unsere Leidenschaft für Leistung teilen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bewerbung einen Mustang GTD zu erwerben, erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch!

Wir setzen uns in den kommenden Monaten mit Ihnen in Verbindung, um die nächsten Schritte auf dem Weg zur Bestellung Ihres Mustang GTD zu besprechen. Dazu gehört auch ein Mustang GTD Präferenzformular, welches wir Ihnen per E-Mail zusenden werden. In diesem Formular werden Ihre anfänglichen Spezifikations-, Kontakt- und Lieferpräferenzen erfasst, die uns bei der Planung des weiteren Bestellprozesses helfen.

In der Zwischenzeit erfahren Sie weitere Neuigkeiten und Updates zum Mustang GTD über unsere Social-Media-Kanäle und Website.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Glückwunsch!

Ihr Mustang GTD Team

Ist schon komisch das sich jemand anmeldet, keine Vorstellung schreibt, ein leeres Profil hat, aber gleich direkt nach Anmeldung im passenden Thread zum GTD postet...

- Entweder ist es "One Hit Wonder Profil", von denen es in letzter Zeit einige gegeben hat.

- Ein User der sich ein "Zweitprofil" angelegt hat ( warum auch immer )

- Oder der Eindruck täuscht und der GTD kommt wirklich.

Bei letzterer Variante freut sich das ganze Forum über weitere Infos zum Fahrzeug, Ablauf, Bilder etc..... ( wie im AMG one Thread )

Wann hattest du dich denn für das Fahrzeug beworben?

Wo wird es ausgeliefert?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Ray Ben,

vielen Dank für deinen Post. Gerne gehe ich auf deine Fragen mal kurz ein.

Ich habe nach weiteren Infos zum Mustang GTD in Netz gesucht und bin auf diese Seite aufmerksam geworden und habe mich einfach mal registriert. Ich bin keiner, der viel von sich preisgeben will, daher werde ich auch keine Vorstellung schreiben. Ich bin lediglich ein Autosammler, der Freude an tollen Sportwagen hat.

Ich habe mich, wie alle anderen, auf der Fordseite im Sommer beworben. Das ganze hat 2 Stunden gedauert, mit vielen Fragen und Eingaben von diversen Seriennummern von Autos. Ich habe nie damit gerechnet ausgewählt zu werden und bin umso glücklicher einen GTD zu bestellen.

Nähere Infos kann ich zur Zeit noch nicht liefern, da die Zusage bisher das einzige ist, was ich bekommen habe. Gerne werde ich euch aber auf dem laufenden halten. sobald ich weitere Infos habe.

vor 20 Stunden schrieb Sarah-Timo:

@GTD Freund

In welcher Farbe planst du deinen GTD zu ordern?

Auf Pressefotos habe ich ein Blau-Grau gesehen, welches wirklich stark auf dem Wagen ausschaut. Ich meine dieses Foto (Quelle: Ford.com):

image.thumb.png.2aeace314b031524859b73fd0b6be0b1.png

Wie gesagt, bitte gerne mehr Input hier im Forum von dir.

Dankeschön.

image.thumb.png.5ecabad4e8342a919a9a6c4e7622ee56.png

welche Farben zur Auswahl stehen weiß ich leider noch nicht, aber diese Farbe ist schon geil.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

@GTD Freund

Top! :-))!

Das wird ein richtig spannender Thread zu einem richtig spannenden Auto! Danke an dich das du uns hier auf dem Laufenden hältst.

• Gefällt mir 1