Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes G-Klasse EQG - der elektrische Geländewagen


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen,

 

Arni, dieser Heuchler… als „Pumper“ feiere ich ihn heute noch aber er ist jahrelang H1 und andere Spritfresser gefahren und nun sollen wir das nicht (mehr) dürfen ?!

 

Ich gebe zu, dass ich den Hype um diesen überteuerten Blechkasten noch nie verstanden habe… die ganzen G63, die hier den Kuhdamm hoch und runter fahren, können doch nicht alle Förstern gehören… außer im Gelände fällt mir nichts ein, was ich mit dem Ding machen wollte, ein GLS kann alles besser !

 

Um meinen Nachbarn zu zeigen wie arm sie sind gibt es auch bessere Autos…

 

Tatsächlich macht in der G-Klasse Elektro aber sinn, selten sieht man einen G auf der Autobahn und in der Stadt kann man ruhig elektrisch fahren… 250km (realistische) Reichweite sollten drin sein, also ähnlich wie beim Verbrenner-G 😂

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Normi

  • Gefällt mir 2

Mal so ganz generell macht ein tiefer Schwerpunkt dank der Batterie und vier feinfühlig, kraftvoll einzeln ansteuerbare Räder im Gelände Sinn.

 

Allerding lässt sich Reservekraftstoff leichter im echten Einsatzgebiet mitführen als Reservekraftstoff und einen Generator zur Stromerzeugung. 

 

Aber wer baut heute noch Autos für eine spezifische Anwendung?

SUV in der Stadt und Lamborghini im Gelände. :D 

 

Und das obengenannte Stromproblem in Wüste, Urwald oder Steppe verschwindet ja auch bald wenn der Strom aus dem All überall hin kommen kann. :D 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...