Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G-Klasse Facelift 2024


KallerMenz

Empfohlene Beiträge

Bei sovielen G Klassen auf der Straße mittlerweile dürfte der bieder Kombi mittlerweile das exklusivere und definitiv das coolere Auto sein wenn ich sehe was in den G's so drinhockt. Da wollte ich teilweise noch nichtmal Tot im Kofferraum liegen....

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb california:

Also ich würde nie auf die Idee kommen, einen G450d Mod. 2024 gegen einen biederen Kombi zu tauschen. Aber gut, zumindest können sie sich den Verkauf mit rund 50k über LP dann versüßen… 

Wie kommst du auf die 50k?

Keine Ahnung wo mehr G-Klassen unterwegs sind als bieder Kombis, aber gut, ich wohne halt in einer sozialschwachen Gegend und muss G-Klasse fahren, allerdings liegt niemand Tot im Kofferraum, ...war vorsichtshalber gerade nachschauen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

@ricos99 Erstens gings um den biederen E 450d Kombi der als Vergleich genannt wurde.. zweitens schwimmen nur tote Fische mit dem Strom und drittens ist das klar das da keine Leiche bei dir im Kofferraum liegt, weil es ja wie gesagt selbst einem Toten noch zu peinlich wäre in so einer affigen G Klassen vielleicht gesehen zu werden.

  • Haha 1
vor 29 Minuten schrieb GT730:

Wie kommst du auf die 50k?

Weil Du für den bisherigen G400d als Neuwagen in schwarz/schwarz immer noch 30k über LP bekommst, da es von dem viel weniger, als vom 63er gibt. Von letzterem läuft das Netz über… 

Der letzte Grundpreis war doch um die 120k, also mit etwas Ausstattung zumindest 135k. Ohne km fangen die bei 150k im Netz an (vom Händler). Das heißt realistisch für 145k zu haben, eher weniger wenn von Privat mit mit Briefeintrag. Als Privatperson wäre ich froh wenn ich da nen 10er machen würde. Ich will mir zwar auch immer schön rechnen was ich für meine Autos noch bekomme, die Realität ist aber meistens (leider) eine andere. 

Glaub mir, Du bekommst für einen G400d ohne km zwischen 175 und 185 in schwarz/schwarz mit AMG-Paket. Andere Farben sind natürlich etwas günstiger. 

Ich fahr noch immer meinen 2016er G500, das war der erste mit V8 Biturbo. Der neue w463A hat mich nicht gereizt, nachdem der Kofferraum zu Lasten der Rückbank verkleinert wurde, so dass unsere Hunde da nicht mehr reinpassen. Gestern habe ich mich mal nach dem G580 erkundigt, sollte mein Freundlicher einen Slot bekommen, nehme ich einen, wäre mein dritter G von ihm. Inzwischen hat die Rückbank eine Cargo Position, so dass 70 cm Tiefe zur Verfügung stehen. Wermutstropfen ist die fehlende AHK, da vertraue ich aber auf Spezialisten wie LeTech etc., die da wohl künftig etwas anbieten werden.

  • Gefällt mir 1

Aber doch nicht wenn der Wagen schon zugelassen ist und ich privat bzw. geschäftlich aber nicht als Händler verkaufe. 

 

Du wirst aufgrund deiner Kontakte schon ein ganz anderes Netzwerk haben so ein Auto anzubieten, aber den meisten bleibt doch eigentlich nur der Verkauf an einen Händler als Option. Wer ein Auto in der Preisklasse ohne eigenes Interessetennetzwerk selbst an privat verkaufen will wird sein blaues bzw zwielichtiges Wunder erleben. Und beim Verkauf an einen anderen Händler gehen dir schon mal mindestens 10% flöten. 

 

Ich geb dir Recht, du kannst mit dem Auto wahrscheinlich Geld verdienen, dann müssen aber auch alle Voraussetzungen perfekt passen. Ob man dann an die 50k kommt wage ich trotzdem zu bezweifeln. 

