Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückabwicklung bei G63 4x4² AMG möglich? 2. Rückruf wegen Hinterachse


KallerMenz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Info ist der Rabatt von 5% wird wie du schon sagst denjenigen wo bestellt hatten und noch nicht erhalten und denjenigen die aktuell eine 4x4 haben und ihn zurückgeben gewährt. 
 

Den Rabatt kannst du auf die g63 Facelift einsetzen oder auch ein beliebig anderes Model von mercedes als on top Rabatt. Er meinte bei s klasse zu Beispiel gibt es 9% + 5% wären gesamt 14% Rabatt. 
 

Sozusagen 5% als Vertröstung für die 4x4 Besteller und Inhaber. 
 

nun das Problem ein Kollege von mir hat auch 4x4 und kriegt 10% jedoch hat mein Händler am Telefon von 5% gesprochen. 
 

deswegen wäre es toll das die wo 4x4 haben mitteilen was ihr Händler ihnen angeboten hat damit wir auch das bestmögliche rausholen. 

  • Gefällt mir 1

Kurzes Update nach Telefonat mit meinem freundlichen heute.

Bei Rückgabe gibt es noch zusätzlich Verzinsung auf den Kaufpreis anscheinend das man erstattet bekommt.

 

Nun auch ein Update von einem anderen 4x4 Fahrer bei dem Ihn sein Autohaus folgendes Angeboten hat:

 

- Rücknahme Fahrzeug

oder

- Behaltet das Fahrzeug kriegt monatlich 4000€ bis er repariert ist + Neue Reifen wegen Standplatten

 

 

Mein Händler meint was man auf dem Rechtsweg durchbekommt weis man nicht, das entscheidet der Richter dann.

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Achtung, dass Du Dich da nicht irgendwie "abzocken" lässt. Eine "Rücknahme" ist (rechtlich gesehen) etwas vollkommen anderes, als eine "Rückabwicklung". Das ist auch nicht synonym zu verwenden. An Deiner Stelle würde ich auf eine Rückabwicklung bestehen. Nur diese führt dann zu einem rechtlichen Anspruch auf Zinszahlungen - im Gegensatz dazu bist Du dann die "Abnutzung" als "Kilometergeld" schuldig. Eine "Rücknahme" ist im Prinzip ein normaler Kaufvorgang, wo der Verkäufer den Wagen (zu seinen angebotenen Bedingungen) zurückkauft.

  • Gefällt mir 5
Am 21.2.2024 um 17:39 schrieb Leon-MUC:

 

Was meinst Du mit "Neuwagen Übernahme" ?

 

Und geht das denn überhaupt, ein Wagen einfach nicht nehmen? Wird da nicht immer eine Vertragsstrafe fällig ?

Kann ich dir nicht sagen, waren aber wenn ich mich richtig erinnere schon konfiguriert und in Bau.

Hatte leider nur Kontakt zum Übernehmer und nicht zum alten "Vertragspartner"

vor 14 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

schon konfiguriert und in Bau.

Ist ein Gefängnisaufenthalt ein Ausnahmegrund zum direkten Weiterverkauf? :D 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ist ein Gefängnisaufenthalt ein Ausnahmegrund zum direkten Weiterverkauf? :D 

Das wäre der Unterschied zwischen "IN Bau" und "IM Bau" :D

  • Haha 4
  • 2 Wochen später...

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten? Mein Händler meinte er meldet sich sobald alles durch ist und die rückabwicklung soweit ist aber bisher ist es noch nicht der Fall 

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, die Reparatur wird von den Vertragshändlern durchgeführt. Bei meinem wird es ja nun die 3.Achse, wodurch ich schon ne gewisse Routine habe. Motto: Ein Jahr ist wieder rum, die nächste Inspektion fällig und ich frage gleich mit, ob dann im Wartungsumfang auch wieder ne neue Hinterachse inkludiert ist. 😀

  • Haha 9

Gibt's schon irgendwelche Neuigkeiten inwiefern es eine Entschädigung geben wird? Mir wurde vom Vertrieb zwei mal bestätigt, dass es etwas geben wird aber nicht in welchem Umfang. 

Ich hab die Zusage das mein Fahrzeug zurückgenommen wird, jedoch bisher auch nichts schriftlich. 
 

mein Verkäufer meint jetzt ich soll das Fahrzeug zu denen bringen und bei ihm abgeben. Rückzahlung wird dann bald geschehen anscheinend. 
 

und wie gesagt 

volle Kaufpreis - km Abzug + Zinsen + 5% extra Rabatt bei Bestellung neues Fahrzeuges 

  • Gefällt mir 2

@GT730 leider noch nicht irgendwie gibt es noch gar keine richtigen Infos. langsam sollten die das in die Gänge setzen aktuell liegt ein Kapital von über 300k einfach ungenutzt rum. Da wäre ein Zins von mind. 5% angebracht finde ich. 

  • Gefällt mir 1

Also ich kann nur allen Besitzern des G4x4² (aktuelles Modell) empfehlen, das Fahrzeug zurück zu geben.

Da ist zumindest die Kohle wieder im Haus und ein paar Groschen gibts oben drauf.

Jetzt müssen das 1.699 Owner lesen und bitte auch so machen, weg mit der Kiste...

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Anscheinend werden alle US Fahrzeuge zurueck gekauft. Wuerde mich nicht wundern wenn man nur fuer die EU bzw deutschen Modelle einen fix hat. Die Frage ist natuerlich was dann mit den US Fahrzeugen passiert, ob die auf den europaeischen Markt kommen, oder ob die auf normale G63 umgebaut werden.

 

Habe gerade mal den neuen G63 voll konfiguriert und da ist man schnell bei ueber 260k. 

 

Ich denke fuer die Wertentwicklung des 4x4 sind diese beiden Faktoren gar nicht so schlecht. Ist natuerlich viel Spekulation...

  • Gefällt mir 2

Mein letzter Stand aus verschiedenen Quellen ist, dass es im Mai eine Abhilfe geben soll. Falls das stimmt bin ich schon überrascht, dass noch nichts offiziell kommuniziert wurde. Sind ja dann nur noch 4 Wochen... 

Ja habe auch gehört das es Abhilfe gibt ab Juni. 
 

Also ich gebe meinen zurück glaube auch nicht das der 4x4 an Wert steigen wird das Auto war bisher auch nicht sehr gefragt und durch den Ruf jetzt mit den Rückruf usw hat sich das verschlimmert denk ich. 
 

Ich habe meinen g63 Facelift auch konfiguriert aber deutlich unter 260k du hast echt wohl alles reingenommen. Ich finde zum Beispiel den Magno mattlack mit 7.000€ echt extrem teuer da lass ich Ihn lieber für 3.000€ folieren dann ist er Lack noch geschützt. 

 

Ich finde aber die neuen 22 Zoll felgen richtig schön. 
 

habe Lieferzeit auf diesen Sommer noch zugesagt bekommen. 
 

Mann muss auch Verpflichtungserklärung unterschreiben das man das Fahrzeug 6 Monate behält sonst gibt es glaub den Rabatt nicht oder Schadenersatz 10-15% vom Kaufpreis. 
dürfen die das überhaupt rechtlich? 

 

wir wären anscheinend die ersten in Deutschland die den Facelift bekommen. Und Rabatt gibt es gar keinen nur wegen ruckwandlung 4x4 kriegt man die 5%.

vor 8 Stunden schrieb KallerMenz:

dürfen die das überhaupt rechtlich?

In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit. Grundsätzlich können Vertragsparteien erst einmal alles vereinbaren, was nicht gegen geltendes Recht verstößt :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...