Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was hört ihr gerade?


ellbc

Empfohlene Beiträge

Aktuell hör ich vorallem meine "eigenen" KI-Kreationen. Es ist einfach faszinierend wie gut das funktioniert. Klar klingt es ab und an etwas blechern und generisch, aber mir gefällts :) Da ich auch noch nie nur auf ein Genre fixiert war, kann man sich dann umso mehr austoben. Und nein.. aktuell verdien ich damit keinen Cent. 

 

Folk/Country

https://www.bandlab.com/track/2d6882e7-aa00-ef11-aaf0-000d3aa5105b?revId=2c6882e7-aa00-ef11-aaf0-000d3aa5105b

 

Progressive Rock

https://www.bandlab.com/track/c5fed469-ad00-ef11-aaf0-000d3aa5105b?revId=c4fed469-ad00-ef11-aaf0-000d3aa5105b

 

Blues

https://www.bandlab.com/track/53e37d8f-ab00-ef11-aaf0-000d3aa5105b?revId=52e37d8f-ab00-ef11-aaf0-000d3aa5105b

 

Deutsch Rock

https://www.bandlab.com/track/5bdab1dd-ab00-ef11-aaf0-000d3aa5105b?revId=5adab1dd-ab00-ef11-aaf0-000d3aa5105b

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was für ein Mist... Mein Bedarf an KI ist vorerst eh gedeckt.  Ich würde an Deiner Stelle ein Instrument lernen und Spaß dabei haben...

Sollte mal wieder Klavier üben 🤔

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Na "Danke" auch, dass du meine Songs als Mist siehst. Texte, Abstimmung, und das sinnvolle zusammen bringen sind schon von mir. Da ist viel von der KI, aber eben nicht alles. Aber gut... mit Ignoranz mussten wohl auch die ersten E-Gitarren, Keyboard und Techno-Djs leben. Da wiederholt sich die Geschichte eben. :) Ich würde mich jetzt nicht als Musiker bezeichnen, aber ich behaupte, dass nicht jeder gleichermaßen gute Ergebnisse erzielt. Seis drum. 

 

Und womit ich meinen Spaß habe, entscheide immer noch und ausschließlich ich. 

  • Gefällt mir 2

Also ich muss zugeben ich bin überrascht über die Tracks die @Kazuya hier verlinkt hat. Ich habe eben jeden Track mal kurz angespielt .Es ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber die Songs hören sich doch für den jeweiligen Stil sehr authentisch an. Ob man es mag oder nicht ist ja eine andere Sache. Aber dafür das die Musik von KI generiert wurde finde ich das Ergebnis beeindruckend. Danke für die Hörprobe.

  • Gefällt mir 1

Dank dir! Man muss ja nicht alles mögen was neu ist, aber ein wenig offen für neues sollte doch jeder sein. 

 

Generell merk ich dass ich von meiner Radio Hörgewohnheit im Auto mich verändert habe. Früher hörte ich eigentlich fast nur Bayern3, jetzt fast vornehmlich Bayern1 und TopFM. Gerade Bayern1 galt bei mir eigentlich als "Rentner-Sender" aber mittlerweile spielen die auch "coole" Musik. Also entweder haben die ihre Ausrichtung geändert oder mittlerweile habe ich mich Musikgeschmacks-mäßig zum "Rentner" entwickelt  :D d.h. vornehmlich: Queen, Toto, Brian Adams, Aerosmith, Bon Jovi, 90er-Techno und Eurodancefloor. Filmmusik von Hanz Zimmer und John Williams geht immer genauso wie die absoluten Klassik Klassiker ;) 

vor 27 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Es ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung,

Welche Musikrichtung gefällt dir? Ich hab für meine Frau auch eine "Auftragsarbeit" angenommen. So ein gewisser Rahmen was Stil, textlicher Inhalt und Stimmung angeht, hilft da sehr. Ich kann ja gerne mal versuchen dir was nach deinen Wünschen zu basteln :) 

Na ja, wenn man seine Songs "veröffentlicht", darf man sich auch mit Kritik auseinandersetzen.

