Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider - Umbau auf elektrische Sitze


SicilaF1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi,

ich habe ein spezielle Frage.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich den F430 Spider auf elektr. Sitze umrüsten kann.

 

Ich besitze eien California T und möchte mir einen roten Spider dazu holen. Der Wagen ist wie neu hat 21.000km und auch alles an Ausstattung

außer elektr. Sitze. Eigentlich ist es kein Kriterium aber jeder hat halt so seinen Tick.

 

Freue mich auf Antworten von Euch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 53 Minuten schrieb SicilaF1:

außer elektr. Sitze

Salute - welche Sitze sind denn verbaut & waren die schon seit der Erstauslieferung verbaut - bzgl. Kabelbaum/Anschlüsse/Schienen könnte das bei serienmässigen Carbonschalensitzen zum Thema werden - dafür lassen sich diese aber (fast) in Gold aufwiegen ;) 

  • Gefällt mir 4

Wenn Du Carbon-Racingsitze hast, dann findet sich bestimmt schnell jemand zum Tauschen der sicherlich auch noch die Umbaukosten bei beiden Fahrzeugen trägt.

  • Haha 5

Wenn Du aktuell tatsächlich Carbon-Racingsitze hast, gilt es - unabhängig vom Kabelbaum - jedoch abhängig von Deiner Körpergröße, auch noch das Thema Sitzhöhe zu beachten. (!)

Bei >1,90 m, würdest Du dann zwar einem warmen Popo haben, aber eine kalte Stirn. 😎

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

In dem Wagen sind Daytonasitze serienmäßig verbaut aber leider nicht elektrisch. Ansonsten hat der Wagen wirklich alle Extras die mir wichtig sind. Und zu der Körpergröße habe ich mit 1,90 kein Problem in dem Wagen zu sitzen. Es ist grenzwertig, aber es ist absolut okay. Die Frage war für mich, ob ich bei elektrischen Sitzen noch 2-3 cm weiter nach unten komme oder ob das gleich bleibt. 

  • Gefällt mir 3

Ich kann zwar nicht für Ferrari sprechen. Aber wegen Kabelbaum, E-Motor usw. sind mechanische Sitze gewöhlich tiefer einstellbar als elektrisch verstellbare. Beim Alfa Romeo Spider / Brera (Typ 939) sind Modelle mit mech. Verstellung sehr rar und insoweit gesucht von großen Fahrern. Die meisten haben E-Verstellung, da sitzt man wie auf einem Kutschbock.

  • Gefällt mir 5

Nochmal eine Frage zu den Daytona Sitzen F430 Spider. Habe ich bei den mechanischen oder elektr. Sitzen mehr Kopffreiheit bzw bei welchem sitze ich tiefer...oder ist das bei beiden gleich?!

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb SicilaF1:

In dem Wagen sind Daytonasitze serienmäßig verbaut aber leider nicht elektrisch. Ansonsten hat der Wagen wirklich alle Extras die mir wichtig sind. Und zu der Körpergröße habe ich mit 1,90 kein Problem in dem Wagen zu sitzen. Es ist grenzwertig, aber es ist absolut okay. Die Frage war für mich, ob ich bei elektrischen Sitzen noch 2-3 cm weiter nach unten komme oder ob das gleich bleibt. 

An den F430 kann ich mich nicht mehr so im Detail erinnern, aber im F458 kann man die Sitzfläche mit Rückenlehne elektrisch nach hinten "kippen". Dadurch kommt der Popo etwas tiefer. Ich nutze das ebenfalls für die Kopffreit. Zu Lasten der optimalen Sitzposition.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht @SicilaF1 kannst diese Sitze aus dem Unfallauto separat kaufen (?)

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ferrari F430
Erstzulassung: 07/2006 Kilometerstand: 61.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 360 kW (489 PS) 
Preis: 49.900 €

https://link.mobile.de/wTiUzrhGy9Pr7nek6

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...