Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mike Tyson Boxkampf


Blackvette427

Empfohlene BeitrÀge

An alle Box Liebhaber

Am Samstag den 20.07.2024 hat man auf Netflix die Möglichkeit den alten KO Meister Mike Tyson nochmal Live zu sehen đŸ’Ș

IMG_6928.jpeg

IMG_6927.jpeg

IMG_6920.jpeg

  • GefĂ€llt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe von dem Kampf ebenfalls erfahren und vertrete eine eigene Meinung dazu. Mike Tyson, mit seinen 57 Lenzen, ist immer noch unglaublich fit und eine Kampfmaschine. Sein legendĂ€rer Peek-a-Boo Style ist immer noch schwer zu kontern. Wenn Mike Tyson ernst machen wĂŒrde, dann fĂ€llt der Influencer Jake Paul um wie Fallobst. Und zwar nach nicht mal 30-Sekunden. Leider ist das ganze ein reiner Showkampf bei dem intern eine Absprache erfolgt, nach welchem MĂ€nnerballet die Show eben nach außenhin abzulaufen hat. Jake Paul ist ein grottenschlechter, wenn nicht sogar miserabler Boxer fĂŒr mich, ein Influencer und Schauspieler der versucht hat in den letzten Jahren Boxen zu trainieren. Die VerbĂ€nde in denen er „ProfikĂ€mpfe“ absolvierte sind zweifelhaft. Aber die Amerikaner stehen nunmal auf so eine große  Show. Ich finde das ganze einfach nur schade, so will ich den einstigen Iron Mike nicht sehen. Mir hĂ€tten 8 bis 10 Runden sauberes Sparring zwischen Tyson und einem echten Champ wie Holyfield oder Lewis deutlich besser gefallen. Da wĂŒrde definitiv mehr (und echter) Kampfsport zu sehen sein als bei so einem Showkampf, selbst wenn es nur Sparring wĂ€re. DafĂŒr wĂŒrde ich mir auch einen Online-Pass kaufen. Aber fĂŒr einen Showkampf gegen einen in meinen Augen Amateur, neeee, das schaue ich persönlich nicht. Ich kann es aber natĂŒrlich nachvollziehen das viele Mike Tyson sehen wollen und der einstige Haudegen die Menschen anzieht. Von daher wĂŒnsche ich jedem viel Spaß beim Schauen. Vielleicht kann hier ja mal der eine oder andere von seinen EindrĂŒcken vom Fight berichten.

 

LG,

Sarah

  • GefĂ€llt mir 9
vor 23 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Leider ist das ganze ein reiner Showkampf bei dem intern eine Absprache erfolgt

GefĂŒhlt das selbe wie in der Formel 1, ab und zu aber trotzdem verdammt gut 

  • GefĂ€llt mir 5
vor 1 Stunde schrieb fridolin_pt:

Da braucht wohl jemand Geld.

Die haben beide um die 25 Mio Follower nur auf Insta, fliest da schon gut Geld.

Bei diesen Kampf ist es dann so als ob es nur aufgehoben werden mussÂ đŸ€‘

getreu dem Motto das Geld liegt auf der Straße 

  • GefĂ€llt mir 3

Na klar:

Solche ShowkĂ€mpfe finanzieren sich allein ĂŒber die Abos/Streaming-PĂ€sse. Conor McGregor VS. Floyd Mayweather kostete den interessierten Zuschauer wie mich damals zwischen 20-50$ je Zugang. McGregor soll knapp 100 Mio.$ und Mayweather ca. 300 Mio.$ Gage verdient haben. Nur an dem einen Kampf. Das Rematch soll mit knapp 1 Mrd. $ Garage angesetzt sein, welche beide unter sich aufteilen. Das System funktioniert dank der Social-Media-Force der jeweiligen Protagonisten sehr gut und ist Ă€ußerst lukrativ.

