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Ersatzteile für Ferrari 308 aus anderen Autos


308 GT
Zur Lösung Gelöst von 308 GT,

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Scheinwerfer und alle Befestigungsteile  für Ferrari 308 GTB                 Alfa Spider und Fiat X1/9

Carello 4300 wahren Original im Spider und 308 

Scheinwerfer Heber Motore                                                                    Fiat X1/9

Blinker vorne  Ferrari Dino GT4                                                               Lancia Beta Coupe 1 Serie mit 

                                                                                                                Eisenschraube

Blinker seitlich vorne Ferrari Dino GT4                                                    Alfa Spider

Blinkergeber/relais aus Aluminium rund wie Original.                            Alfa Bertone und viele

                                                                                                                 Englische Fahrzeuge aus der

                                                                                                                 Zeit. War damals Standart.

                                                                                                                 Kannst überall kaufen

Dichtring Auspuff 308 GTB und GT4                                                       Alfa Bertone ,Spider, Giulia

Rückfahrscheinwerfer GT4 und Dino 246                                                Alfa Bertone

Kühlerlüfter Motor                                                                                   Jaguar E

Vom Golf  1 u. 2 passt auch die ganze Einheit mit 4                                Golf 1 u. 2

oder 5 Lüfterblätter.

Türgriffe und Motor u.Kofferrraumöffner                                                  Fiat X1/9

Die mit Originaler Aluminium Griffschale im GT4 wahren in den ersten               

X1/9 verbaut. die mit Blastick schwarz sind nicht Original im GT4

Öldeckel,Bremlichtschalter Blastick weis,Ventieleinstellscheiben     

Dichtung Benzinanzeiger,Antriebswellen Manschetten,

Lenkung Gummimanschetten,                                                                 Viele Fiat und Lada aus der Zeit

                                             

Tür und Kofferraumdichtungen,Kantenschutz, Fensterhebermotore 

und Seile                                                                                                  Lada 2101-2107

Bei den Türdichtungen wegen der Länge Fragen. Oder                          G-M-P-Shop

 

Kofferaumdichtung GT4                                                                           Lada Niva 21213-

Bremsflüssigkeitsbehälter GT4 und viele GTB                                          Alfa Bertone

Bremsüberholsatz vorne alle 308.Die Bremssätel sind gleich mit dem   Alfa Bertone 2000

nur eben mit den Verbreiterungen.Nicht 1600 u.1300. Wahren kleiner

Bremsättel hinten alle 308                                                                        Porsche 914/6

Die 4 Zylinder 914 hatten kleinere Kolben.

Aber alle anderen Teile passen Alle Teile gibts bei 914 Händlern.

Radlager vorne und hinten alle 308                                                         SKF

7x16 und 8x16 Felgen mit Tüff und 3 Jahre Garantie                                www.maxilite.ch.

Seitenblinker vorne 308 QV                                                                      Lancia Montecarlo u.Fiat 130

Originaler Benzindankdeckel GT4 und Sperrbare Teckel                          Lada 2101-2107 und Niva  1600

Scheibenwaschwasserbehälter Blau mit Motor                                        Alfa Betone,Spider Giulia

Lichemaschinen wahren in allen Fiat und Lancias eingebaut.

Das wahren Erstausrüster Maschienen.Kannst Überal um kleines Geld

gebraucht kaufen ,

und bei KFZ Elektrikern oder Bosch Überholen lassen.

Die Starter hatten die Innerreihen vom Lada,nur das Gehäuse ist beim

308 anders.

Das Zündschloss wahr in den ersten serien aller Alfa Bertone,Spider,Giulia

eingebaut.Nur der Zapfen für die Lankradsperre wahr beim 308 länger.

Kann man leicht von kurz auf lang umbauen.

Das Zündmotul auf der Rückseite ist auch von den Alfas.

