Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CL63 AMG oder S63 AMG ?


tkcars

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir demnächst einen neuen Mercedes kaufen! jetzt stellt sich mir die Frage: CL63 AMG oder S63 AMG?

Ich habe keine Familie, nehm nur manchmal ein paar Freunde mit! Preis und Verbrauch ist mir egal!

Welche Argumente könnt ihr mir geben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

heißen die nicht CL und S 55 AMG?

hab noch nix von nem S 63 AMG gehört!!!

wenn es um die frage CL oder S geht würde ich mich für den CL entscheiden! wenn du nicht soviel platz brauchst ist der cl sicherlich der elegantere und sportlichere wagen! Der Cl hat auch die gleiche frontoptik wie der sl und der neue clk, somit wirkt er doch sehr sportlich! erkundige dich doch auch mal bei brabus, was leistungsähnliche fahrzeuge dort bieten und kosten!

sind beides tollt wägen. die s-Klasse ist halt ein echtes "Schlachschiff". der CL kommt da doch etwas sportlicher daher. desshalb würde ich ihn vorziehen., da er auch etwa seltener sprich exklusiver ist.

wenn das finanzielle egalist, würde ich mir an deiner Stelle auch noch die S-Klasse Brabus SV12 an schauen. ist auch interessant:

BRABUS SV12

schwarz, BRABUS Hubraummotor 6.7L, BRABUS Monoblock V 20" - mehrteilig - , 245/275, BRABUS Tachometer 320 km/h, BRABUS Hochleistungsbremsanlage, BRABUS Sportauspuff, BRABUS Front- / Heckstoßfänger, BRABUS Sportairbag-Lenkrad

Unser ehemaligerNeupreis 208.600,- EUR

jetzt 194.240,- EURMwSt ausweisbar

Export 167.450,- EUR

sv12_004_vorne.jpg

der CL hat die vorteile: er ist sportlicher als die S-Klasse, ist moderner(hab was von S-Klasse Facelift gehört), exclusiver!

die S-klasse hat die vorteile: 4 Türen, wird nicht mit einem CLK oder gar einer E-Klasse verwechselt, kann auch sehr sportlich sein (siehe SV 12 von brabus)

ich weiß ehrlich nicht welches nun das beste auto ist!

So ne S-Klasse, ein bißchen tiefer, schöne, große Alufelgen - das hat schon was. Vor allem ist die S-Klasse vom Komfort her im Vorteil (4 Türen, ...)

Wie schön öfters erwähnt ist der CL von Auftreten her ein wenig sportlicher. Ich würd sagen reine Geschmackssache. Für mich wär die S-Klasse erste Wahl (Komfort).

Vielleicht holst du dir dann ja noch ein Wochenendauto dazu :grin:

Ciao

Wenn du es etwas sportlicher magst: Soviel ich weiss sind die 12-Zylinder AMG-Modelle ziemlich zahm geraten, vor allem in punkto Sound! Der Brabus SV12 bzw. CLV12 ist sicher schon ein wenig sportlicher!

Aber ich würde einen S500 bzw. CL500 nehmen und den ihn bei Brabus auf 6.1l Hubraum tunen lassen. Das Leistungsmanko von 18PS auf AMG bzw. 24PS auf Brabus-V12 ist sicher zu verachten, da der V8 dafür um einiges leichter ist (vor allem in der Kurzversion, denn die V12-Modelle gibt es ausschliesslich in der schweren Langversion). Zudem ist der Sound sicher vom Aufregendsten, es geht eben nichts über einen hubraumstarken V8! :grin:

Also: S500 in der Kurzversion kaufen und dann zu Brabus -> 426 PS, 621 Nm, Vmax >300km/h und Exklusivität pur!

(Aber wie auch immer das enden wird, halte uns auf dem Laufenden, beneiden tu' ich dich sowieso! :eek: )

  • 2 Wochen später...

Wenn ich du wäre, würde ich mir einen MAE kaufen. Die sehen einfach geil aus. Wenn du dieses Monster hast, kannst du dir sicher sein, dass du weit und breit keinen zweiten sehen wirst.

Hier ein Link für dich:

http://www.mae-autodesign.de/homed.htm

links unten auf MAE-Crown-jewel 1 klicken...

Den CL von MAE gibts dann unter Collection, dann einfach auf CL klicken....einfach schön!

Wenn du dich für diese Autos entscheidest, kauf dir mit der neuen Felge. Die sieht hammer aus!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DAMIEN am 2002-03-14 10:46 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...