  • GefĂ€llt mir 4
  • Wow 2
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich finde das ganze einfach nur schade, so will ich den einstigen Iron Mike nicht sehen

Geht mir genauso. Nur wenn man mir Millionen vor die FĂŒĂŸe legt, wĂŒrde ich auch schwach.

 

Zu seiner Zeit war Mike ein absolutes Tier. Ich habe gedacht, wenn du von dem einen Schlag bekommst, fĂŒhlt es sich an, als hĂ€tte dich ein GĂŒterzug gerammt. Wer wĂŒrde ihm damals Paroli bieten können?

 

Ich habe gedacht, Mike Tyson sei der grĂ¶ĂŸte Vorschlaghammer aller Zeiten gewesen. Aber ich glaube, Joe Frazier war noch heftiger. Sagte zumindest Mohammed Ali.

 

  • GefĂ€llt mir 3

Meine große Sorge ist, dass Tyson seine Legende zerstört und ko geht. 
Er ist einfach schon 57 und ich glaube nicht, dass er bei all seiner Fitness einen ganzen Kampf gehen kann. Sehe es auch ein bisschen anders als Sarah. NatĂŒrlich ist Jake kein technisch sauberer Boxer. Aber er ist schon ein Fighter und manchmal ist es fĂŒr einen Profi glaub ich schon schwerer, gegen so jmd zu kĂ€mpfen, weil einfach unberechenbar .

Viel schlimmer finde ich einfach, dass man solchen Spacken wie den Pauls ĂŒberhaupt so eine BĂŒhne bietet. 

  • GefĂ€llt mir 4

Von Geldsorgen getrieben stieg Tyson ab 2004 bereits nur noch der Moneten wegen in den Ring. Das war dann quasi seine Endphase ehe er ganz aufhörte. Ich stimme dir zu Fizo das es fĂŒr einen 57-JĂ€hrigen schwer ist einen ganzen Kampf zu gehen. Vermutlich wird der Showkampf nur ĂŒber 8 oder 9 Runden laufen, die geben sich keine 12 Gongs. Ich persönlich finde Jake Paul (mal abgesehen von der AusfĂŒhrung seiner Techniken) einen recht konventionellen KĂ€mpfer, sprich, das sind ja lediglich Standards was er da schafft abzurufen und nichts was ich fĂŒr mein DafĂŒrhalten fĂŒr besonders empfinden wĂŒrde. In einer Zusammenfassung seines letztens Fights habe ich geschaut wie er sich verhĂ€lt wenn er unter Druck gerĂ€t. Da sah man bei Paul fast nur noch Volldeckung und Passgang rĂŒckwĂ€rts. Paul meidet keine SchlĂ€ge, wirkt teilweise sehr steif mit den Beinen und unbeholfen. Das zeugt fĂŒr mich von einem klassischer Pratzen- und BoxsackschlĂ€ger, wo wenig Dynamik und keine Konter trainiert werden (der Boxsack schlĂ€gt nun mal nicht zurĂŒck). Von daher vermute ich mal schwer ein Mangel an NehmerqualitĂ€ten. Austeilen können viele Fighter, aber die Treffer mal fressen und ohne zu wackeln seine Strategie weitergehen, das trennt dann die Guten von den weniger Guten.  OK, ich will den Kerl jetzt nicht zu schlecht reden hier. Aber es macht eben schon einen gravierenden Unterschied ob jemand von Kindesbeinen an Kampfsport betrieben hat bis hin zur absoluten Weltelite (=Tyson) oder ob jemand mit anfangs 20 erst beginnt sich damit mal zu beschĂ€ftigen fĂŒr eine gute Show (=Paul). Auch wenn ich mich wiederhole, Tyson wĂŒrde im Ernstfall Hackfleisch aus Paul machen- und zwar in unter 30-Sekunden. 

