Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?


s-r-boom
Zur Lösung Gelöst von JoeFerrari,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Marke "296 Speciale" ist auf jeden Fall schon angemeldet 👍

 

Aber ob man aus dem hässlichen Grundmodell etwas rausholen kann ... ich weiß ja nicht 🙄

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 4
vor 41 Minuten schrieb Leon-MUC:

Die Marke "296 Speciale" ist auf jeden Fall schon angemeldet 👍

Woher weißt Du dies?

Im DPMA Register sehe ich nur die Marken 296 GTB und 296 GTS als von Ferrari angemeldet

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerIR?AKZ=1655917&CURSOR=4

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerIR?AKZ=1719926&CURSOR=5

 

Interessant sind da eher die noch Anmeldungen, die bisher nur ein Kürzel glänzen

 

grafik.thumb.png.b98d2f6fd5c65c881598c2ccb86cdddd.png

 

SF25 bis SF30 sind vermutlich dann bereits vorsorglich angemeldete Marken

 

  • Gefällt mir 3

Der wird wohl eher 296 Infotainment heissen und weder schneller noch leichter sein, dafür über eine funktionierende Sprachsteuerung aus dem Fiat 500 und einen 70 Zoll Bildschirm verfügen 🤪

  • Haha 6
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Ich würde das Grundmodell mal auf gar keinen Fall als hässlich bezeichnen! 

Für mich einer der heißesten Sportwagen überhaupt! 💗

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Ich würde das Grundmodell mal auf gar keinen Fall als hässlich bezeichnen! 

 

Meinungen dürfen ja auseinander gehen .. aber wenn ich mir die Preisentwicklung (auch im F8 vergleich) anschaue und was auf den Straßen in MUC so rumfährt, ist der 296 alles andere als beliebt.

 

vor 1 Stunde schrieb JoeFerrari:

Woher weißt Du dies?

Im DPMA Register sehe ich nur die Marken 296 GTB und 296 GTS als von Ferrari angemeldet

 

Siehe Foto

 

 

296-.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb F40org:

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Speziell in München sehe ich bei Ferrari - gefühlt - fast nur Purosangue und 296.

 

Ich meine auf der Straße, nicht bei den Händlern .. da sehe ich gefühlt kaum 296. 

 

Kenne auch wenige Leute, die den 296 hübscher finden als den F8.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 53 Minuten schrieb JoeFerrari:

Interessant, also bisher nur in IT angemeldet ?

 

Das dürfte die Basisregistrierung sein, um später globalen Schutz via WIPO zu erlangen.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 57 Minuten schrieb Ray Ben:

Wenn er in Richtung 296 GT3 gehen sollte...wäre das Klasse...Würde mir gefallen...

Grins ... meinst du jetzt optisch oder ohne den Hybrid Murks? 😁

NIch bin ja eher ein Vertreter von klassischen Saugmotoren...aber mit den Hybrid PS geht das Ding ziemlich gut.

Hat mich in Varano überzeugt mit den Fahrleistungen. Ob das Hybrid Zeug immer funktioniert ist wieder was anderes...

  • Gefällt mir 3

Der 296 GTB/GTS macht schon richtig Spaß auf dem Track und der Straße. Trotzdem: Der V6, die Unsicherheit/Zuverlässigkeit des Hybrid-Klimbims nach dem niemand gefragt hat kombiniert mit fast 400 TEUR - nope. 

 

Dass er nicht als größte Schönheit in die Ferrari Annalen eingehen wird ist aber auch unstrittig. Da kann eine Speciale Version vielleicht noch was reißen. Wenn dann noch Hybrid wegfällt (glaube ich nicht, war beim SF90 XX ja auch wieder dabei) wäre es spannend.
 

 

  • Gefällt mir 2

Rein optisch gefällt mir der 296 besser als der SF90, auch wenn sie für das Nicht-Ferrari-Auge fast gleich aussehen.

Wahre Schönheiten finde ich aber sind beide nicht.

Wobei meist (bei mir) Autos erst im Laufe der Zeit zu "Schönheiten" werden.