Der Lange Öldemperatur Geber im 308 ist vom                                               Fiat 130

Das Rote Türlicht ist auch vom                                                                          Fiat 130

Dankdeckel mit Endlüftung                                                                               Fiat 130

Hauptbremzylinder alle 308                                                                              IVECO

 

 

Hoffendlich findet ihr alles.

 

Alles gute 

308 GT                                                                  

 

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  • Wow 1
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..das mit den Gasfedern kann ich so unterschreiben.

bei den originalen ist nur ein pferd drauf.

und kosten deutlich mehr.

für die Panda teile hab ich nicht mal 20€ hingelegt.

  • Gefällt mir 1

..in sachen Öl Temp geber..

meinere scheint defekt zu sein. zeigt irgendwann oder auch nicht die Temp an.

Anzeige geht wenn man saft drauf gibt.

hier mal ein Bild von dem Teil..

 

IMG_5865[1].JPG

IMG_5866[1].JPG

  • Gefällt mir 1

Servas Bonfire

 

Wo hast das Rausgeschraubt.Schaut nach Wassertemperaturanzeige aus.

Der für Öl sollte länger sein.Der sitzt unten am Gedriebe neben der Schaltstange.

 

Alles gute

 

308 GT

 

 

  • Gefällt mir 1

Guten Abent

 

Das ist die richtige Benzinpumpe für die Bosch K-jetronic Einspritzung wie sie in den 308 eingebaut ist.

 

Produktinformationen "Bosch Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe 0 580 464 125 

 

 

fahrzeugspezifische Verwendung der Bosch Kraftstoffpumpen siehe unten: 


Technische Daten Bosch Kraftstoffpumpe:

 

Fördermenge: 200 l/h
Systemdruck: 5 bar
Stromaufnahme: 9,8 A
Saugseite: 15 mm Schlauchanschluß
Druckseite: M12x1,5
2. Stutzen: -
Maße: 203 x 60 mm

 

Vergleichsnummern Kraftstoffpumpe Fahrzeughersteller

 

Kraftstoffpumpen fürAUDI893 906 091 B

Kraftstoffpumpen fürFERRARI119291

Kraftstoffpumpen fürFORD1613157

Kraftstoffpumpen fürFORD82GB 9350 AA

Kraftstoffpumpen fürFORD6106539

Kraftstoffpumpen fürFORD83BB 9350 AA

Kraftstoffpumpen fürMERCEDES-BENZ002 091 97 01

Kraftstoffpumpen fürMERCEDES-BENZ116 090 00 50

Kraftstoffpumpen fürMERCEDES-BENZ116 091 03 01

Kraftstoffpumpen fürMERCEDES-BENZA 116 091 03 01

Kraftstoffpumpen fürMERCEDES-BENZA 116 090 00 50

Kraftstoffpumpen fürMERCEDES-BENZA 002 091 97 01

Kraftstoffpumpen fürPUCH721 1 49 099 2/1

Kraftstoffpumpen fürVW (VOLKSWAGEN)893 906 091 E

Kraftstoffpumpen fürVW (VOLKSWAGEN)893 906 091 B.

 

BOSCH 0438170040 – Druckspeicher

BOSCH 0 450 905 021 Kraftstofffilter

sollte man mit der Pumpe immer mittauschen.

 

 

 

Das ist eine sehr gute Benzinpumpe für die Vergasermotore.

Man muss den Benziedruck auf 0,25 bar einstellen!!!

 

 

Hersteller

PIERBURG

Herstellernummer

7.21440.53.0

Betriebsart

elektrisch

Druck [bar]

0,15

Druck [psi]

2,18

Durchmesser 1 [mm]

8

Durchmesser 2 [mm]

8

Durchmesser [mm]

38

Gesamtlänge [mm]

133,5

Index

7.21440.53.0

Spannung [V]

12

 

Immer wieder reinschauen,es gibt auch noch mehr infos.

 

308 GT

 

  • Gefällt mir 4

Guude..

..@308GT

das Teil hab ich beim letzten Öl Service aus dem Öl Tank geschraubt.