  • GefĂ€llt mir 7

Ich bin gespannt, wer recht behĂ€lt. Er hat einen Anderson Silva umgeknockt ( kein Profiboxer,  aber meiner Meinung nach einer der top 5 UFC KĂ€mpfer ever mit einem krassen DistanzgefĂŒhl) und auch gegen Fury, der ja vermeintlich Profi ist hĂ€tte die Entscheidung auch gut in die andere Richtung gehen können. 
und leider ist bei fast allen Kampfsportlern Mitte ende 30 Feierabend. Bin sehr gespannt👍🏿

Sarah, da ich weiß, du bist vom Fach: Wette um eine Tafel Schokolade😬

  • GefĂ€llt mir 1
vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mangel an NehmerqualitÀten

Selbst gute Boxer haben zuweilen ein "Glaskinn". Aber ich kenne Paul nicht.

 

vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

und zwar in unter 30-Sekunden

Tyson war schon immer eine Killermaschine, der den schnellen Sieg suchte. Wenn er Paul frĂŒh erwischt, gehen bei dem die Lichter aus, das ist klar. Siehe oben mein Statement "GĂŒterzug", auch wenn er sicher ĂŒber die Jahre an Punch verloren hat.

 

Aber Sarah, Du hast da weit mehr Sachkenntnis.

  • GefĂ€llt mir 1
Gerade eben schrieb Il Grigio:

Selbst gute Boxer haben zuweilen ein "Glaskinn".

Mit Sicherheit. Aber ein "Glaskinn" oder eine "Porzellannase" eines Berufsprofi sind eine völlig andere Liga wie selbige Schwachstellen eines mittelklasse- oder Amateurboxers. Viele Sparringsrunden mit guten Leuten und viele KĂ€mpfe ĂŒber Jahrzehnte hinweg lassen deinen Körper und seine Schwachstellen ĂŒber die Zeit einfach abstumpfen, dein Gehirn steckt ErschĂŒtterungen anders weg und auch das Schmerzempfinden reduziert sich. Deswegen sehe ich in AbhĂ€rtung einen wesentlichen Wettkampfvorteil. Ich kenne Pauls Trainingsinhalte nicht und weiß natĂŒrlich nichts ĂŒber seine Art zu trainieren. Allerdings habe ich den Herrn noch nie wirklich zugerichtet gesehen, was wohl dem Thema Showkampf und seinem Influencer-Dasein geschuldet ist. Ich bezweifle deswegen das Paul jemals richtig hart gekĂ€mpft hat und glaube nicht das er einstecken kann. Tyson wird den Showkampf wohl in erster Instanz gewinnen dĂŒrfen. Gegen "Iron Mike" verloren zu haben ist keine schlechte Referenz fĂŒr Jake Paul. Dann gibt es ein Jahr spĂ€ter die Revanche und Jake Paul wird Mike Tyson besiegen dĂŒrfen. Tyson kann danach ein (finanziell) völlig sorgloses Leben fĂŒhren. Und das gönne ich dem Kerl auch.

  • GefĂ€llt mir 5
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mike Tyson besiegen dĂŒrfen. Tyson kann danach ein (finanziell) völlig sorgloses Leben fĂŒhren. Und das gönne ich dem Kerl auch.

Ich gönne ihm alles, weil ich ihn fĂŒr einen guten Typ halte. Ich kenne natĂŒrlich ihn nur aus dem Fernsehen und von Youtube, weiß nicht, ob ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann. Vermutlich eher nein, aber es halt diese "Fern-Sympathie", auch wenn er ein echter Killer war, wie ein Hai kam er mir vor.

 

Aber: fĂŒr Geld den guten Ruf ruinieren? "Fallobst" ist die grĂ¶ĂŸte DemĂŒtigung/Beleidigung fĂŒr einen Boxer. Nicht mal Bruce Willis in Pulp Fiction hat da mitgemacht. ;) 

  • GefĂ€llt mir 3
vor 23 Minuten schrieb Il Grigio:

Aber: fĂŒr Geld den guten Ruf ruinieren? "Fallobst" ist die grĂ¶ĂŸte DemĂŒtigung/Beleidigung fĂŒr einen Boxer.

