Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Braucht man die Hinterachslenkung beim Porsche 992 Carrera 4 GTS?


Moz993

Empfohlene Beiträge

Im Dezember soll ich meinen 992 Carrera 4 GTS ausgeliefert bekommen. Bin eigentlich 911 affin , auch was die Ausstattung angeht. Lediglich beim Punkt Hinterachslenkung bin ich mir nicht sicher.

Ein Freund, der mit seinem 992 GTS u auch 991 GT3 RS ab u an Trackdays fährt, schwört darauf und rät mir dazu. Ich fahre sicherlich etwas sportlich, aber mit diesem Auto keine Trackdays und auch so nicht im Grenzbereich. Also braucht man die Hinterachslenkung nun , oder nicht.

Danke für die Tipps .

 

LG aus Franken

 

Michael 😎

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab’s im 812er und im Urus drin und ist ne feine Sache. Wird ja inzwischen bei vielen Fahrzeugen bis hin zur neuen C-Klasse angeboten. Von daher scheint die Nachfrage da zu sein. 
 

Frag doch mal in deinem PZ ob sie einen Vorführer mit und ohne Hinterachslenkung da haben. Dann kannst Du es testen. Brauchst allerdings hierzu eine kurvenreiche Landstraße, damit Du den Unterschied merkst. 

  • Gefällt mir 3
vor 18 Stunden schrieb erictrav:

Auf oder mit ja antworten ist immer etwas verwirrend,  aber ja.

In Bayern existieren solche filigranen Details nicht - Ja heisst, es gibt kein „oder nicht“. :D 

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Mein derzeitiger Elfer (991.2 turbo) hat die HAL, sein Vorgänger  (997.2 targa) hatte sie nicht. Obwohl diese beiden 911er nicht 1:1 vergleichbar sind, meine ich schon einen Unterschied durch die HAL zu spüren, wobei ich zwar kurvige Landstraßen aber keine Tracks fahre. Der schwere und etwas weniger kurvengierige Turbo geht damit sehr geschmeidig um die Ecken, wobei er aber außerdem PDCC (Wankstabilisierung) hat. Was ich allerdings auch merke ist, dass er um enge Kuven im Stadtverkehr so dicht zu lenken ist, dass ich mir mehr oder weniger regelmäßig die Felge demolieren - o.k., das kann natürlich auch meine Ungeschicklichkeit sein 🙃

 

Zur Frage selbst: Man braucht die HAL nicht unbedingt, ist ein "Nice to Have".

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 1

Letztlich ist es eine Frage dessen, was man mit dem Fahrzeug machen möchte:

- Soll das Fahrzeug bevorzugt ein klassischer GT für Langstrecken sein,

   braucht es die Hinterachslenkung nicht.

- Soll das Fahrzeug sein ganzes Agilitätspotential ausschöpfen können,

   dann ist es ein Muß. Dann aber bitte konsequent, d.h. mit PDCC und

   Sportfahrwerk (das gehört bei den GTS Versionen zwar zum Serienumfang,

   kann man aber abbestellen bzw. durch das Standard-PASM Fahrwerk ersetzen) .

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moz993,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wäre es mir schon wegen des geringeren Wendekreises (Handlichkeit in der Stadt) wert. Aber vermutlich denke ich nur so weil mein Daily (W213 E63s) einen Wendekreis wie ein Panzer hat (12,5m)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...