Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 33 Stradale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ich auch, zumal Alfa ja noch vor kurzem den Verbrenner-Ausstieg kommuniziert hat....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Maadalfa:

zumal Alfa ja noch vor kurzem den Verbrenner-Ausstieg kommuniziert hat....

Genau!

Vielleicht haben Sie ja doch gemerkt, dass ein 8C Nachfolger (nennen wir ihn jetzt einfach mal so) gut bei den Alfisti ankommen würde und gewünscht ist.

Mich würde es freuen 🥰

aber so wirklich dran glauben kann ich noch nicht.

Geschrieben

Also als Nächstes ein Giulietta Sprint SUV, 5m lang, 2,5 t schwer mit über 600 PS 😭😭😭

• 8 Monate später...
Geschrieben

Finde ist ein echt gelungenes Fahrzeug, gibt es dazu mehr Infos und werden wirklich nur 33 gebaut? Wo liegt er denn preislich, habe sehr unterschiedliche Angaben gehört.

Geschrieben

Wenn man in diesem Text die Fülle der Informationen zum Verbrenner mit den Informationen zum reinem eAntrieb vergleicht, dann weiss man was man kaufen soll. :D 

Zitat

V6-Biturbo-Benziner

Eine Antriebsoption für den neuen Alfa Romeo 33 Stradale ist ein V6-Biturbo-Benziner. Aus 3,0 Litern Hubraum produziert das Triebwerk 456 kW (630 PS). Der hochmoderne Sechszylinder ist mit einem Doppelkupplungsautomatikgetriebe (DCT) mit acht Vorwärtsgängen kombiniert und treibt die Hinterräder an. Ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial gewährleistet optimale Traktion. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der neue Alfa Romeo 33 Stradale bei 333 km/h. Für die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h benötigt das Coupé weniger als drei Sekunden.

Der V6-Biturbo-Benziner ist eine Weiterentwicklung des aktuell in den leistungsstärksten Serienmodellen von Alfa Romeo eingesetzten Triebwerks. Im neuen Alfa Romeo 33 Stradale ist der Motor – wie beim historischen Vorbild – hinter dem Cockpit positioniert. Zur Verfügung stehen die Fahrdynamikmodi STRADA und PISTA. Im Modus STRADA gibt der Motor seine Leistung vergleichsweise sanft ab, das Fahrwerk ist auf Komfort getrimmt. Im Modus PISTA sprechen Motor und Bremsen schneller an, die Federung ist straff abgestimmt, das DCT-Getriebe wechselt die Gänge besonders schnell. Im Modus PISTA kann zusätzlich die Traktionskontrolle deaktiviert werden.

Elektroantrieb

Alternativ zum V6-Biturbo-Benziner kann der neue Alfa Romeo 33 Stradale mit einem reinelektrischen Antrieb (BEV) ausgerüstet werden. Bei einer Systemleistung von 552 kW (entsprechend 750 PS) beträgt die Reichweite rund 450 Kilometer[3].

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Langsamfahrer hat einen 33 Stradale gekriegt! 🤬🙈

Screenshot_20250730_124532_Firefox.jpg

Geschrieben
Am 2.6.2024 um 23:33 schrieb CAD40719:

Finde ist ein echt gelungenes Fahrzeug, gibt es dazu mehr Infos und werden wirklich nur 33 gebaut? Wo liegt er denn preislich, habe sehr unterschiedliche Angaben gehört.

2,5 Mio. heißt es wohl... Der Qualmedie durfte auch mal einen in Balocco bewegen. 

Das Design ist schon fanstastisch - ein Lenkrad ohne Knöpfe! 

Geschrieben

Angeboten werden sie zwischen 4,5 und 5 Mio EUR. 
Laut Alfa gab es um die 500 ernsthafte Bewerber. Die können sich jetzt am Zweitmarkt bedienen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann hat die Abteilung Marktforschung bei Alfa im Vorfeld ja ganze Arbeit geleistet.

Aber macht ja Nix, die paar Hundert verpassten Mios holt man sicher geschwind mit dem Verkauf vom E-Klötzen wieder rein. 😁

Geschrieben
Am 1.8.2025 um 20:02 schrieb nero_daytona:

Dann hat die Abteilung Marktforschung bei Alfa im Vorfeld ja ganze Arbeit geleistet.

Noch eine viel bessere Idee wäre es gewesen, das Auto einfach als das zu verkaufen was es ist. Ein MC20. 

Wäre das Auto ein 8C Nachfolger geworden, der sich preislich unterhalb des MC20 befindet, hätten sich die 500 Bewerber vermutlich auch alle einen geholt + noch einige weitere Kunden. 
Damit hätte man dann deutlich mehr Geld verdienen können, als mit den 33 Stück jetzt. 

Dann hätte man auch mal wieder einen Sportwagen gehabt den sich die Kunden seit ganz langer Zeit wünschen. 

Abgesehen davon hätte man vielleicht auch mal einen im Straßenverkehr gesehen, was beim Stradale nicht der Fall sein wird. 
Bessere Werbung, die Alfa Romeo bitter nötig hat, wäre es also auch gewesen. 

Geschrieben

Ich denke auch das Auto hätte funktioniert als grössere Serie. Für mich das wohl schönste Fahrzeug seit langem in dem Segment und sicher wären einige schwach geworden, welche keinen Alfa auf dem Schirm hatten.

Geschrieben

Hätte auch alle Bestellungen bedient um Geld zu verdienen, wäre unter dem Strich ein besseres Geschäft geworden , das Auto sieht klasse aus ...  Was sind schon 33 Stück für den gesamten Globus ? 3333 Stück wäre ne Produktionsgröße

Geschrieben

Na na nicht übertreiben @Jerry88, soll ja nicht mehr Alfa 33 Stradale geben als vom Polo GTI 25y 😉

• 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Auf der Retromobile in Paris 

IMG_0136.jpeg

Geschrieben

Ein richtig, richtig schönes Fahrzeug...🤩

Geschrieben

Dieses Grün steht ihm gar nicht …

Geschrieben

Findest du...ich finde das steht im richtig gut...

dann sind wird und einig das wir uns uneinig sind 🤣

Geschrieben

Müsste man "draußen" ansehen;

im Kunstlicht und bei der Ausleuchtung wird es nicht annähernd so rüberkommen.  

Geschrieben

Das wird wahrscheinlich das selbe Grün wie auf den Giulia/Stelvio Quadrifoglio Modellen sein. Wirkt auf Fotos leider nur ansatzweise so gut wie live. 
Ich finder aber auch dass die Farbe dem Stradale sehr gut steht. Wird in natura bestimmt wahnsinnig gut aussehen! 

Wenn er doch nicht so unverschämt teuer wäre...😔

Geschrieben

Ich finde das rot aus dem Post über dem grünen der absolute Wahnsinn auf dem Auto.

Leider fehlen noch ein paar Euronen um zuzuschlagen 😩