Na klar ist es das, gleich nach dem "Buckdackel". Aber wenn gar nichts mehr geht, du bis zum Hals in Schulden steckst, dann steckst du eben auch mal ein paar Treffer weg (die dir nicht mal was ausmachen und fĂŒrs Publikum hart aussehen). Am Schluss lĂ€sst sich mancher dann fallen und kassiert immer noch gut ab. Bei den frĂŒheren Mike Tyson KĂ€mpfen in den 90s hatte ich im Nachgang schon ab und an den Eindruck, das mancher Gegner schon noch konnte nach einem Niederschlag. Aber die Jungs blieben liegen weil sie wussten beim zweiten Niederschlag sind die Lichter wahrscheinlich endgĂŒltig aus. Und wenn das Liegenbleiben dann immer noch mit Millionen bezahlt wird, dann ĂŒberlegen manche nicht allzu lange. Axel Schulz meinte mal in einem Interview, er hĂ€tte fĂŒr eine Börse von ca. 20 Mio. USD gegen Tyson boxen können als der gerade aus dem GefĂ€ngnis kamđŸ€Ł. Schulz lehnte ab und begrĂŒndete seine Absage mit den Worten "der Mike hĂ€tte mir den Kopf abgerissen". Und die FolgeschĂ€den wĂ€ren ihm das Geld nicht wert gewesen. Das ist wenigstens ehrlich. Boxen ist viel viel Show mittlerweile...

  • GefĂ€llt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Fizo:

Ich bin gespannt, wer recht behĂ€lt. Er hat einen Anderson Silva umgeknockt ( kein Profiboxer,  aber meiner Meinung nach einer der top 5 UFC KĂ€mpfer ever mit einem krassen DistanzgefĂŒhl) und auch gegen Fury, der ja vermeintlich Profi ist hĂ€tte die Entscheidung auch gut in die andere Richtung gehen können. 
und leider ist bei fast allen Kampfsportlern Mitte ende 30 Feierabend. Bin sehr gespannt👍🏿

Sarah, da ich weiß, du bist vom Fach: Wette um eine Tafel Schokolade😬

Oh ja, Silva zĂ€hlt auch fĂŒr mich zu den besten UFC“lern ever. Silva ist sicherlich auf dem Floor top, aber im Stand-Up finde ich ihn so richtig richtig gut. Wobei ich eher seine Beine als StĂ€rke sehe. Da ist es nicht leicht plötzlich seinen Style nur auf die Arme zu begrenzen. Von daher sehe ich einen Fight UFC VS. Boxer immer etwas kritisch. Francis Nnganou beispielsweise ist ebenfalls ein sehr guter UFC-Fighter und hatte letzte Woche nicht den Hauch einer Chance im Boxen gegen Anthony Joshua. Nnganou wurde bereits in Runde 1 auf die Bretter geschickt. In Runde 2 ging es mit dem Hinsetzen genauso weiter und schließlich der harte Knockout und dritte Down nach nicht mal 3-Minuten. Er hatte keine Chance gegen den Profiboxer. Nur um das aber erklĂ€rt zu haben, wir reduzieren hier das KĂ€mpfen nur auf die Disziplin Boxen. WĂŒrde man einen Boxer mit einem Kickboxer oder MMA’ler kĂ€mpfen lassen, wĂŒrde der Boxer kein Land sehen. Ich hoffe das der Showkampf zwischen Tyson und Paul wenigstens den klassischen, altbewĂ€hrten Ringregeln angepasst wird. Sollten die dann wirklich mit einem Kopfschutz kĂ€mpfen, je Runde nur ĂŒber 2-Minuten gehen und 16 beziehungsweise 18 oz. Boxhandschuhe tragen (da sind die Boxhandschuhe vor lauter Polster grĂ¶ĂŸer als dein eigener Kopf), dann ist das Kindergarten fĂŒr mich. 
 

