Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnung 2024


san remo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Noch etwas feucht auf der Strasse. Da sind 830 PS tükisch, wie ich grad feststellen musste. Der Elektronik für Doofe sei gedankt 😱

  • Gefällt mir 2
  • Wow 3

Ja, grundsätzlich sehr unproblematisch das Auto. Ich fahre nur E oder Q. War auf race und wollte einen ultra langsamen überholen. Da brach das Heck aus. Hab ich so noch nie erlebt. Aber eben, selbst auf race kriegen das die Helferlein in den Griff noch bevor man überhaupt reagieren kann. Harmlos, aber ein wertvoller Hinweis, was Feuchtigkeit und kühle Farbahn bedeuten.

  • Gefällt mir 3

Was ich blöd finde, dass man die Reifentemperatur nicht mehr sieht. Ich hatte mal auf der Autobahn bei 180 unvermittelt einen Quersteher obwohl alles grün war und die Fahrbahn trocken. Seitdem bin ich da etwas misstrauisch.

  • Haha 1
  • Wow 7
vor 49 Minuten schrieb BWQ:

Was ich blöd finde, dass man die Reifentemperatur nicht mehr sieht.

Man sieht die Reifentemperatur nicht mehr?

vor einer Stunde schrieb Maadalfa:

Ja, grundsätzlich sehr unproblematisch das Auto. Ich fahre nur E oder Q. War auf race und wollte einen ultra langsamen überholen. Da brach das Heck aus. Hab ich so noch nie erlebt. Aber eben, selbst auf race kriegen das die Helferlein in den Griff noch bevor man überhaupt reagieren kann. Harmlos, aber ein wertvoller Hinweis, was Feuchtigkeit und kühle Farbahn bedeuten.

So einen Tanz hatte ich auch schon mal mit meinem 458. Die Elektronik hat ihn eingefangen, sonst wäre ich in den Graben gekreiselt. Man denkt, man ist der Held („cool, abgefangen“ :lol: ), aber man ist Passagier und Schützling von ESP & Co.

 

So ein Tanz macht einen demütig und vorsichtiger.

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

ch hatte mal auf der Autobahn bei 180 unvermittelt einen Quersteher

Ach du meine Güte, da bleibt mir das Herz stehen nur vom Lesen.

Da hattest du wirklich einen Schutzengel🙏.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Maadalfa:

einen ultra langsamen überholen

… hinterlistiges Raddrehmoment & noch nicht genug Raddrehzahl … Saisonstart ist da immer sehr speziell ;) 

Glück muss man haben 

Happy St Patricks Day GIF

vor 3 Stunden schrieb BWQ:

bei 180 unvermittelt einen Quersteher obwohl alles grün war und die Fahrbahn trocken

Auch trockenes Gras ist rutschig, lieber auf dem grauen Streifen zwischen den Grünflächen bleiben :D (alte Rennstreckenweisheit)

  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ach du meine Güte, da bleibt mir das Herz stehen nur vom Lesen.

Da hattest du wirklich einen Schutzengel🙏.

Kenne ich schon, ist ja nicht das erste Mal. Nur beim 296 war mir das neu. Die MiMos sind eigentlich unkomplizierter…

  • Gefällt mir 5

War das jetzt vor oder nach dem Schrägparken ein polizeiliches Anliegen? :D

 

Btw. Saisonstart: Zuffy wurde Gassi geführt, Batterie schwächelt etwas und wird nun ge-CTEK‘d. Der Start musste mit einer Powerbank geBOOSTed werden. Einmal ohne abklemmen und Ladeerhaltung überwintert, schon schief gelaufen :ichbindoof:

  • Wow 2

Ich dürfte heute auch wieder rumfahren, aber im Saarland regnet es mal wieder!

So eine Überraschung, es regnet so wie ca. die letzten 5 Monate.

 

Der Nismo muss auch noch zum Service abgeholt werden und der F430 braucht neue Krümmer 😞

Das macht Ferrari aber zwischen dem 15. und 19.04. ich hoffe danach passt das Wetter.

 

Der M3 steht aktuell noch beim Service für die kommende Nordschleifen Saison...

 

Nur die Viper ist ready to race, aber da komme ich dann wieder beim Regen raus. :-(

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 4

Darf auch wieder. Bei Abfahrt noch trocken, dann Regen. Aber egal, bei der ersten Fahrt wird er eh noch nicht gefordert.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...