Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückabwicklung bei G63 4x4² AMG möglich? 2. Rückruf wegen Hinterachse


KallerMenz

Empfohlene Beiträge

@GT730  Darf ich fragen woher du die Info hast?

 

also ich glaube so schnell werden die eine endgültige Lösung für das Problem nicht finden. Das Problem besteht seit Anfang an mit dem ersten Rückruf konnte es nicht gelöst werden obwohl es gelöst abgehackt wurde. Somit denke ich das ist einfach eine Fehlplanung/ Fehlkonstruktion also muss da ein neues Bauteil entwickelt werden und danach erst produziert werden. Bis es produziert wird und bei den Autohäuser geliefert und an unseren Autos montiert ist dauert es bestimmt noch 3-4 Monate.

 

ich denk als Kunde kommen folgende Lösungen in frage:

 

- Rückabwicklung des Kaufs 

- Leihwagen ähnliche Klasse 

- Ausfallentschädigung 


am besten auch den Kunden entscheiden lassen, sodass alle zufrieden sind. 

 

so einfach wie letztes Mal knapp halbes Jahr Auto stehen lassen ohne eine Entschädigung, dass sollten wir uns nicht gefallen lassen.

 

man muss erstmal auch ein Platz haben um es abzustellen mit einer einfacher Garage funktioniert es nicht man muss schon eine Halle haben um das Fahrzeug trocken zu lagern. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@KallerMenz Habe die Info aus der Niederlassung. 

 

Ich glaube auch nicht an eine schnelle Reparatur, im März soll anscheinend nur kommuniziert werden wie es weiter geht. 

 

Meine Niederlassung hat mein Fahrzeug abgeschleppt und es steht dort aktuell in der Garage. 

 

 

  • Gefällt mir 4

Habe Neuigkeiten Mercedes hat nun die Regelegung getroffen

 

- Entweder warten bis April-Mai bis eine Lösung gefunden wird

 

oder

 

- Rückabwicklung vom Kauf Erstattung Komplett Kaufpreis + Lieferkosten abzüglich gefahrene Kilometer

als Bonus gibt es 5% Rabatt auf die neue G63 Facelift die man dan sofort bestellen kann, oder 5% Rabatt auf ein anderes Fahrzeug

 

Anscheinend würde es auf den G63 Facelift gar kein Rabatt kriegen bei Neubestellung stimmt das?

 

Was haltet Ihr davon?

 

Ich glaube nicht das die eine Lösung finden, wenn die schon so panick schieben und die Fahrzeuge zurückkaufen.

Ich hatte das ganze ja mein Anwalt gegeben, ich glaub ich kriege dann auch die Anwaltskosten nicht erstattet?

 

 

  • Gefällt mir 1

Das wird nach meinem Gefühl mindestens bis Mai dauern. Es wurde wohl der Lieferant gewechselt und ist anscheinend nun wieder der, welcher damals die Achsen für den alten G500 4x4 geliefert hatte. Wahrscheinlich hatte für das aktuelle Modell der Einkauf wieder drei Stellen hinter dem Komma verhandelt und dann den Zuschlag einem anderen Zulieferer gegeben. Das Ergebnis kennen wir ja nun...

 

Ich würde die 5% in Anspruch nehmen, da es schon seit längerem keine Nachlässe mehr beim G gibt. Allerdings ist das Facelift minimal und bis auf das neue Lenkrad kaum erkennbar. Das neuere Navi ist natürlich interessant, ebenso wie der neue 450d mit knapp 40PS und 50NM mehr, welcher mMn nun die perfekte Motorisierung für den G ist.    

  • Gefällt mir 7

@california Also wieder Letech? Soweit ich richtig informiert bin ist das ja auch der Lieferant fuer den Brabus 4x4. Duerfte dann ja eigentlich nichht so schwer sein das anzupassen bzw auszutauschen.

 

In Bezug auf das Facelift gebe ich dir Recht. Die minimalen Aenderungen an Stossstange, Touchpad und MBUX werden wahrscheinlich nicht im Verhaeltnis zum Preisaufschlag stehen. Da sind die 5% Rabatt wahrscheinlich gleich wieder weg.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb california:

27.03. Verbrenner

 

So ein genaues Datum? Von Deinem Verkäufer?

 

Weiß man, wann die Präsentation ist? 

 

Hatte noch nie ein Benz, will aber mal ne G Klasse haben und beim FL zuschlagen 😊

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 35 Minuten schrieb Leon-MUC:

Hatte noch nie ein Benz, will aber mal ne G Klasse haben und beim FL zuschlagen 😊

Noch gar keinen Mercedes und dann ausgerechnet das Modell, was auf Jahre ausverkauft ist... viel Glück, Du wirst es brauchen.