Aber Kritiker so abzuwatschen zeugt weder von künstlicher, noch von realer Intelligenz.

 

Das Bavaria Liedchen war ganz nett, der Rest eher Ruhestörung.

  • Haha 1

@Lagu zwei mal dissen in einem Beitrag. Ist auch irgendwie ne Leistung. Und wo ich den "Kritiker" abgewatsch haben sollte, entzieht sich mir auch. 

 

Ich hab mal den tatsächlich sehr intelligenten Spruch gehört "Wenn du nichts nettes (über jemanden) sagen kannst, sag lieber nix". Geb ich dir mal als Ratschlag auf den Weg. 

 

In diesem Sinne, sag ich erstmal nix weiter. Schönes WE.

  • Mitglieder

Könnte ich stundenlang in Dauerschleife hören.... 😍

 

 

 

Ist übrigens Zeit seines Lebens die inoffizielle Hymne des AC Milan und wird vor jedem Heimspiel gesungen....

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Ich höre die aktuellen Ballermann Hits 2024 😄

 

Mit allen neuen Granaten wie u.a.

 

Mehr Promille als IQ

Handwerker

Hast du saufen mal probiert

Oberteil

Weisser Geier

Wie ein Specht 

...

 

😄

 

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ellbc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb Kazuya:

Na "Danke" auch, dass du meine Songs als Mist siehst. Texte, Abstimmung, und das sinnvolle zusammen bringen sind schon von mir. Da ist viel von der KI, aber eben nicht alles. Aber gut... mit Ignoranz mussten wohl auch die ersten E-Gitarren, Keyboard und Techno-Djs leben. Da wiederholt sich die Geschichte eben. :) Ich würde mich jetzt nicht als Musiker bezeichnen, aber ich behaupte, dass nicht jeder gleichermaßen gute Ergebnisse erzielt. Seis drum. 

 

Und womit ich meinen Spaß habe, entscheide immer noch und ausschließlich ich. 

Lieber Kazuya

Sorry für meine Wortwahl von gestern Abend. Ich war - sagen wir mal - nicht gut drauf...

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass "gemachte" Musik besser ist als "erzeugte" Musik. Und ja, es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen und im Idealfall mit anderen zusammen Musik zu machen. Das kann Dir keine ShiceKI bieten.

Blues zum Gruß 🎸🎹🎷🥁🎙🎶

  • Gefällt mir 1
Am 24.5.2024 um 17:37 schrieb Wayne Schlegel:

Und ja, es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen und im Idealfall mit anderen zusammen Musik zu machen. Das kann Dir keine ShiceKI bieten.

Ich hab ja nix anderes behauptet. Ich klimmper immer wieder gern Einzelnoten und Powerchords auf der E-Gitarre (mit Softwareunterstützung in Form von Rocksmith :)) und der 1/2 Akustikgitarre von meinen Sohn (den schmalen Hals kann ich viel besser mit meinen dicken Wurstfingern greifen). Und wenn mal unser Häuschen steht (hoffentlich August :) ) dann wollte ich mir ein billiges Schlagzeug für den Keller holen um damit die Nachbarn zu ärgern :D 

 

KI ist nix anderes als ein Werkzeug. Ich muss wirklich an die Geschichten denken, die man sich über die Einführung der Dampflokomotive erzählt. Wonach die Menschen Angst davor hatten, dass wegen der "hohen" Geschwindigkeit ihre Herzen explodieren würden. Gleiche Ängste in Bezug auf neue Technologie und Hilfsmittel kann man aktuell auch wieder erkennen. 

Am 24.5.2024 um 17:37 schrieb Wayne Schlegel:

Lieber Kazuya

Sorry für meine Wortwahl von gestern Abend. Ich war - sagen wir mal - nicht gut drauf...

Akzeptziert. Schwamm drüber.

 

Und nun... wieder etwas gute Musik :) Ich glaub den Song kennt jeder, der so halbwegs Filme mit Autos in den 80-90er gesehen hat :)

 

 

 

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...