Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe - was ist das?


milanjan

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Auftrag das nachfolgende Fahrzeug zu begutachten.

Aber ich weiss nicht was es ist. Der Vorbesitzer hat sich bemüht, der jetzige auch, ich versuche es auch, aber wir sind nicht weiter gekommen.

Vermutet wurde: Fiat Abarth 2000, oder ein Auto vom Franz Albert "Nockenalbert". Aber es ist es nicht.

Am nächsten ist eine Ultima Mk 2, aber die passt auch nicht. Vielleicht gibt es noch weitere Ideen?

Vielen Dank!

Milan

 

Bild 15.jpg

Bild 16.jpg

Bild 22.jpg

Bild 23.jpg

Bild 28.jpg

Bild 30.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

 

das ist auf keinen Fall ein Ultima, auch Abarth scheidet da aus. 
Ich hab diverse Recherchen angestellt, aber komme auch auf keinen gemeinsamen Nenner.

Für mich sieht das sehr nach Eigenbau aus, wo diverse Komponenten übernommen wurden.

 

Bleib auf alle Fälle dran, ich mag ja so "Eigenbauten" :-)

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb milanjan:

Ich habe einen Auftrag das nachfolgende Fahrzeug zu begutachten.

Für welchen Zweck? Als Gutachten für ein Ursprungszeugnis oder für ein Wertgutachten taugt der Haufen nichts - Einzelpreisschätzung der Komponenten auch eher mehr Mühe als Wert. Fahrbereit mit Motor und irgendeinen Wagenpaß wäre es ein veritables Tracktool/Bergrennfahrzeug. Aber so in diesem verwahrlosten Zustand zusammen gewürfeltes rolling chassis? Hm … ich weiß nicht … 

Also Ihr seid ja klasse… Der User oben hat noch garnicht begriffen, was da vor ihm steht: Ein ungetarntes Vorserienmodell des neuen Ferrari F250 Hypercars. Genießt jetzt einfach als einer der ersten diesen Anblick- Monate vor der offiziellen Weltpremiere! 😳

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2024 um 23:27 schrieb california:

Also Ihr seid ja klasse… Der User oben hat noch garnicht begriffen, was da vor ihm steht: Ein ungetarntes Vorserienmodell des neuen Ferrari F250 Hypercars. Genießt jetzt einfach als einer der ersten diesen Anblick- Monate vor der offiziellen Weltpremiere! 😳

Ich denke eher an einen Ferrari eCalifornia😀

Am 22.2.2024 um 00:01 schrieb tollewurst:

Könnte ein früher Fahlke Prototyp sein. Armaturenbrett und Konsole sind Carbon?

Nein, das Ding ist ca 1990 gebaut, also Carbon war noch nicht so in. Eher GFK

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, habe mich noch nicht richtig reingeklemmt. Aber habe den Besitzer aus dem Jahr 2010 in Slowenien ermittelt, werde ihn demnächst kontaktieren.

 

Weiter habe ich mit Herrn Günter Ledl telefoniert, er kennt das Auto. Also werde ich ihn bald besuchen.

 

Es sollten 3 Autos von diesem Typ entstanden sein, sogar mit Strassenzulassung! Die Homologationsschilder sind vorhanden. Zwei Autos sind in Berlin (von mir noch nicht bestätigt) und dieses in Tschechien. 

 

Sobald ich die ganze Historie habe, wird das Auto restauriert und ich mache die Restaurierungsüberwachung mit anschliessendem Gutachten.

 

Ich halte euch auf dem Laufendem.

 

Milan

 

Am 22.2.2024 um 00:01 schrieb tollewurst:

Könnte ein früher Fahlke Prototyp sein. Armaturenbrett und Konsole sind Carbon?

Fahlke ist zu jung, unser Auto ist ca 10 Jahre älter

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...