Die Wette lieber Fizo nehme ich sehr gerne an. Wie lautet denn dein Tipp? Wenn ich es richtig verstanden habe wĂŒrdest du eher auf Paul setzen, oder? Ich tippe auf Tyson. Wobei es im Endeffekt ja gar nicht darum geht wer tatsĂ€chlich der stĂ€rkere KĂ€mpfer von beiden ist, sondern wer gemĂ€ĂŸ Absprache und Choreografie als Gewinner dargestellt werden darf. Sehr sympathisch mit der Tafel Schokolade, ich nehme herzlich gerne an. Cool! đŸ‘đŸŒ

  • GefĂ€llt mir 1

Wo hier Axel Schulz erwĂ€hnt wird: Der war/ist fĂŒr mich im Boxen das was eine Anna-Lena in der Politik ist :D

 

Und der Prototyp des Glasskinns war fĂŒr mich der jĂŒngere Klitschko.

 

Ich muss weg 😎

 

Aber halt: Ich hoffe der Influenza braucht nach dem Kampf ein paar KrĂŒcken O:-)

  • GefĂ€llt mir 1
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Oh ja, Silva zĂ€hlt auch fĂŒr mich zu den besten UFC“lern ever. Silva ist sicherlich auf dem Floor top, aber im Stand-Up finde ich ihn so richtig richtig gut. Wobei ich eher seine Beine als StĂ€rke sehe. Da ist es nicht leicht plötzlich seinen Style nur auf die Arme zu begrenzen. Von daher sehe ich einen Fight UFC VS. Boxer immer etwas kritisch. Francis Nnganou beispielsweise ist ebenfalls ein sehr guter UFC-Fighter und hatte letzte Woche nicht den Hauch einer Chance im Boxen gegen Anthony Joshua. Nnganou wurde bereits in Runde 1 auf die Bretter geschickt. In Runde 2 ging es mit dem Hinsetzen genauso weiter und schließlich der harte Knockout und dritte Down nach nicht mal 3-Minuten. Er hatte keine Chance gegen den Profiboxer. Nur um das aber erklĂ€rt zu haben, wir reduzieren hier das KĂ€mpfen nur auf die Disziplin Boxen. WĂŒrde man einen Boxer mit einem Kickboxer oder MMA’ler kĂ€mpfen lassen, wĂŒrde der Boxer kein Land sehen. Ich hoffe das der Showkampf zwischen Tyson und Paul wenigstens den klassischen, altbewĂ€hrten Ringregeln angepasst wird. Sollten die dann wirklich mit einem Kopfschutz kĂ€mpfen, je Runde nur ĂŒber 2-Minuten gehen und 16 beziehungsweise 18 oz. Boxhandschuhe tragen (da sind die Boxhandschuhe vor lauter Polster grĂ¶ĂŸer als dein eigener Kopf), dann ist das Kindergarten fĂŒr mich. 
 

Die Wette lieber Fizo nehme ich sehr gerne an. Wie lautet denn dein Tipp? Wenn ich es richtig verstanden habe wĂŒrdest du eher auf Paul setzen, oder? Ich tippe auf Tyson. Wobei es im Endeffekt ja gar nicht darum geht wer tatsĂ€chlich der stĂ€rkere KĂ€mpfer von beiden ist, sondern wer gemĂ€ĂŸ Absprache und Choreografie als Gewinner dargestellt werden darf. Sehr sympathisch mit der Tafel Schokolade, ich nehme herzlich gerne an. Cool! đŸ‘đŸŒ

Da bin ich bei dir. Sind halt unterschiedliche Sportarten. Krieg auch regelmĂ€ĂŸig von unseren Boxern nen Gang. Wollte nur drauf hinaus, dass ein silva auch boxerisch nicht so verkehrt ist. Ngannou hat ja gegen Tyson Fury ganz gut ausgesehen.