308 GTB ´80 Trockensumpf.

wie gesagt.. die Anzeige funktioniert.  irgendwann mal. nach ca. 50 Km sollte sich da mal was bewegen.

das ausgebaute Teil /Fühler.. wirds wol sein.

..woher beziehen.? hab auch schon gegurgelt.. mit mäßigem erfolg..

wenn das nur alles wäre.. 🙄 so paar macken hat das pferdchen noch..

-Schaltung

-würde gern den Motor ausbauen.

-neue Krümmer bei der gelegenheit. ect..

die Liste ist lang.

 

..aber ich schaus an.. und weiß warum ichs mir gekauft hab..

.. Automobile Augenweide..

nur bei Frauen bekommt ein Mann diese ,,passion,,.😉

 

man kann keine Frau mit einem Ferrari vergleichen.

einen Ferrari muss man lieben.

hat mal ein kluger Mann gesagt..

 

wie dem auch sei.

Ich hoffe hier im Forum ein paar tips und Tricks,

für meine rote schnecke zu finden.

bis jetzt finde ich das sehr gut hier..

gruß

 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 308 GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ahh

Alles klar.

Der Geber hat unten ein kleines Loch.

Das ist der Geber für die Öldruckkontrolleuchte.

Der Geber für die Temperaturanzeige ist ganz unten am Gedriebe neben der Schaltstange.

der ist einige zentimeter lang.

War im Fiat 130 eingebaut. 

Ich frage in Italien.

 

Schreibs auf deine Ersatzteile Liste,musst ja nicht sofort tauschen.

 

Warum möchtest Motor ausbauen und Krümer erneuern?

 

Alles Gute 

308 GT

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  • Gefällt mir 3
Am 19.2.2024 um 20:44 schrieb 308 GT:

Türgriffe und Motor u.Kofferrraumöffner                                                  Fiat X1/9

Die hatte der Lancia Stratos schon.

Und da gibt es eine Wasserpumpe

 

eBay-Artikelnr.:325923925976

 

Pompa Acqua Ferrari 208 308 Coupe Targa 288 Gto 328 Gtb GTS Mondial 121255 Nuovo

 

Neu

Preis:

EUR 289,57

(inkl. MwSt.)

 

image.thumb.png.214c42d4f18dba139ef1df04461e1ce5.png

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb 308 GT:

Ahh

Alles klar.

Der Geber hat unten ein kleines Loch.

Das ist der Geber für die Öldruckkontrolleuchte.

Der Geber für die Temperaturanzeige ist ganz unten am Gedriebe neben der Schaltstange.

der ist einige zentimeter lang.

Der Geber sitzt bei 308 mit Trockensumpfschmierung unten im Ölausgleichbehälter.

Bei 308 ohne Trockensumpfschmierung unten  neben dem Getriebe ist die Ölwanne für den Motor.Da geht auch die Schaltstange durch die Ölwanne.Daneben sitzt der lange Geber für die Temperaturanzeige

Ich hab das oben nicht ganz genau beschrieben.

 

Alles Gute 308 GT

  • Gefällt mir 1

Danke für die schnell Antwort.

 

das Teil auf dem bild ist in meinem Ölbehälter drin.

ist vl das falsche.?

werd das von dir beschriebene mal beim nächsten wechsel Tauschen.

Der Doppel Auspuff sieht gut aus.

Meiner hat nur ein Endrohr.Bild

Auch komplett VA

Hab ich aus England.

Super Passung kleines Geld.

Nur die Nähte hab ich beizen müssen.

den kleineren Topf noch poliert.

Und plobbert schön V8 mäsig.

www.pdgough.com

 

FERRARI308singleoutlet.thumb.jpg.a1d00c7e9232688dbdbe4bbbc11e80d5.jpg

 

Wollte den motor mal raus haben.. zwecks reinigung und Krümmer Tausch. de an der hinteren Bank hatte mal ein Loch .

da riss der Bolzen von der hitzeblech halterung aus.

und gleich zündkabel wechseln. die haben ihre beste Zeit hinter sich.