  • Gefällt mir 1

Seit dem Bestellstop in Deutschland sind soweit jetzt alle offenen Bestellungen abgearbeitet. Ich denke so katastrophal wie damals wird es von der Lieferzeit nicht, zumal sich die Preise im Gebrauchtwagenmarkt auch normalisiert haben. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Leon-MUC:

 

So ein genaues Datum? Von Deinem Verkäufer?

 

Hatte noch nie ein Benz, will aber mal ne G Klasse haben und beim FL zuschlagen 😊


Ja, dieses Datum hat mir der Werksdirektor vor 3 Wochen gesagt, da wir uns schon länger kennen.
 

  • Gefällt mir 1

Habt ihr den die Info mit 5% Rabatt auch von eurem Händler bekommen? 
 

jetzt teilt mir ein Bekannter mit das man des auf 10% hochhandeln kann? Ist da was dran? 
 

wie ihr schon sagt 5% ist ja kaum was als Entschädigung

vor 1 Stunde schrieb master_p:

Noch gar keinen Mercedes und dann ausgerechnet das Modell, was auf Jahre ausverkauft ist... viel Glück, Du wirst es brauchen.

 

Die 0 Zins Phase ist vorbei, das Facelift fast identisch zum aktuellen und die Mobilepreise für 0 km Fahrzeuge ist momentan ca. bei Liste (also gehen sie sogar darunter weg).

 

Ich denke die Anzahl der Flipper ist also deutlich gesunken und die Chancen stehen somit besser als früher. Ich versuche es also einfach.

 

 

Wenn es nicht klappt, wird es halt eine traurige Rückfahrt in meinem Urus Performante 😅

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Haha 3

Also soweit ich weis können ja die Autohäuser nicht wie früher je nach Lust und Laune Rabatt geben, der Verkauf wurde ja von mercedes geregelt es gibt nur noch von mercedes festgelegte Rabatte damit man grad nicht von einem Autohaus zum anderen rumverhandeln muss. 
 

Ich denke die g Klasse wird als Neuwagen auf den gebrauchtwagenmarkt nicht unter Listenpreis gehandelt auch nicht in naher Zukunft da die Nachfrage zu groß ist. 
 

somit wäre für uns als Entschädigung ein Rabatt von 10% (ca. 20.000€) das mindeste

 

@Leon-MUC ich habe meine treue zu mercedes auch schon länger verloren fahre mittlerweile auch ein urus. Im Sommer erhalte ich endlich den urus s nach 2,5 Jahre Lieferzeit 😂 

  • Gefällt mir 3
vor 37 Minuten schrieb KallerMenz:

Ich denke die g Klasse wird als Neuwagen auf den gebrauchtwagenmarkt nicht unter Listenpreis gehandelt auch nicht in naher Zukunft da die Nachfrage zu groß ist. 

Auf mobile geht's bei 200k los mit den Angeboten .. auf der Benz Seite geht's bei 187 ohne Extras und Auslieferung los. 

 

Und die Autos wechseln selten für den bei Mobile abgerufenen Preis den Besitzer. 

 

Denke der Hype ist vorbei.

 

vor 40 Minuten schrieb KallerMenz:

ich habe meine treue zu mercedes auch schon länger verloren fahre mittlerweile auch ein urus. Im Sommer erhalte ich endlich den urus s nach 2,5 Jahre Lieferzeit 😂 

 

Wirst Du nicht bereuen, auch wenn im Mai schon der Urus SE vorgestellt wird 😅

  • Gefällt mir 2
Am 19.2.2024 um 16:41 schrieb GT730:

Seit dem Bestellstop in Deutschland sind soweit jetzt alle offenen Bestellungen abgearbeitet. Ich denke so katastrophal wie damals wird es von der Lieferzeit nicht, zumal sich die Preise im Gebrauchtwagenmarkt auch normalisiert haben. 

Und es werden teilweise mehrere Neuwägen Übernahmen angeboten, weil die Besteller die Fahrzeuge nicht mehr abnehmen

vor 8 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

Und es werden teilweise mehrere Neuwägen Übernahmen angeboten, weil die Besteller die Fahrzeuge nicht mehr abnehmen

 

Was meinst Du mit "Neuwagen Übernahme" ?

 

Und geht das denn überhaupt, ein Wagen einfach nicht nehmen? Wird da nicht immer eine Vertragsstrafe fällig ?

vom G63 4x4 zum Facelift G450d … irgendwo m Thread habe ich den Faden verloren … welche neue G-Klasse bekomme ich nun mit 10% Rabatt und wo?

Wie ich inzwischen erfahren habe, soll ein Nachlass für den Facelift G wohl nur den Kunden gewährt werden, welche einen G63 4x4 bestellt haben und wegen dem vorzeitigen Produktionsende keine Lieferung mehr erhalten.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...