Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnung 2024


san remo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb maniac669:

Mein Sterrato fährt ganzjährig :)

Der hat ja auch andere Reifen drauf.

Semis machen bei 0°C keinen Spaß.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb Tom_H:

Der hat ja auch andere Reifen drauf.

Semis machen bei 0°C keinen Spaß.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Semis habe ich noch nie verstanden. Außer für die Rennstrecke machen die keinen Sinn da du die niemals auf die Temperatur bekommst wodurch sie besser wären als zb. ein ps4s.

 


PS: Aber sie sorgen immer wieder für schöne videos von abfliegenden Idioten :)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
vor 15 Minuten schrieb maniac669:

Semis habe ich noch nie verstanden. Außer für die Rennstrecke machen die keinen Sinn da du die niemals auf die Temperatur bekommst wodurch sie besser wären als zb. ein ps4s.

Wie Du ganz richtig schreibst… auf der Rennstrecke machen sie Sinn - und der STO gehört auf die Rennstrecke. UHP-Reifen (z.B. PS4S) halten auf dem Track nicht lange - da ist der Trackday bereits Mittags zu Ende. Inzwischen gibt es ein breites Spektrum an Reifen - da sollte für jeden etwas Passendes dabei sein. Die PZero-Corsa sind z.B. zwischen PS4S und CUP2 beheimatet. Sie vertragen deutlich mehr Wasser als der CUP2 - dafür halten sie nicht ganz so lange. Oder die Bridgestone-Race, die auf dem STO drauf sind: Nicht ganz so hart wie der CUP2, dafür kann man sie häufiger aufheizen (ein CUP2/CUP2R ist nach etwa der 8ten Aufheizung einfach tot).

 

Aber wenn Du mit Deinen PS4 glücklich bist …. warum nicht.

Ich habe übrigens auch PS4S auf dem 991-Speedster, weil er damit deutlich alltagstauglicher wird.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 4
vor 16 Minuten schrieb Novipec:

Sardinien mit 75+ Grad Semis, da will ich den UHP sehen der da mitzieht 😏


sardinien? Wohnst du da?

Meinst dann wohl im Hochsommer? Warum sollte ich dort dann so ein Auto fahren?

Denke das auf normalen strassen egal bei welchem Temperaturen der durschnittsfahrer (also nicht profi rennfahrer) keinen unterschied raus fährt.

Und wenn du es schaffen solltest fährste ja auch definitiv im illegalen Bereich…

 

 

Im übrigen ist korsika zum fahren um welten geiler als sardinien - nur so mal zur info.

 


 

 

ps4s ist halt ne allround waffe.

Deshalb hab ich die auch aufn Chiron drauf.

Nix fürn track, klar.

 

  • Gefällt mir 9
vor 11 Stunden schrieb maniac669:

 

Semis habe ich noch nie verstanden. Außer für die Rennstrecke machen die keinen Sinn da du die niemals auf die Temperatur bekommst wodurch sie besser wären als zb. ein ps4s.

 


PS: Aber sie sorgen immer wieder für schöne videos von abfliegenden Idioten :)

Sie sehen aber auch verdammt cool aus auf der Schlurre 😎

 

IMG_6745.thumb.jpeg.71489ccfe62debf944403b57be347796.jpeg
 

Ich würde mir aber keine mehr drauf machen, habe den Z3 damals so gekauft und hatte bei Regen immer Angst, mich zu den Idioten aus den Videos zu gesellen :hilfe: (immerhin ist es eine gute Ausrede, den Zetti nur bei gutem Wetter zu fahren).

 

Fazit: die Reifen müssen demnächst neu, ich tendiere zu UHPs oder etwas in der Art.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Stunden schrieb maniac669:


sardinien? Wohnst du da?

Meinst dann wohl im Hochsommer? Warum sollte ich dort dann so ein Auto fahren?

Denke das auf normalen strassen egal bei welchem Temperaturen der durschnittsfahrer (also nicht profi rennfahrer) keinen unterschied raus fährt.

Und wenn du es schaffen solltest fährste ja auch definitiv im illegalen Bereich…

 

 

Im übrigen ist korsika zum fahren um welten geiler als sardinien - nur so mal zur info.

 

 

Nein, ich wohne leider nicht in Sardinien, gefahren wird immer im Mai und Oktober.

Ich habe dort schon viele Wochen Lebenszeit verbracht und mit Sicherheit weit über 15tkm Straße dort "erfahren"

 

Im Hinterland, quasi abseits von den Touri Routen macht das richtig Spaß, da reichen 150km aus um Auto und Reifen weichzukochen.

 

Ein Satz Semis VA / HA hält zwischen 1 und max.1.5k Kilometer, über legal laut StVO denke ich brauchen wir nicht diskutierten, da würde ein Fiat Panda mit Holzreifen auch genügen...

 

Korsika ist auch toll, mir persönlich gefällt Sardinen mehr.

