Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitzhöhe bzw. Sitzverstellung beim 458 Spider


458cgn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foristen & Ferraristi,

 

ich komme aus Köln und bin neu hier im Forum, da ich gerade kurz vor dem Kauf eines schönen 458 Spider bin. Ich hab schon eine Menge gelesen, komme jedoch mit einer Frage nicht weiter ... Ich habe sowohl einen 458 Spider mit einem elektrischen Sitz, als auch mit dem Carbonsitz zur Probe gesessen. Bei dem mit dem el. Sitz kam ich mir vor wie eine Giraffe. Der Sitz hätte wohl noch weiter nach unten geschraubt werden können .... Der Carbonsitz wäre jedoch sowieso meine Wahl und auch da sitze ich bestimmt 2-3 cm zu hoch auf dem tiefsten Loch in der Sitzkonsole. Ich bin mit 1,85 jetzt aber auch nicht ungewöhnlich lang.

 

Daher die Frage: Gibts noch Möglichkeiten, den Sitz irgendwie weiter in Richtung Bodenblech zu bekommen?

 

So blöd es klingt: das ist der Hauptgrund, wieso ich noch mit dem Kauf hadere und zwischenzeitlich einen 488 oder F8 in. Erwägung ziehe. Allerdings fehlt mir bei den Turbos ja der Klang :-(

 

Andere Kleinigkeit noch: im Motorraum sind einige von den gut sichtbaren Befestigungs-Schrauben und Muttern angerostet. Gehört das beim 458 zur Grundausstattung oder ist das eine Sonderausführung? Muss ja bei so einem Auto eigentlich nicht sein. Gesamtzustand schätze ich ansonsten als sehr ordentlich ein, perfektes Scheckheft und gute Halter-Historie.

 

Freue mich auf Tipps von euch!

 

Viele Grüüüüße

 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich fahre ebenfalls einen 458 Spider mit elektrischen Normalsitzen und bin ebenfalls 1,85 m groß. Ich habe genügend Kopffreiheit und schaue auch nicht vor den oberen Scheibenrahmen. Es kommt aber sicher darauf an, wie sich die cm über Deinen Körper verteilen. Manche haben lange Beine, manche einen langen Oberkörper. 

 

Ich empfinde den 458 überhaupt als geräumig. 488 und F 8 sind doch im Grunde die gleichen Karosserien, da kommst Du doch auch nicht weiter. Schau mal in diesen Thread (einfach hier unten anklicken):

 

Vielleicht weiß @F40org mehr, da er dort etwas von "4 cm tiefer" schrieb.

  • Gefällt mir 1

Mit den Carbon Sitzen sitzt Du tiefer als mit den Standard Sitzen. Es gibt die Carbon mit Sitzhöhenverstellung und ohne. Wenn ich mich korrekt erinnere, sitzt Du bei denen ohne Sitzhöhenverstellung noch mal tiefer als bei denen mit. Das ist für 458, 488 und F8 glaube ich identisch. 
Somit bekommst Du die niedrigste Sitzposition mit einem Carbon Sitz ohne Höhenverstellung!

  • Gefällt mir 1
Am 16.3.2024 um 21:02 schrieb 458cgn:

Andere Kleinigkeit noch: im Motorraum sind einige von den gut sichtbaren Befestigungs-Schrauben und Muttern angerostet. Gehört das beim 458 zur Grundausstattung oder ist das eine Sonderausführung?

Tja, bei einem 33 Jahre alten BMW 850i sieht das so aus, nix mit rostigen Schrauben Grinsen.gif.1a78f1124e2e28c33e22a15f4a50a4d7.gif

 

DSC_0008.thumb.JPG.0a78f4f6f344dc56c7b33b480539305d.JPG

vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Vielleicht weiß @F40org mehr, da er dort etwas von "4 cm tiefer" schrieb.

Ich meine es ging da um den Beifahrersitz den man direkt am Boden angeschraubt hatte. Der Sitz war dann allerdings in der einen Position fixiert.

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank euch für die Rückmeldungen!

Sobald ich die Kiste bei mir hab, werd ich mal selbst schauen, ob es vielleicht Möglichkeiten gibt.

 

Falls zwischenzeitlich jemand noch Ideen hat, immer her damit :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...