Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückenlehne Fahrersitz klemmt / lässt sich nicht mehr nach vorne klappen


mikezzz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Heute habe ich festgestellt, das die Rückenlehne des Fahrersitzes meines 360er nicht mehr nach Vorne geht.

 

Gibt es da eventuell Tipps um das mit einfachen Mitteln wieder gangbar zu machen, oder muss da eventuell sogar der ganze Sitz geöffnet werden?!

 

 

Viele Grüße

Mike

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mike,

ich vermute dass ein Seilzug/Draht ausgehakt oder im schlechtesten Fall gerissen ist.

Soweit ich mich erinnere, hat der Sitz keine Sitzschalen die man demontieren kann um an die Mechanik im Inneren dran zu kommen. Deshalb würde ich den Sitz ausbauen und sehen, ob man von unten etwas erkennen kann, notfalls mit einer Endoskopkamera. 
Wenn das alles zu verbaut ist oder du nichts erkennen kannst, würde ich den Sitz zu einem Sattler bringen.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 2

Früher bei den VW's ist auch oft der Entriegelungszug gerissen. Meistens ging eine Seite noch und die andere Seite konnte man dann unten am Haken mit der Hand entriegeln.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...