Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist klein, leicht, wendig und agil?


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Waldow und Kirfel waren doch nur Beispiele. Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es Betriebe gibt, die sich des Themas sicher gerne annehmen. Renault hat 350 Standorte in D, da sollte doch Potential sein.

Zurück zum Thema. Die Alpine ist ein geiles Auto😆

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit Abarth kann ich bestätigen. Der kleine Abarth 500 meiner Nachbarin, sicher schon bald 14 Jahre alt, ist neulich aufgebrochen worden. Wohl für Ersatzteile. Der steht auch immer draußen. 

  • 1 Monat später...

https://youtu.be/ZouEkDHLJyQ?si=7j24UreciJAyjU6z


Der Pembleton T24 ist offiziell das leichteste Serienproduktionsauto der Welt. 

 

361 kg.

79 PS.


«Jawohl, Fahrspass im Alltag existiert sehr wohl noch. Jay Leno definierte es mal sehr treffend als «being able to use ALL the horsepower ALL the time» – alle Pferdestärken, immer. Einen kleinen Motor hochtourig zu fahren bietet viel mehr Engagement, als in einem PS-Monster dauernd aufs Tempolimit achten zu müssen. Kommt dazu, dass man, wie im Pembleton, im offenen Cockpit in Ledersitzen hockt und auf dünnen Reifchen unterwegs ist, die genau die perfekte Balance zwischen grip und spin bieten – hey, dann ist selbst die halbstündige Fahrt ins Büro jedes Mal ein Erlebnis.»

  • Gefällt mir 2

Den Pembleton kannte ich noch gar nicht… tolles Fahrzeug. Der würde mir sicherlich mehr Spaß machen als die meisten Autos mit > 500 PS… 

  • Gefällt mir 1

Wer sagte noch mal: "Es macht mehr Spass ein kleines Auto schnell zu fahren, als ein grosses, starkey langsam!"?

Oder so ähnlich? 

 

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wer sagte noch mal: "Es macht mehr Spass ein kleines Auto schnell zu fahren, als ein grosses, starkey langsam!"?

Oder so ähnlich? 

 

Zitat

«Es macht mehr Spass, ein langsames Auto schnell zu fahren als ein schnelles Auto langsam.»

James May, Auto-Journalist, TV-Moderator, Dokfilmer, Vlogger

 

Merci @BMWUser5!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...