Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerhard Mitter vielleicht?

Habe mal im Porsche-Museum von ihm gelesen und mir seinen Namen gemerkt. Der war auf jeden Fall mal Porsche-Werksfahrer und auch in der F1 unterwegs. Und er starb auf der Nordschleife. Ich rate jetzt einfach mal, könnte aber passen.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Yes Sir, Gratulation Need 4 Speed.

Erwin Bauer war aus Stuttgart, der ist hier ein Begriff.

Leider machen viele Witze über ihn und sein Ende.

Er fuhr über die Ziellinie und übersah die Zielflagge. Also fuhr er volle Suppe weiter. Die anderen waren aber in der Auslaufrunde und somit langsam unterwegs. Den Rest kann man sich denken......

Geschrieben

Oh man da ist man mal eine Tag nicht dabei und es geht hier voll zur Sache. Mit Erwin Bauer das ist ja mega tragisch und die Infos zum Kampfsportler Dekkers sind ja auch sehr interessant den kannte ich nicht schaue mir aber gerade in paar Videos von dem Herrn an. 

Alle Achtung ... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nun denn, dann will ich mal wieder...

1. Ich wurde im letzten Jahrhundert geboren und bin mittlerweile verstorben.
2. Ich war männlich und der jüngste Sohn meines Vaters.

3. Mein Vater verstarb, als ich noch sehr jung war. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt, es existieren verschiedene Versionen.

4. Mein Lebenswerk hat Auswirkungen, die bis in die Gegenwart reichen.

Geschrieben

Als letztes Jahrhundert haben wir die 19xx  vorne ? Ansonsten würde Mahatma Ghandi gut passen, der war der jüngste von vier Söhnen. 

Daher sage ich mal lieber Nelson Mandela 

Geschrieben

Wir haben die 19 vorne, doch stimmt keine der beiden Alternativen.

3. Mein Vater verstarb, als ich noch sehr jung war. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt, es existieren verschiedene Versionen.

5. Mein Geburtsdatum ist auch nicht so ganz klar, hat man in meinem Land/meiner Geburtsregion damals wohl nicht genau dokumentiert.

Geschrieben

5. Mein Geburtsdatum ist auch nicht so ganz klar, hat man in meinem Land/meiner Geburtsregion damals wohl nicht genau dokumentiert.

6. Meine Ausbildung war juristisch und religiös geprägt. Später habe ich selber eine Zeitlang gelehrt.

7. Mit meinem Staatsoberhaupt war ich, vornehm ausgedrückt, nicht einverstanden, weswegen ich gegen ihn opponierte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr gut, Chip, den Tip mit der religiösen Ausbildung hätte ich wohl noch ein wenig zurückhalten sollen.😉

Eiegntlich schade, denn es wäre noch viel Interessantes gekommen. So empfehle ich jedem, zumindest mal die Wikipedia-Abhandlung zu lesen (ist auch ein wenig jüngere Geschichte des Irans). Man kann dann auch die Rolle des Irans auf der politischen Weltbühne besser einordnen, da Chomeni diese geprägt hat und er im Iran noch immer sehr präsent ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Absolut richtig beschrieben viele reduzieren ja den Iran heute auf religiöse und kriegerische Aktivitäten. Aber letztendlich war das schon lange eine in großen Teilen  Hoch kulturelle Gesellschaft, bevor die Umsturz Aktivitäten durch Khomeini stattgefunden haben.

in den sechziger und siebziger Jahren hatten wir zum Beispiel in Deutschland.  ganz viele Ärzte aus dem Iran und deren Kinder sind heute noch Kunde bei mir. 

Wobei ich das mit dem unklaren Geburtsdatum mehr oder weniger sofort erkannt habe. Ganz klar war es dann in Verbindung mit den opportunistischen Aktivitäten gegen den früheren Schah von  Persien.

für die weitere Planung muss ich aber leider heute passen. Ich bin nachher auf einer Geburtstagsfeier die beginnt mit einer Brauerei Besichtigung der ältesten Altbier Brauerei der Welt inklusive ausgiebiger Verköstigung.  Da werden die methodischen und didaktischen Fähigkeiten hier ein hochklassiges Rätsel einzustellen, dann leider von Stunde zu Stunde schlechter. Am Wochenende sieht es bei mir auch schlecht aus. Deshalb müsste vielleicht jemand frei übernehmen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb chip:

Ich bin nachher auf einer Geburtstagsfeier die beginnt mit einer Brauerei Besichtigung der ältesten Altbier Brauerei der Welt inklusive ausgiebiger Verköstigung.  Da werden die methodischen und didaktischen Fähigkeiten hier ein hochklassiges Rätsel einzustellen, dann leider von Stunde zu Stunde schlechter.

O:-) Die Entschuldigung kann man nachvollziehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß lieber Chip. Klingt auf jeden Fall höchst interessant.

Ich würde gerne jemanden den Staffelstab anvertrauen, der bekannt ist für seine gut durchdachten Personenrätsel hier und es immer spannend macht. Daher möchte ich @Driver A.J. fragen, ob er Lust hätte vielleicht? Dankeschön im Voraus.

• Haha 2
Geschrieben

Wie steht es denn um Herrn @Lagu, hättest du vielleicht Lust den Staffelstab zu übernehmen? Falls nicht, kein Problem natürlich, dann machen wir eine kleine Pause übers Wochenende. 

Geschrieben

Hallo @Sarah-Timo

Ich war heute unaufmerksam! Ich habe deine Ansprache übersehen. Jetzt muss ich erstmal das Unentschieden gegen Österreich verdauen. 😪

• Haha 1
Geschrieben

Gar kein Problem lieber @Driver A.J.. Alles cool! Wenn du dennoch magst, hau einfach gerne was raus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 👍🏼

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin Mädels, ich war am WE sportlich eingespannt. Hier ein neues Rätsel:

1.) Männlicher Europäer Sportler verstorben

2.) 3facher Weltmeister

3.) juristisch nicht Skandalfrei

4.) Schauspieler

• Gefällt mir 3
Geschrieben

1.) Männlich, Sportler, Europäer

2.) 3 facher Weltmeister

3.) juristisch nicht ganz skandalfrei

4.) Schauspieler

5.) Rennfahrer

6.) Mehrfacher Olympiasieger

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Könnte auf Toni Sailer passen.......der hatte aber ein paar Weltmeistertitel mehr🥴

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich tippe mal auf einen Kanuten (weil Herr Lagu Wasser mag) und wähle den Australier Nathan Baggaley.

Vielleicht, oder ziemlich wahrscheinlich sogar, liege ich daneben. Aber ich meine das er mal mit seinem Bruder zusammen professionell Drogen schmuggelte in einem extra dafür präparierten Boot. Irgendwas lief da mal auf N-TV im Rahmen einer Doku...

Geschrieben

Ich werfe mal Jan Ullrich in die Runde 

Geschrieben

Der kluge Michel hat es gelöst. Toni Sailer

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Lagu:

Der kluge Michel hat es gelöst. Toni Sailer

der war aber 7 x Weltmeister und 3 x Olympiasieger insofern war hier ein kleiner Dreher im Rätsel welchen der Michel auch noch aufgelöst hat... Alle Achtung  😎 

• Haha 2