Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

männlich lebendig 

dreimal verheiratet  2 Kinder 

weltbekannt unter meinem Künstlernamen

mehrere Karrieren u.a. Videospielfigur (allerdings nicht als Hauptkarriere) 

in der Öffentlichkeit immer mit einem speziellen Merkmal unterwegs.

Meinen sehr passenden Künstlernamen habe ich bei einem TV Auftritt erhalten bis dahin war ich unter meinem richtigen Namen unterwegs den aber kaum jemand  in der Öffentlichkeit kennt. 

Ich wurde mal genötigt eine Single aufzunehmen. Das war keine Sternstunde obwohl ich in meinen frühen Jahren schon Bezug zur Musik hatte.  

Auf der großen Kinoleinwand war ich auch schon zu sehen,  da habe ich mich selbst gespielt.

In meiner Hauptkarriere war ich unangefochten einer der größten (wenn nicht sogar der größte) meiner Zeit 

In den letzten Jahren habe ich etliche negative Schlagzeilen mit meinem Privatleben produziert. 

Ich bin eine überaus imposante Erscheinung was meine Körpergröße betrifft. 

Mein Hauptberuf, mit dem ich weltberühmt geworden bin, hat bei mir aber auch bei etlichen Kollegen über die Jahre Spuren in der körperlichen Gesundheit hinterlassen. 

mein Beruf, den ich früher leidenschaftlich ausgeübt habe, erfreut sich bei Fans großer Beliebtheit, wird aber von Kritikern auch heftig kritisiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Stab geht zurück an Quorthon 

mein Glückwunsch 🍾 

Terry Bollea besser bekannt als Hulk Hogan

Vor seiner Wrestling-Karriere spielte Terry Bollea Baseball in Amateurvereinen und war Bassist in einigen Rockbands wie Ruckus und Infinity’s End.

Der wurde dann fürs Wrestling entdeckt und nach mehreren Karriere Stationen u.a. in Japan ein bzw. für viele Fans der Megastar der Branche.  In Japan musste er dazu auch wegen seiner Berühmtheit 1983 die Single Itch ban aufnehmen.

Woher kommt der Künstlername? 

In Memphis tritt der junge Wrestler Terry Gene Bollea in den siebziger Jahren zusammen mit dem ehemaligen Bodybuilder und Schauspieler Lou Ferrigno im TV auf. Letzterer hatte es gerade als grün angemalter Darsteller des Hulks in einer CBS-Serie zu einiger Berühmtheit gebracht.

Obwohl Ferrigno knapp 1,96 Meter groß ist, wirkt der Muskelmann recht mickrig gegen den 2,01 Meter messenden Bolea. Dies fällt auch dem Moderator der Show auf, der den TV-Star aufzieht und den Wrestler als wahren Hulk anpreist. Bolleas Promoter fühlt sich inspiriert – und der Nachwuchscatcher tritt kurze Zeit später unter dem Künstlernamen Terry "The Hulk" Boulder auf.

Später wurde dann Hulk Hogan draus. 

Etliche TV Auftritte eine eigene TV Serie und der Auftritt in Rocky 3 wo er sich quasi selbst spielt haben sein Karriere erweitert, dazu Videospielfigur, Bücher Shows das volle Programm. 

Abgerundet durch ein aufregendes Privatleben mit etlichen Skandalen, Alkohol Drogen usw. ist es heute ruhiger geworden um den einstigen absoluten Superstar seine Branche.  Das liegt aber auch an der angeschlagenen Gesundheit nach all den Jahren Wrestling und sicherlich am Missbrauch von Leistungsfördernden Substanzen, wenn ihr versteht was ich meine…

2023 hat er mit 70 Jahren zum dritten den Bund der Ehe bestätigt. Die Frau an seiner Seite? Eine 25 Jahre jüngere Yogalehrerin. Aber früher wie heute ist er immer mit seiner speziellen Mütze unterwegs keine Ahnung ob er die auch auf seiner Hochzeit an hatte 😀

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Super Rätsel von dir Chip!!!

Ich mag Hulk Hogan. Habe erst vor Kurzem eine Doku über ihn angeschaut (WWE Legends).Auch die damalige TV-Serie „Thunder in Paradise“ mit dem schwarzen Speedboot fand ich super. Leider war ich wahrscheinlich der einzige Mensch der sich das anschaute, die Serie verschwand ziemlich schnell wieder aus dem Fernsehen. 😅

IMG_6434.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke für die ausführliche Beschreibung Chip. Habe mit Wrestling echt gar nix am Hut. Aber gehört hatte ich von dem Herren natürlich, sonst wäre es mit dem erraten ja auch schwer geworden.