Gibts ne Idee für ersatz..?

 

Beim Schalten in den 5. knarzt es ab 5k Motor Drehzahl sehr unangenehm.

Hab hier im forum mal was darüber gelesen.

zzt hab ich SAF 55 drin laut Wartungsbuch. wurde in kurzer Zeit von SAF 44 getauscht.

daraus schließe, ich das es da vorher schon gezwickt hat.

vl zu dünn die Brühe.?

und noch ein paar Baustellen.

eins nach dem Anderen.

gruß

und danke für die Info

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Servas

 

Hallo Hallo Aufpassen.

Wer gibt ein 44 Gedriebeöl in ein ZF Ferrari Gedriebe mit Lammelensperrdifferenzial  aus den 70iger Jahre.???!!!

Bitte das Öl sofort heraus!!Da wird alles kaputt.

Du musst ein Öl reingeben das für Lammelensperrdiefferenziale geeignet ist.

Der Hersteller ist nicht so wichtig.Da gibt es hier im Forum viele meinungen.

Ich habe immer Castrol eingefüllt.

Das ist auch von ZF freigegeben. 

 

 

CASTROL Getriebeöl TRANSMAX Limited Slip LL 75W-140 15DBDD

Inhalt [Liter]: 1

Gebindeart: Dose

Spezifikation nach API: GL-5

Herstellerfreigabe: MB-Freigabe 235.61

Herstellerfreigabe: ZF TE-ML 05C          !!!

Herstellerfreigabe: 12D

Herstellerfreigabe: 16G

Herstellerfreigabe: 18

Herstellerfreigabe: 21C

Technische Daten beachten:

Zolltarifnummer: 34031980

 

 

image.thumb.png.cd9edfd92d814d4ca4ca7dba5891fd62.png

  • Gefällt mir 1

Tausch des Gedriebe Öls

 

Du musst auch das Gedriebeöl aus dem Tranfergedriebe wechseln.

Die Einfüllschraube ganz oben herausdrehen.

Die Auslassschraube unten herausdrehen,

reinigen und wieder  heinein.

Unten am Getriebe Ablasschraube herraus,

reinigen und hinein.Sind da viele Metallspäne drauf.Keiner weis wie lange der mit dem falschen Öl gefahren wurde?

Auf der Rückseite oberhalb mitte am Getriebe ist eine Einfüllschraube ,herausdrehen.

4 Liter Öl mit einen langen Schlauch und Trichter einfüllen.

Vom Tranfergetriebe rinnd das Öl in das Getriebe,und was zu viel ist dann aus der Einfüllöffung heraus,etwas warten bis das etwas zu viel herausen ist,und dann Schrauben

am Tranfergetriebe und am Getriebe wieder einsetzen.

Fertig.

 

Alles gute

 

308 GT

 

Am 25.2.2024 um 14:33 schrieb Bonfire:

und gleich zündkabel wechseln. die haben ihre beste Zeit hinter sich.

Gibts ne Idee für ersatz..?

Welche Zündung ist eingebaut.

  • Gefällt mir 1

Bremssattel Reperatursatz ATE

 

eBay-Artikelnr.:153261874803

 

Bremssattel Reparatursatz + Kolben vorne 48 mm Bremssystem ATE Ferrari 308

Artikelnummer: 10071077

Lieferumfang

1x Reparatursatz inkl. Kolben für 1 Bremssattel

Hinweis

Nur passend für Bremssystem ATE und Kolbendurchmesser 48 mm

 

image.thumb.png.55967790d8fd9c47448192eb4f08bd94.png

  • Gefällt mir 2

.. das wurde in einer Ferrari Schmiede in Frankfurt gemacht..

laut Rechnung.

na toll.

werd ich sofort tauschen vielen Dank für die Info..

 

..bei der Zündung schau ich die Tage mal.😉

  • Gefällt mir 1
Am 25.2.2024 um 14:33 schrieb Bonfire:

zzt hab ich SAF 55 drin laut Wartungsbuch. wurde in kurzer Zeit von SAF 44 getauscht.

