Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es mehr Info über Rückrufaktion ECU / Klappensteuerung beim Portofino?


Moin_der_Wolfi

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Wer weiß mehr über den neuen Recall beim Portofino (u.a.) bezügl. Rückrufaktionen:

 

- Software Klappensteuerung Endschalldämpfer

- Software Motorsteuerung

 

Scheint erstmal nicht KBA relevant zu sein.

Geht m.E. um die Klappensteuerung (wird wahrscheinlich nicht lauter sondern noch leiser werden).

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab sogar noch einfacherer Wege bei anderen Herstellern. Beispielsweise beim 997 GT3 RS/4.0. Hier gibt es einen Stecker hinten rechts im Motorraum. Den kann man einfach abziehen und das Orchester spielt ab sofort Forte. Legal ist das natürlich nicht und deswegen möchte ich es auch nicht empfehlen. Akustisch ist es dennoch eine Wucht. 

vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Hab (noch?) nix gehört für den M. Bei mir steht auch nix in der App. In 2 Wochen ist Inspektion und wehe , die machen was, was ich nicht will!

Beim M gibts das nicht.

  • Gefällt mir 1

Das zeigt seit ein paar Tagen meine App. Am Anfang stand da noch etwas von Klappen. Habe es an den Händler weiter geleitet, jedoch noch keine Resonanz. Konnte nur ein Foto machen, da die Seite nicht reagiert.

 

20230916_133858.thumb.jpg.029698c45a38946d6dbde85dbd1899bf.jpg

 

Vielleicht hat Ferrari doch eingesehen, dass die Öffnung der Klappen bei 4.500 Scheixxe ist und will das jetzt ändern.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
vor 5 Stunden schrieb ministerialrat:

Das zeigt seit ein paar Tagen meine App.

Ergänzung: Habe die Ferrari App sowohl am Smartphone als auch auf dem PC. Während auf der App am PC die obige Meldung angezeigt wird, wird diese Meldung in der App am Handy nicht angezeigt.

Hat jemand für den 488 dazu schon eine Mitteilung bekommen?

Meine Klappen sind seit letzter Woche daueroffen. 
Ich weiß, darüber sollte man sich freuen 😎😉, aber in der Stadt ist das nicht lustig.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
  • 6 Monate später...

Gibt es hier neue Erfahrungswerte zum Thema Softwareupdate Klappensteuerung ?

 

Laut Servicemitarbeiter bei Ferrari wird das Update aufgespielt wegen "einer Verbesserung der Selbstlern-Parameter der Auspuffklappen-Stellglieder".

 

Wie kann ich das als Laie besser verstehen ?

Wird er leiser ?

 

 

vor 5 Stunden schrieb BWQ:

Meiner Meinung nach hat der Portofino gar keine Klappensteuerung.

Nichts bedienbar, aber er ist beim Kaltstart lauter und wird dann leiser. Das sind die offenen Klappen, um den Kat schneller aufzuheizen.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...