Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit AMG GLC 63 S e Performance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Motor da reinzubringen war schon  Kunst aber einfach schön wo man hinkommt und die Haube öffnet gläubige Blicke 😂

IMG_1245.jpeg

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sorry ungläubige Blicke  meinte ich natürlich 

hmm ja ist  schon spät 😴

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F430Scuderia:

Den Motor da reinzubringen war schon  Kunst aber einfach schön wo man hinkommt und die Haube öffnet gläubige Blicke 😂

IMG_1245.jpeg

Da ist doch tatsächlich ein Metalleinsatz im Ölfilterdeckel!!! (Ich glaube mindestens @Ulf.M wäre genauso begeistert).

Man schaue sich das bei einem Neuwagen einmal an - ich könnte brechen wenn ich nur daran denke.

vor 19 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mich würde ja mal interessieren wie viel Prozent der AMG-Fahrer wissen für was die drei Buchstaben -AMG- genau stehen. Ich hatte diese Frage bereits zweimal unabhängig voneinander zwei AMG-Fahrern gestellt, beide wussten es nicht. Ich vermute der Anteil könnte hoch ausfallen. Vielen gefällt einfach das "Produkt" ganz gut, sie wollen so ein Fahrzeug fahren und der Rest interessiert nicht wirklich. Das ist schade, muss man aber natürlich tolerieren. Jeder wie er will.

Viel schlimmer noch - Frage das mal bei Mercedesverkäufern. Ich könnte mich jetzt schon fremdschämen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ich fahre einen 2019 GLC 63s und hatte bis jetzt nicht einen Ausfall zu beklagen. Wenn er wenig gefahren wird motzt die Batterie, kann aber ganz easy mit Batterieerhaltung gelöst werden, habe dadurch noch die erst Batterie, jedes Jahr Inspektion ist auch ein Kostenfaktor, das machen andere Hersteller besser, ansonsten ist es mir unverständlich wie man so eine geile Motorisierung gegen so ein Hybridschlurrennotstromaggregat austauschen kann, vor allem beim Verbrauch keinerlei Vorteile erzielt werden, der Verbrach vom V8 ist natürlich auch eine Ansage, aber das weiß man vorher ... :wink2:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb eisenwalter:

ansonsten ist es mir unverständlich wie man so eine geile Motorisierung gegen so ein Hybridschlurrennotstromaggregat austauschen kann

Damit sie keine teuren CO2-Zertifikate kaufen müssen und Elon Musk noch reicher machen :)

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/tesla-so-verdient-elon-musk-nebenbei-satte-18-milliarden-dollar/#:~:text=Tesla hat im vergangenen Jahr,um die Emissionsvorschriften zu erfüllen.