Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung


bbdrive

Empfohlene Beiträge

Nach einer eher allgemeinen Vorstellung im dafür vorgesehen Bereich des Forums wollte ich an dieser Stelle etwas konkreter werden. Ich bin auf der Schlussgeraden zum Erwerb eines 348 TS und habe einige Exemplare in die nähere Auswahl genommen, die ich mir in den nächsten Wochen anschauen werde. Obwohl technisch nicht ganz unbegabt wäre dies mein Einstieg in die Ferrari-Welt. Zuvor habe ich für viele Jahre einen absolut originalen Z32 (Nissan 300 ZX TwinTurbo) bewegt, der im Jahr seiner Erscheinung die Messlatte für das, was ein GT können sollte, richtig hoch gelegt hat - wenn da nur die fernöstliche Herkunft nicht gewesen wäre, die einen Nimbus in Europa zeitlebens verhinderte. Aber in Sachen Unterhaltskosten war ich einem Ferrari schon verdammt nahe.

 

Ich habe in den letzten Monaten Zeit mit Lesen verbracht und dadurch viele relevante Themen zum 348 verinnerlicht. Insofern braucht niemand die Stirn zu runzeln, dass es hier nur ein weiteres Mal um "Fahrzeugkaufberatungsabsolution" sowie unreife Technikfragen geht, die schon hundertmal diskutiert wurden. Worüber ich mich aber sehr freuen würde, wäre ein realer Kontakt zu einem 348 (TS) Besitzer, der mir sein Fahrzeug zeigen möchte. Ohne den Hintergrund eines Verkaufsgesprächs wäre das vermutlich ein sehr interessantes und lehrreiches Unterfangen. Kuchen würde ich mitbringen 😉 Ich wohne zwischen Aachen und Düren und alles im Umkreis von 200 km wäre jederzeit machbar.

 

Ansonsten: Ich bin Anfang 50 und spiele zu Wasser und in der Luft schon seit gut zwei Jahrzehnten mit Dingen, die schnell und schön sind und aus Ländern kommen, in denen Qualität etwas anders definiert wird als in Deutschland.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf den kommenden Austausch.

 

bbdrive

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo bbdrive,

 

mein Wohnort liegt mit ca. 260 außerhalb Deiner "Vorgabe", sollte sich niemand in der Nähe bei Dir melden kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich besitze bzw. fahre meinen TS mittlerweile seit 15 Jahren und könnte Dir einige Infos geben.

 

Grundsätzlich freue ich mich immer, wenn es Interessenten für den F 348 gibt. 

 

Wenn  Du bis Ende Mai fündig wirst kannst Du gerne an unserem jährlichen F 348 Treffen im Odenwald teilnehmen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Auch von mir ein herzliches Willkomen.

Ich habe Dir gerade eine private Nachricht geschickt, kann  leider sein, das sie noch nicht durchgegangen ist, da gibt es, so glaube ich bei Neuanmeldungen eine Sperre.

 

Viel Erfolg beim Kauf

Ulrich

Ich habe zwar keinen 348 TS aber dennoch natürlich hier herzlich willkommen, ebenfalls aus dem Rheinland und womöglich in Deiner Stadt geboren...

 

Interessant fand ich

vor 7 Stunden schrieb bbdrive:

Dingen, die schnell und schön sind und aus Ländern kommen, in denen Qualität etwas anders definiert wird als in Deutschland.

 

Dies lässt ja Interpretation in beiderlei Richtung zu :)

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...