Doch, auch mit Zulassung- aber eben ohne km und er muss Mwst. ausweisbar sowie möglichst schwarz sein. Und bei einem raren G400d kann ein Händler keine 10% Courtage erwarten, sondern muss sich mit 3-5% zufriedengeben. Das die 50k beim neuen 450d realistisch sind, siehst Du an den aktuellen Marktpreisen für sofort verfügbare 400er Neuwagen in schwarz mit AMG. 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb ChrisM612:

@ricos99 Erstens gings um den biederen E 450d Kombi der als Vergleich genannt wurde.. zweitens schwimmen nur tote Fische mit dem Strom und drittens ist das klar das da keine Leiche bei dir im Kofferraum liegt, weil es ja wie gesagt selbst einem Toten noch zu peinlich wäre in so einer affigen G Klassen vielleicht gesehen zu werden.

Sie werden es nicht glauben, bei mir steht sogar der für Sie mit Sicherheit "Oberpeinliche" AMG G63 4x4² und falls Sie glauben ich gehöre in eine entsprechende Personengruppe, muss ich Sie enttäuschen, auch wenn die Harleys tatsächlich ebenso vorhanden sind.

Für mich wird es immer unbegreiflich sein, mit welcher Arroganz sich einige öffentlich äußern.

Es könnte Ihnen doch völlig schnuppe sein, das es offensichtlich Leute gibt, die Autos mögen, die Sie eben nicht mögen.

Man könnte fast meinen, der Neid frisst Sie auf,,,

Dazu würde ich abschließend fast sagen, "hoffentlich"

  • Haha 1

Sind aber ja alles Händler Fahrzeuge und der Preis zu denen sie inseriert sind und tatsächlich handeln sind zwei Paar Schuhe. Und volle Hütte inkl. AMG Paket sind die Liste auch nicht mehr so weit weg wie die Preise der Inserate. Ich bleib dabei, privat auf 50k über Liste wird man nicht kommen. Aber wäre ja langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, zumindest haben wir den gleichen Fahrzeug Geschmack 😂

vor 12 Minuten schrieb ricos99:

 bei mir steht sogar der AMG G63 4x4² 


Mit nach innen eingeklappten Hinderrädern? Frage hier aus reinem Eigeninteresse…

  • Haha 3
vor 37 Minuten schrieb ricos99:

Sie werden es nicht glauben, bei mir steht sogar der für Sie mit Sicherheit "Oberpeinliche" AMG G63 4x4² und falls Sie glauben ich gehöre in eine entsprechende Personengruppe, muss ich Sie enttäuschen, auch wenn die Harleys tatsächlich ebenso vorhanden sind.

Für mich wird es immer unbegreiflich sein, mit welcher Arroganz sich einige öffentlich äußern.

Es könnte Ihnen doch völlig schnuppe sein, das es offensichtlich Leute gibt, die Autos mögen, die Sie eben nicht mögen.

Man könnte fast meinen, der Neid frisst Sie auf,,,

Dazu würde ich abschließend fast sagen, "hoffentlich"

Naja der dezente Hinweis auf den 4×4 und die Harley nach denen niemand gefragt hat und das seltsame Neidgebrabbel machen schon den Eindruck das du genau die Gruppe von G Klasse Fahrern repräsentierst wegen der es mir peinlich wäre in so einer Kiste gesehen zu werden😁 

 

Ich habe zwar keine Ahnung wo du herkommst das du dich mit einer G Klasse so fühlst, aber hier im Rhein Main Gebiet sind die Dinger so Inflationär vertreten wie ein Golf GTI und damit lockst du hier niemanden mehr hinterm Ofen vor, mich schon garnicht. Hier in der Gegend gibt es sogar einen Weinbauer der einen Mattgrauen (Werkslackierung) G63 mit weißem Leder für seine Arbeiten im Feld  nutzt. 

