Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

WRC 2024


Andreas.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr gute Videoberichterstattung im Youtube Channel und kurze Impressionen auf Instagram einsehbar, die Fans springen immer noch mit Bengalos auf der Piste herum 🫣🤓🤪

IMG_2550.thumb.jpeg.365a81ff02b8dc4bbb9f68c036271907.jpeg

Thierry Neuville war diesmal nicht zu schlagen. 

  • Gefällt mir 1

Einfach Wahnsinn was dort abgeht!

Da ist noch richtig Passion und Leidenschaft bei den Fans zu spüren.

Schade, dass der Rallysport neben der Formel 1 und Co. so untergeht...

IMG_2590.jpg

  • Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...

IMG_2573.jpeg

 

War eine Klasse Rallye mit viel Schnee, Nachtaction und flatout mit 200km/h durch die verschneiten Wälder :) Gibt ein paar gute Zusammenfassungen auf Youtube im offiziellen WRC Kanal.

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Ab heute startet die Rallyetruppe in Ostafrika, in der Republik Kenia. Die Veranstaltung läuft bis Sonntag, den 31. März.

 

Zitat

 

Geschichte der Veranstaltung

1) Die Safari-Rallye wurde erstmals 1953 als East African Coronation Safari in Kenia, Uganda und Tanganjika zur Feier der Krönung von Königin Elisabeth II. veranstaltet.

2) Im Jahr 1960 wurde sie in East African Safari Rally umbenannt und behielt diesen Namen bis 1974, als sie in Kenya Safari Rally umbenannt wurde.

3) Sie wurde auf Straßen ausgetragen, die noch immer für die Öffentlichkeit zugänglich sind, und wurde als härtester Lauf der WRC berüchtigt. Die schwierigen Bedingungen, das ständig wechselnde Wetter und die mehr als 5000 Wettbewerbskilometer machten schon die bloße Zielankunft zu einer Leistung.

4) Die Veranstaltung wurde 1996 in ein Sonderprüfungsformat umgewandelt und umfasste von da an bis 2002 mehr als 1000 km an Zeitprüfungen. Die Rallye verließ 2002 die WRC und kehrte 2021 zurück.

5) Der Kenianer Shekhar Mehta führt die Ehrenliste der Safari-WM mit fünf Siegen an.

 

https://www.wrc.com/c/event/tv2t_WRC-Safari-Rally-Kenya?

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andreas.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...