Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da muss er durch Thorsten 🤣✌️.

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fil Bo Riva - Franzis

(Rest des Albums auch top)

Geschrieben

🫶🏻🫶🏻😎🤘🤘🤘

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Axel Rudi Pell Ballads höre ich sehr gerne beim Fahren  Herrliche Cover Versionen mit tollen Gitarren Soli.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Ivanhoe:

Bitte Henry 

Es gibt in der Zwischenzeit 5 Ballads Alben.  Das letzte fand ich nicht so überzeugend. "Halleluja" würde ich jetzt nicht zum Fahren empfehlen. Aber jedem seinen eigenen Geschmack.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

• Haha 5
Geschrieben

Wer lachen möchte, bitte sehr:

Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert, Winnetou und Micki Krause sind sensationell……

Natürlich hat das nichts mit guter Musik zu tun, aber zum lachen und spass haben ist das in Ordnung.

• Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab gerade wieder einen Rückfall in die Marillion Zeiten und bin dabei auf eine sehr schöne Variante von Script For a Jester's Tear

gestoßen:

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ellbc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

komisch - vorhin war das Video noch korrekt eingebettet. Warum es jetzt nicht mehr verfügbar ist - keine Ahnung......

Ich probiere es nochmal hier

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Besser hätte man den traurigen Verlust von Chester Bennington nicht besetzen können

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Irgendwie schön gemacht. Die Melodie kennt glaube ich jeder hier, besonders das ältere Semester. Ich mag es wenn bekannte Filmmelodien von einem Orchester vorgetragen werden:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Sarah-Timo wo ich Dich hier gerade lese.....in Blutmond (oder so ähnlich), von den drei Fragezeichen konnte ich am Wochenende nicht umhin mir bei den Kindern meiner Schwester mit anzuhören, wie ein Rolls-Royce den Wohnwagen der Drei (die Zentrale) auf einen Campingplatz brachte. Welches Model mit Anhängerkupplung war da wohl im Spiel? 

• Haha 1
Geschrieben

@Lagu Hm, vom Rolls Royce 40/50 Phantom 2 wüsste ich jetzt nichts zum Thema Anhängerkupplung.

Für den Rolls-Royce Cullinan gibt es ein Retrofit-Kit direkt von Rolls-Royce, das elektromechanisch ausfahrbar ist und eine Anhängelast von 1,6 Tonnen bietet. 

@Sarah-Timo Ich hab ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Rolls-Royce Silver Cloud (bzw. Silver Shadow in späteren Adaptionen) der Wagen in den drei ??? sein soll. 

Geschrieben

Also ganz auszuschliessen wäre die Story nicht, aber wenn es kein Pferdeanhänger war, für den der Rolls Royce umgebaut wurde, dann passt es schlecht zur Darstellung des Chauffeur. :D 

• Haha 1
Geschrieben

Hey Thorsten @Thorsten0815, richtig schön was du da erwähnst mit den ???. Du meinst sicherlich Folge 125 mit dem Titel „Feuermond“. Das ist meine absolute Lieblingsfolge. Es ist eine der langen Folgen und geht über 3 Stunden bzw. 3 Cds. Ich habe sie dir gestern Abend noch schnell abfotografiert, damit du vielleicht auch mal das Cover dazu kurz gesehen hast...

WhatsAppBild2025-08-26um09_09.12_b81efe22.thumb.jpg.9322045ab1daa30eb4a9c6286ae1d100.jpg

Zum Thema Rolls-Royce: das genaue Modell wird leider nie so ganz genau genannt in der Hörspielreihe. Die drei Detektive gewinnen bei einem Gewinnspiel den Rolls-Royce nebst Chauffeur zunächst für die Nutzungsdauer von einem Monat. Später erhalten sie einen Rolls-Royce als Dankeschön von einem ihrer Klienten zur dauerhaften Nutzung überlassen. Der Chauffeur Morton selbst hat einen gewissen Kultcharakter in der Hörspielreihe. Aber wie gesagt, das genaue Modell des Fahrzeuges wird nie exakt genannt. Da es bis auf die Visitenkarte der drei Detektive keine offiziellen Illustrationen gibt, kann sich jeder selbst in seiner Fantasie ausmalen wie der RR wohl ausschauen mag. Die Zentrale übrigens, welche der RR in der Folge an der Anhängerkupplung hinter sich herzieht, ist ein ausgedienter Wohnwagen, der in mitten eines Schrottplatzes zwischen viel Schrott geparkt steht. Selbstverständlich ausgestattet mit allerlei geheimer Detektivtechnik und Gadgets 😉. Toll das ihr in eurer Familie das Format auch hört. 

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Briten hatten schon um 1900 Anhängerkupplung

unrr2.thumb.JPG.1ba8b9957463c7119b8f46963a88617c.JPG

unrr1.thumb.JPG.0a97d7b4ea968a687737a4ef679ca5d7.JPG

Hier besagter Phantom2

• Gefällt mir 1
  • Wow 1