Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt diese F430-Frontschürze?


F40org

Empfohlene Beiträge

Man hat ja im Laufe der Zeit schon einige Umbauten gesehen. 

 

Diese Frontschürze hab ich so allerdings noch nie gesehen. Sie gibt der Front ein komplett anderes Aussehen - die einzelnen Luftlöcher sind einem kompletten Gitter gewichen. 

 

F430.jpg

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Muss ich haben.

 

Dann kann ich auch endlich bei den "Wo befestige ich das Kennzeichen"-Threads mitreden 8-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Ich finde die Schürze wirklich schön. Die Origianlschürze hat mir nie gefallen, daher fand ich den 430er in schwarz am stimmigsten.

 

Könnte auch von vorne ein neues Fahrzeug sein. Einfach modern.

 

Bin auf den Hersteller gespannt

 

  • Gefällt mir 3

Modern ja, passt aber meiner bescheidenen Meinung nach spätestens in dem eingekreisten Bereich nicht zum restlichen Auto, da die Auskerbung hinter den Rädern nicht weitergeführt wird.

 

Unbenannt.thumb.JPG.8c0c08443c2c10aff9bf798aafc9db37.JPG

 

Umbau auf Scud-Schürze? Sehr gerne.

 

Dieser Umbau:   :dagegen:

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Die Schürze findet hier wirklich Anklang? Ich bin verwundert :D

Ja. Wieso nicht? Der 458 hat auch (zumindest optisch) eine durchgehende Frontmaske. Insofern finde ich sie nicht schlecht. Aber @PoxiPower hat recht: Der "Flap" seitlich fügt sich optisch nicht ins Auto ein. Und ich würde sie einfarbig haben wollen, also auch seitlich in rot.

 

Ich kannte sie bisher nicht.

  • Gefällt mir 3

...teile da "Poxis" Meinung ! 

 

Direkt von vorne gesehen, wirkt der F430 (wenn man ihn so überhaupt erkennt) wirklich modern und gefällig. Aber im seitlichen Profil  gesehen .... finde ich diese Front als unmöglich und nicht passend zum Gesamtfahrzeug ! Ist halt Geschmacksache ... Irgendwie ein Lambo/Ferrari Verschnitt ...🤔

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Front isoliert betrachtet, wirkt schick und modern.

Der Rest des 430 ist allerdings eher rundlich designt und somit passt es dann nicht zu 100%.

 

Ausserdem wirkt die Front etwas tiefer. Und da der 430 bekanntlich keinen Lift hat, knirscht es dann wohl öfter.

 

Und ja, wohin mit dem Kennzeichen?

😉

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Dann kann ich auch endlich bei den "Wo befestige ich das Kennzeichen"-Threads mitreden 8-)

 

vor einer Stunde schrieb NCC-1701:

Und ja, wohin mit dem Kennzeichen?

😉

Das wurde doch sehr geschickt gelöst. Einfach flach unter dem Cavallino.😉

 

IMG_3188.thumb.jpeg.a075bc0a1cbaac35fb239c557cef2f97.jpeg

  • Haha 3

Ich finde die schönste Schürze für den F430 ist die des Scuderia. Die hat nicht solche Probleme mit "Aufsetzen" und sieht viel aggressiver aus. Die passt perfekt zum Auto, am Besten in Verbindung mit Seitenschweller und Heck. Da hätte ich gar keine Probleme damit einen F430 auf einen Scuderia/16M umzubauen mit Originalteilen. Das ist einfach geil. Diese Schürze hier ist doch ein kompletter Fremdkörper zum Rest des Fahrzeugs und noch nicht einmal stimmig zur Front, ganz zu schweigen von der Seitenansicht oder seitlich von vorne. 

 

Ich verstehe auch einfach nicht wieso man ein älteres Auto modern machen will. Ich finde der F430 ist sehr zeitlos, auch mit Elementen vom Enzo. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so eine moderne Schürze montieren kann oder auch LED-Rückleuchten die dann wie vom 488 o.ä. aussehen. 

 

Das ist nur meine Meinung, vielleicht aber auch weil ich älter werde. :D

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Geschmäcker sind unterschiedlich und das dürfen sie auch gerne sein. Für meinen Geschmack sieht die Frontschütze für sich alleinstehend ganz gut aus. Aber montiert am Fahrzeug (und da wird man die Stoßstange wahrscheinlich am häufigsten sehen:D) wirkt das Teil in meinen Augen aufgesetzt und stört das Gesamtbild. Die Ästhetik des schönen 430 wirkt dadurch schon sehr unruhig auf mich. Nee Nee Nee, das Ding käme mir nicht ans Auto.

  • Gefällt mir 2

Ich finde den 430 an und für sich schon nicht schön, daher wäre mir die Schürze daran auch egal. 😆

 

Und jetzt auf mich, mit Gebrüll........ 😊😆😄

  • Haha 4

Leute, ich sag's....

Das ist Lambo-Style! Geht nicht!

Y und Sechseck.... Tsssss

 

Da rollts dem Pferdchen doch die Hufe hoch

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Neee, nicht wirklich… wirkt wie ein Gallantador… Am Wörthersee macht die Front vielleicht Eindruck, am Ortsschild von Maranello (wenn Du soweit kommst) wirst damit remigriert…. Die Originale ist gut, wie sie ist…

  • Gefällt mir 7
  • Haha 2

Ich habe mal versucht zu recherchieren, wo diese Front her kommt.

Habe aber nix gefunden.

Es ist ja die Rede von 1 of 1, also vielleicht ein Eigenbau-Unikat oder Sonderanfertigung von wem auch immer.

 

Jedenfalls bin ich im Zuge der Recherche auf dieses Konstrukt gestoßen:

image.thumb.png.fe37f6d4e2d8df9bc25b6216424b1846.png

 

Mir blieb kurz der Atem weg, danach dachte ich das muss ich hier mal einstellen.

Oder wurde das hier schon mal präsentiert?

 

 

  • Wow 1
  • Verwirrt 2
  • Traurig 4

Schlauchbootlippen sind in gewissen Kreisen ja auch in...

 

Manchmal gilt einfach nicht, dass man sich über Geschmack nicht streiten kann...

  • Gefällt mir 4

Vorteil des oben abgebildeten Modells: oben am Heck sind diese zwei mattgrauen Griffe zum Wegwerfen angebracht :lol:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...