Servas

 

Soll das vieleicht heisen SAE 50 und SAE 40 dann ist das Motoröl.

Glaube nicht das die das ins Getriebe gefüllt haben.

Wenn dein Gedriebe schlecht schaltet hat das wahrscheinlich eine andere Ursache.

Da ist Motoröl von der Motorölwanne in die Gedriebeölwanne gekommen.

Die Schaltstange geht durch die Motorölwanne ins Gedriebe.

Zur abdichtung ist ein O-ring zuständig.der ist schon viele Jahre drinnen,

ganz porös und hart. der dichtet nicht mehr.

Es kann sein,wenn Du die Einfüllschraube mitte oben hinten herausschraubst das da Öl rauskommt,dürfte aber nicht. Dann ist Motoröl im Gedriebe.

Dann musst die Schaltstange herrausziehen und die zwei O-ringe erneuern.

Der zweite ist ausen an der Motorölwanne.

Das sind keine Standard O-ringe.

Die kannst in England kaufen.

 

www.superformance.co.uk

 

Gear Linkage 'O' Ring
2 required
Supersedes: 101026, OR 4081
(308: 1976 GT4 (From No. 11324 (LHD) - 11300 (RHD) - 10360 (U.S. version))105558

£0.96

 

Gear Linkage 'O' Ring
2 required
Supersedes: 101026, OR 4081
(308: 1979 GT4, GTB/S)105558

£0.96

 

 

image.png.2106a8b8396f0e2e6c1b081d698a9491.png

  • Gefällt mir 1

Und jetzt zu dem richigen Gedriebeöl,Synkronringen und Diff. Teile.

 

 Castrol TRANSMAX Limited Slip Z 85W-90 ist ein Getriebeöl auf Mineralölbasis, das für den Einsatz in Sperrdifferenzialen in Pkw und Nutzfahrzeugen geeignet ist, bei denen API GL-5-Öle mit spezifischer Sperrreibungsleistung erforderlich sind. Es kann auch in herkömmlichen Differentialen verwendet werden. Castrol TRANSMAX Limited Slip Z 85W-90 ist ein Getriebeöl auf Mineralölbasis, das für den Einsatz in Sperrdifferenzialen in Pkw und Nutzfahrzeugen geeignet ist, bei denen API GL-5-Öle mit spezifischer Sperrreibungsleistung erforderlich sind. Es kann auch in herkömmlichen Differenzialen verwendet werden. Von ZF für den Einsatz in Mehrscheiben-Nassbremsen und selbstsperrenden Differenzialen zugelassen, die in einer Reihe von Nutzfahrzeuganwendungen eingesetzt werden, einschließlich Achsen in Gelände- und Landmaschinen. Spezifikationen: API GL-5 ZF TE-ML 05C, 12C, 16E, 21C Vorteile: Sehr guter Verschleißschutz, auch unter schwierigen Bedingungen, verlängert die Lebensdauer der Komponenten Optimierte und stabile Reibungseigenschaften für den effektiven Betrieb von Sperrdifferenzialen während des gesamten Ölwechselintervalls Speziell formuliert, um die Reibungsanforderungen von ZF-Nassbremsen und Sperrdifferenzialen zu erfüllen Zertifiziertes klimaneutrales Produkt (PAS 2060)

eBay-Artikelnr.:284648794615

 

image.thumb.png.fe2793217e6a528844fa37ad43c87ec4.png

 

Das ist das richtige Gediebeöl für unser Sperrtifferenziale u.Gedriebe.

War nicht einfach das zu finden.

 

Neue Synkronringe bekommst in jeder ZF Niederlassung.

Auf den Originalen ZF Ringen steht eine 10 Stellige Nummer,die musst angeben.

Teile für das Sperrdifferenzial bekommst Du hir.

 

www.limitedslip.de

 

Alles gute 

 

308 GT

 

 

 

 

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