Dann werden wir wieder einheimisch:

1.) Deutsch, männlich, tot

2.) Wie viele Rätselopfer mit dem Bambi, der goldenen Kamera und dem Bundesverdienstkreut 1. Klasse ausgestatt

3.) Einmal verheiratet, eine Tochter

4.) selbst für die damalige Zeit recht selten, ein Scheidungskind

5.) abgebrochenes Jurastudium (...hatten wir hier eigentlich auch schön häufuger....), danach Karriere in einer anderen Branche

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Quorthon:

Bambi, der goldenen Kamera und dem Bundesverdienstkreut 1. Klasse ausgestatt

HaHa….das stimmt. Hatten wir schon häufig hier (zuletzt Henry Maske) :D✌️

• Haha 1
Geschrieben

Also zuerst hätte ich von Bülow aka Loriot spontan eingeworfen aber der hatte kein Jura studiert bzw. Begonnenes Jurastudium obwohl auch er ein Scheidungskind war..

daher nehme ich Herrn „welches Schweinderl hätten Sie den gerne ? „

Robert Lembke,  

da passen die Hinweise besser und ich würde mich hier wohler fühlen. 

P.S. Den Lembke fand ich als Kind super,  total trocken aber das Rateteam war echt immer gut drauf und Sendung hatte was…habe ich früher immer mit meiner Oma geschaut. Lange ist es her…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Richtig gelöst. Gratulation.

Recherche über die Auszeichnungen?

Ich fand den Typen ausgesprochen schlimm. Musste es aber auch manchmal mit der Oma schauen. Besonders blieb dieser Hans Sachs mit seinen grausligen Fliegen in meinem Gedächtnis.

In diesem Fall stimme ich Dir zu mit "Lange ist es her", aber auch noch "Gott sei Dank".

Die nächste Runde ist Deine, lieber Chip.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Quorthon:

Recherche über die Auszeichnungen?

Nein über von Bülow, da habe ich mich sofort festgebissen aber geärgert, dass die Hinweise nicht alle passen aber Bambi Verdienstkreuz Scheidungskind z.b. schon . Dann war mir recht schnell klar, dass es in jüngster Zeit keinen Würdenträger mehr gab, der alle Preise aus den Hinweisen  hatte. Daher bleib ich bei der Zeit bzw. Ungefähr dem Jahrgang von von Bülow und Lembke ist ja kaum 10 Jahre älter und plopte  dann recht schnell auf. Die Hinweise waren’s aber auch sehr gnädig 😀 

morgen gegen 9 Uhr geht es weiter wird mal wieder Zeit für eine Frau zum erraten. 

vor 35 Minuten schrieb Quorthon:

Ich fand den Typen ausgesprochen schlimm

p.s. Sehr interessant ist der Wiki Artikel über die Sendung wer bin ich von damals wie bescheidenen das da zu der Zeit  gedreht wurde. 

Geschrieben

So wie versprochen, ein wenig Frauenpower

1. weiblich lebendig 

2. Multitalent

Musik, Film, Mode, Ikone

Sucht euch was aus es passt alles.

3. wie es sich für ein echtes Multitalent gehört, natürlich auch für den Playboy nackig gemacht.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chip,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Marilyn Monroe vielleicht?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb chip:

1. weiblich lebendig

Siehe Hinweis 1 oder hast Du andere Infos liebe Sarah ? 😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb chip:

Siehe Hinweis 1 oder hast Du andere Infos liebe Sarah ? 😎

Sorry….mein Koffeinspiegel ist noch zu niedrig😊✌️

• Haha 2
Geschrieben

wenn in Dessous gekleidet auch als "nackt" eingestuft wird, Rihanna

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lagu:

Die fette Kim Kardashian?

Die ist es nicht ganz kalt aber Welcome Back 🙋‍♂️

Geschrieben

Sophia Loren

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

1. weiblich lebendig 

2. Multitalent

Musik, Film, Mode, Ikone

3. wie es sich für ein echtes Multitalent gehört, natürlich auch für den Playboy nackig gemacht.

4. Dem Multitalent fügen wir noch "Model" hinzu, wenn schon denn schon 

5. Musikalisch haben wir immerhin einen Top 10 Hit in Deutschland im Angebot. 

Geschrieben

Hilton vs. Kardashian:

Muffelnder Ellenbogen trifft auf Schrumpfschlauch

• Haha 2
Geschrieben

Heidi Klum singt gerade ein Cover zu "Sunglasses an Night".

Ob das schon in den Top Ten ist/war, weiß ich jedoch nicht.

Was halt zu gar nichts bei ihr passt, ist der Hinweis "Talent". Aber ich probiere es mal.

Geschrieben

1. weiblich lebendig 

2. Multitalent

Musik, Film, Mode, Ikone

6. Privat einmal verheiratet und ein Sohn aber nicht vom Ehemann sondern aus einer früheren Beziehung 

Geschrieben

..................die erste Frau die sich für den Playboy angezogen hat...................

Jetzt hab ich´s..................... die Desire´Nick

...............ich bin so foh, dass ich mit Renate und Desire daneben lag...................🤮

• Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

1. weiblich lebendig 

2. Multitalent

Musik, Film, Mode, Ikone

6. Privat einmal verheiratet und ein Sohn aber nicht vom Ehemann sondern aus einer früheren Beziehung 

7. Ich war nie "everybodys  Darling"  entweder man mochte mich sehr oder man hat mich total abgelehnt, Dazwischen gab es nicht viel. 

8. Ich war und bin Vorbild und Inspiration  für viele weitere weibliche  Stars der heutigen Zeit 

9. Im Film habe ich es u.a.  2 x auf die ganz große Kinoleinwand geschafft. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...