 

Es könnte dir übrigens auch völlig Schnuppe sein wenn jemand das Auto das du gut findest eben nicht gut findet , aber das mit der Gruppenzugehörigkeit hatten wir ja schon am Anfang dieses Textes, die lässt das wohl nicht zu😄

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 58 Minuten schrieb california:


Mit nach innen eingeklappten Hinderrädern? Frage hier aus reinem Eigeninteresse…

Nein, alles gut mit dem Teil, ist eines meiner „Standzeuge“

Gut finde ich, das wohl viele den Wagen Rückabgewickelt haben, was besseres konnte nicht passieren.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb ricos99:

Im Freundeskreis wird ein G450d im Juli ausgeliefert, nach meiner letzten Information wollen sie den G sofort abgeben. Offensichtlich wäre im T-Modell mehr Platz und in Tiefgaragen ist der G zu unübersichtlich.

Warum man sich das nicht vorher überlegt kann ich nicht nachvollziehen...

Tja, das ist wie mit den Muttis und den Grippemedikamenten

 

Man bestellt einfach, obwohl man es nicht braucht, und weil das alle machen, wird es plötzlich knapp.

Obwohl eigentlich genügend für die da wäre, die es brauchen.

 

Verkehrte Welt... (Natürlich hinkt der Vergleich, es braucht ja niemand wirklich eine G Klasse ...)

 

 

  • Gefällt mir 3

Klar werden die ersten G450 und G63 ca. 50k über Liste sein aber ich glaub jeder der so ein Fahrzeug bekommt unterschreibt auch eine Haltefrist von 6 Monaten. Und ich glaube die Kunden die sofort so ein Auto abgeben und dies auffällt werden so schnell keinen Neuwagen mehr bekommen. 
 

@california hat aber recht ich sehe es genauso das der g450 aber auch die ersten g63 über 50k Liste kosten werden anfangs. Ist ja auch völlig normal da aktuell nicht wie bisher jeder einfach ne g Klasse bestellen kann. Die Leute die wo ihn dieses Jahr noch erhalten sind eine wenige Anzahl dies für dazu mehr Nachfrage weniger Angebot.

 

Ich bin Mega gespannt auf das Fahrwerk und für mich ist dies schon allein l kaufargument ehrlich gesagt. Und seien wir ehrlich der Listenpreis wurde nicht massiv erhöht sondern ist immer noch im normalen Rahmen. 

  • Gefällt mir 1

Würdest du mir einen G63 abkaufen für 30k über Liste, MwSt ausweisbar, frei konfigurierbar, Erstzulassung auf mich, Auslieferung 2024? 

 

Edit: Ernst gemeint 

Für 30K ja, weil Du aktuell 70K über LP bekommst. Selbst gesehen bei einer Bekannten... Aber wohl nur bei frühem LT 2024.

Wie, wenn noch keine ausgeliefert wurden? Und was heißt früher LT? 

 

Ich hab ne Quote für 2024 und würde sie definitv für 30k abgeben. Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schicken. 

Also ich hab jetzt den 2ten Slot angeboten bekommen nachdem ich Anfang Mai den g450d bestellt hab.

 

bin bisher kein MB Kunde, außer beim Taxifahren. So wild kann das nicht sein. Allerdings muss man vielleicht dazu sagen das ich mir einen 400er bestellen wollte und in den bestellstopp gelaufen bin. Daraufhin hab ich mal mein halbes Netzwerk mobilisiert die mir warme Intros zu den großen Händlern gemacht haben. 2 von 4 haben sich gemeldet. Mit LT Q3/4 24 hab ich bestellt. Das 2te Angebot war LT Q1/25.

 

ich glaube also der Hype ist vorbei. Was vermutlich auch an den Zinsen liegt, was doch ein paar Leute rauskegelt. Ach ich freu ich mich auf das unsinnige Teil wie meine kleine auf Weihnachten! 
 

zum Preis vs e450d - ich glaube langfristig mit der wertstabilität ist da nicht viel um, insbesondere wenn man noch bisschen was über die Steuer ziehen kann nivelliert sich der 40% Aufschlag für den G (was ja auch als Angestellter - was ich bin - geht). 

  • Gefällt mir 1

Na dann freu Dich… Ich kenne einige Leute in meinem Umfeld, die gerne in 2024 eine Belieferung wünschen und auf „irgendwann“ in 2025 vertröstet werden… Die Händler haben für dieses Jahr einfach viel zu wenig Quoten erhalten. Evtl. soll es noch ein paar Zusatzpositionen geben. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...