Denke nicht, dass man Tyson dazu kriegt, Kopfschutz und 18 oz zu tragen. Denke auch nicht, dass er sich an ein Skript halten wird😂 

Ich setze meine Tafel Schokolade auf Paul. Auch wenn es mir im Herzen weh tut. Aber sollten die wirklich boxen und der Kampf nicht geschoben sein, denke ich leider sođŸ˜©

Ich mag ĂŒbrigens Nuss oder Vollmilch 😜😂😂

  • GefĂ€llt mir 1

Wie stehen eigentlich die Shokoquoten?
Tyson wird nicht von der Couch plumpsen und denken "na dann hau ich den mal eben weg".

Der wird sich vorbereiten und den Kerl ob seiner Überheblichkeit demĂŒtigen wollen, den Killerinstinkt hat der noch nicht verloren auch wenn er mittlerweile etwa ruhiger wirkt.
Ein bisschen Show und dann haut er ihn weg đŸ„Š

  • GefĂ€llt mir 3

Bei Jake Paul wirft ihm sein Trainer die Pratzen förmlich entgegen, da hauen die Pratzen teilweise auf die Boxhandschuhe und nicht umgekehrt. Das ist zudem einstudiert, das sehe ich sofort. Da wurde mit dem Handy aufgenommen was vorher einstudiert wurde („erst machst du Jap/.Punch/Jap, Slide raus, dann ziehe ich dir einen Schwinger ĂŒber den Kopf und du tauchst ab etc.“). Das erkenne ich an den Schulterbewegungen und der Kopfbewegung von Paul. Er visiert schon vorher an was gleich kommt. Die Hooks/Haken an der Boxbirne sind zudem eine reine Katastrophe, selten sowas Schlechtes gesehen. Nichts aus den Knien und kaum HĂŒfte (= KirmesschlĂ€ger/Weinfestschwinger). Hör‘ mir doch auf
also bitte



Bei Mike Tyson ist es tatsÀchlich alles Freestyle. Der haut komplett auf die Pratzen drauf, so wie sie eben gerade auf ihn zufliegen. Technisch ist das Perfektion in ihrer reinsten Form. 
 

 

  • GefĂ€llt mir 10
vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Nichts aus den Knien und kaum HĂŒfte (= KirmesschlĂ€ger/Weinfestschwinger). Hör‘ mir doch auf
also bitte


Also wenn es so ist, dann macht Tyson ihn klar. Ich erkenne sowas nicht, hab zu wenig Sachkenntnis vom Boxen.

  • GefĂ€llt mir 1
Am 12.3.2024 um 20:40 schrieb Sarah-Timo:

Die Hooks/Haken an der Boxbirne sind zudem eine reine Katastrophe, selten sowas Schlechtes gesehen. Nichts aus den Knien und kaum HĂŒfte (= KirmesschlĂ€ger/Weinfestschwinger). Hör‘ mir doch auf
also bitte



Bei Mike Tyson ist es tatsÀchlich alles Freestyle. Der haut komplett auf die Pratzen drauf, so wie sie eben gerade auf ihn zufliegen. Technisch ist das Perfektion in ihrer reinsten Form. 
 

 

Ich sehe das wie Du. Wenn man sich von Jake Paul nur ein paar Sekunden seiner KĂ€mpfe ansieht, dann ist das boxerisch unterirdisch schlecht. Wenn der Kampf nicht gefaked ist und Jake Paul so auf den Mann losstĂŒrmt, wie er das zB gegen Mayweather getan hat (der ihn auch sichtlich im Spiel gehalten hat, das war halt Show), dann wird er von Mike Tyson geblockt und der Konter kommt nicht nur mit HĂŒfteinsatz/Körperdrehung, sondern auch noch mit einem Schritt in den Gegner. Die Geschwindigkeiten addieren sich (Faustschlag, HĂŒftdrehung, Schritt in den Gegner) und Jake Paul kann froh sein, wenn er wieder aufwacht. Aber da der Kampf wahrscheinlich abgesprochen ist, werde ich mir das Elend nicht ansehen, sondern Mike Tyson in guter Erinnnerung behalten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...