 

(Ausnahme natürlich aaaaallle Lamborghinis :D           ...Nicht)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5

Dass sich das Empfinden erst nach geraumer Zeit einstellt, kann ich blind unterschreiben. Ging mir selbst schon in etlichen Fällen genau so. Der SLS war vor 14 Jahren einer dieser Fälle für mich. Als er rauskam, dachte ich im ersten Jahr, ja, ganz nett, kann man angucken, aber die Proportionen zu Scheinwerfern und Kühlergrill und der komische Knick am Heck stimmen einfach nicht. Beim i8 bei der Präsentation ähnlich: er mag ein Alleinstellungsmerkmal haben, aber mit 363 PS Gesamtleistung brauch ich ihn nicht. Als ich ihn dann aber geraume Zeit später zum ersten Mal fuhr und direkt danach auch kaufte, erschloß er sich mir von einer anderen Seite. Den i8 muss man einfach gefahren haben, um ihn richtig zu verstehen (vor allem vor einigen Jahren, als er eben der erste und einzige Sportwagen mit Hybrid war).

  • Gefällt mir 6

Der 296 ist ähnlich bei mir. Sieht nett aus, hat blöde Touchbedienung, Hybridmist, usw. Also uninteressant, bis ich ihn fuhr. Seit da steht er bei mir immer gut da. 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Der 296 ist ähnlich bei mir. Sieht nett aus, hat blöde Touchbedienung, Hybridmist, usw. Also uninteressant, bis ich ihn fuhr. Seit da steht er bei mir immer gut da. 

Die Touchbedienung ist so eine Sache. Als sie im SF90 rauskam und sich hier schon die ersten Fahrer darüber mokierten, dachte ich anfangs ahnungslos noch „mein Gott, die sollen sich nicht so anstellen, ist halt der Fortgang der Technik“. Bei den zahlreichen Probefahrten auf Events mit 296 und zuvor Roma konnte man das auch nie so richtig merken, weil a) auf den Landfahrten meist einer aus Maranello&Umgebung neben dir sitzt und dich mit dem Notwendigen zutextet bzw. die Route eh vorher schon fix ist und b) du auf dem Track wiederum nix von dem Quark a la Navi, Telefon, Radio usw. brauchst. 
Im Alltag (wenn ich beim Ferrari überhaupt davon sprechen darf…) ist das, was die frühen SF90-Fahrer hier darüber posteten, in meinen Augen jedoch leider Gottes noch sehr, sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich hätte nie glauben können, dass man das Touchgedöns derart miserabel umsetzen kann (oder korrekterweise ausgedrückt besser NICHT umsetzen kann - in einem diesbezüglichen Arbeitszeugnis würde stehen, Ferrari hat stets versucht, sich dabei zu bemühen 😂). Der neue Schalter für die Fahrmodi Wet, Sport, Race usw. ist da noch das kleinste Übel, vor dem Großteil des Restes habe ich inzwischen schon weitestgehend kapituliert🤯

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 9 Minuten schrieb luxury_david:

Ich hätte nie glauben können, dass man das Touchgedöns derart miserabel umsetzen kann (oder korrekterweise ausgedrückt besser NICHT umsetzen kann - in einem diesbezüglichen Arbeitszeugnis würde stehen, Ferrari hat stets versucht, sich dabei zu bemühen 😂).

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich auch noch mit keinem Ferrari Besitzer unterhalten, dem die neue „Touch Generation“ besser gefällt als die davor. Aber vielleicht spreche ich auch nur mit den falschen Leuten.
Ich begreife immer noch nicht was sich Ferrari dabei gedacht hat. Wie man es, auch in der heutigen Zeit, machen kann, macht Aston Martin gerade eindrucksvoll vor. Bei deren Modellpflege gibt es noch Knöpfe. Und dafür werden sie zurecht gefeiert!

  • Gefällt mir 12

Ich meckere auch mit Inbrunst über die grausige Bedienung im 296. Man muss aber auch mal das Positive erwähnen: Ferrari hat immerhin ein Allerheilmittel mitgeliefert. Die Performance ist dermassen atemberaubend, sensationell überragend, der V6 so absolut endgeil und das Zusammenspiel Verbrenner / Hybrid dermassen genial, dass man einfach wie ein Irrer rumfahren kann - dann kriegt man die ganzen Mängel bei Bedienung/Infotainment gar nicht mehr mit. Wie die das in einer Speciale-Version noch toppen wollen erschliesst sich mir wirklich nicht. Einiger Wehrmutstropfen: Man weiss danach gar nicht in welchem Gefängnis man gelandet ist - das Navi funktioniert ja nicht und man kann niemanden anrufen....

  • Gefällt mir 5
  • Haha 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...