 

  • Gefällt mir 1

Wenn du schon in korsika warst verstehe ich leider nicht wieso du Sardinien bevorzugst.

Korsika hat mehr kurven und die geilere landschaft und mehr berge.

Sardinien ist bis auf ein paar wenige ausnahmen sehr flach - ergo langweilig.

Auch relativ wenige befahrbare schöne Küstenstrassen - in korsika -> haufenweise.

absolut kein vergleich.

 

Und wenns dir ums heizen geht dann ab in die Abruzzen. (Da haste ne durschnittsgeschwindigkeit von 150+)

 

Sardinien ist - sorry - überbewertet.


Zeig mir nur eine geile strasse in sardinien und ich zeig dir 5 geilere in korsika.

 

Absolut in keiner Welt vergleichbar und ich hab beide Inseln komplett durch.

 

lg

  • Gefällt mir 4

Gebe dir recht, Maniac. 

 

Auf Sardinien war ich zwei Mal, jeweils mit dem Auto. Wirklich gepackt hat mich dort keine Route. Weder an der Küste noch im Gebirge an der (Nord-) Ost-Küste. Korsika kenne ich nicht. 

Da hat es mir an der Küste von La Palma beispielsweise viel mehr Spaß gemacht, obwohl die Miet-Giulietta nur den 105 PS Diesel hatte. 

 

Aber so weit muss man ja gar nicht fahren. Einfach in die Alpen. Der Tonale-Pass bergab östliche Richtung fand ich beispielsweise auch berauschend. 

Nett.

 

geiler:

https://maps.app.goo.gl/ixT4P2X3aff5WTGY6?g_st=ic
(quasi nordschleife)


hier:

https://maps.app.goo.gl/F4SWmdK5FSsMPvPg6?g_st=ic
(die ganze Landzunge da oben - wahnsinn)

 

Hier:

https://maps.app.goo.gl/tjtEaxjiZm9EheRo8?g_st=ic
unfassbar schöne strecke

 

Und noch eine:

https://maps.app.goo.gl/Wf49CSnJs26NTME68?g_st=ic
 

kann ewig so weiter machen….


 

ansonsten wie gesagt- Abruzzen wenn du richtig heizen willst.

Soviel tanken musste ich noch nie nach so wenig km 😂

  • Gefällt mir 3

Heute in Grolsheim bei der Classicbid, schön wars, neue Enthusiasten kennengelernt und das Gelbe Wunder hat wunderbar geschnurrt.

 

Beglückte Grüße San Remo

 

20240309_125657.jpg

20240309_143738.jpg

  • Gefällt mir 13
Gerade eben schrieb F40org:

Oh, die Schwarz-Felgen-Fraktion

Plus die Scuderia Shields Aufkleber Fraktion!

vor 22 Stunden schrieb maniac669:

Wenn du schon in korsika warst verstehe ich leider nicht wieso du Sardinien bevorzugst.

Korsika hat mehr kurven und die geilere landschaft und mehr berge.

Sardinien ist bis auf ein paar wenige ausnahmen sehr flach - ergo langweilig.

Auch relativ wenige befahrbare schöne Küstenstrassen - in korsika -> haufenweise.

absolut kein vergleich.

 

Und wenns dir ums heizen geht dann ab in die Abruzzen. (Da haste ne durschnittsgeschwindigkeit von 150+)

 

Sardinien ist - sorry - überbewertet.


Zeig mir nur eine geile strasse in sardinien und ich zeig dir 5 geilere in korsika.

 

Absolut in keiner Welt vergleichbar und ich hab beide Inseln komplett durch.

 

lg

Sind denn die Korsen entspannter was das schnell fahren angeht als der Rest der von Frankreich?

  • Gefällt mir 1
vor 45 Minuten schrieb san remo:

 

20240309_125657.jpg

Der weisse 348er schaut aber auch hübsch aus (neben dem gelben Wunder natürlich!). 

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der weisse 348er schaut aber auch hübsch aus

Bis auf die aufgeklebten Scuderia Shields. Das geht garnicht! 

Hatte ich gar nicht gesehen auf den ersten Blick. Ist halt eine Geschmacksfrage mit den Scuderia Shields.

Kann bei dem "Weißen" kein Scuderia Abzeichen entdecken???

 

Gruß an die Sofa Fraktion, bald dürft Ihr dann doch auch wieder raus😋

  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb san remo:

Kann bei dem "Weißen" kein Scuderia Abzeichen entdecken???

Dann schau mal genau hin! 😎 Auf dem linken Kotflügel zu sehen! 😘

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb -Methos-:

Plus die Scuderia Shields Aufkleber Fraktion!

Sind denn die Korsen entspannter was das schnell fahren angeht als der Rest der von Frankreich?


ja, keine Polizei irgendwo….

und kein verkehr…

 

 

die einheimischen ballern auch gern 🥳😂

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...